Telefonprobleme

Hier hinein gehören alle Themen rund um Büroorganisation, Büroverwaltung, Kanzleiorganisation etc.
DarkFairy77

#1

06.02.2009, 12:38

Hallo alle miteinander!

So, heute muss ich mich dann auch mal an Euch wenden, schreibe ja nicht allzu oft. Bin nicht sicher, ob ich wirklich in der richtigen Rubrik bin. Andererseits denke ich, mein Problem gehört schon auch zur Büroorganisation.

Ich arbeite als alleinige Angestellte für zwei Anwältinnen. Eine ist „der Boss“, die andere angestellte Anwältin. Meistens klappt das auch ganz gut. Unser großes „Problemthema“ ist allerdings das Telefon. Fängt schon damit an, dass selbiges in der Pause immer besetzt sein muss, und wenn die zwei Anwältinnen mal beide nicht da sind, hab ich halt Pech gehabt und kann nicht raus. Was leider meist auch noch spontan der Fall ist, so dass ich keine „Vorwarnung“ hatte und wirklich mit rein gar nix zu Essen hier sitze. :(

Nun ja, das ist schon nicht schön, aber der Hit war vorhin. Beide Anwältinnen sind gemeinsam in Besprechung, eine Etage weiter oben. Nun hatte das Telefon die ganze Zeit geschwiegen und Klein-DarkFairy musste leider mal ganz dringend auf die Toilette. Und natürlich… GENAU DANN klingelte das Telefon. Da ich nicht am Platz war, sprang es nach 4 x Klingeln um auf Nachtschaltung, was dazu führt, dass alle anderen Telefone auch klingeln, nicht mehr nur meins. Unter anderem auch das Telefon, das im Besprechungsraum steht. Ich saß keine Minute wieder an meinem Platz, da kam die angestellte Anwältin runter und meinte, sie solle mir von Chefin ausrichten, dass ich „das Telefon hüten“ solle! Hab ihr gesagt, wenn ich muss, dann muss ich und bleibe dann auch sicher nicht am Telefon sitzen, weil ich ja auch nicht weiß, wie lang die Besprechung noch geht (geht schon seit 10:30 Uhr). Sie meinte dazu dann nix und ging wieder hoch.