Ideen für ein Abschiedsgeschenk?

Hier hinein gehören alle Themen rund um Büroorganisation, Büroverwaltung, Kanzleiorganisation etc.
cully
Forenfachkraft
Beiträge: 147
Registriert: 29.03.2007, 17:53
Wohnort: Frankfurt am Main

#1

19.11.2008, 08:25

Hallo,

meine Kollegin hört leider zum Monatsende hier im Büro auf :(

Mein Chef und ich wollen ihr natürlich zum Ausstand etwas schenken. Allerdings tappen wir ein wenig um Dunkeln, was wir ihr schenken könnten. Zum Geburtstag gibt´s vom Chef normalerweise immer ein Buch/DVD/CD+einen Gutschein. Wir dachten aber, dass es zum Abschied etwas "Besonderes" sein sollte, vielleicht auch etwas mit Erinnerungswert.

Habt Ihr eventuell eine Idee oder sogar schon einmal zum Abschied etwas verschenkt, was gut ankam?

Die Kollegin ist Mitte 30, hört gerne Musik, liest viel und guckt gerne Filme, allerdings nicht unbedingt im Kino. Sport treibt sie keinen, andere Hobbies sind auch nicht vorhanden.

Versteht mich nicht falsch - ich weiß, dass ich sie am besten kenne. Für ein Geburtstags- oder Weihnachtsgeschenk hätte ich auch einige Ideen. Bewegt sich aber alles im Bereich Deko, CD & Co und ist irgendwie nichts "Besonderes"...
Benutzeravatar
Sinchen
Daueraktenbearbeiter(in)
Beiträge: 291
Registriert: 15.01.2008, 17:37
Wohnort: Niedersachsen

#2

19.11.2008, 09:06

Ich habe damals einen Kugelschreiben in meiner Lieblingsfarbe und mit mit meinem Namen eingraviert bekommen. Ich finde den Kugelschreiber richtig schön und erinner mich dann immer wieder zurück.

Ich hoffe ich konnte dir ein wenig helfen. Ich finde so etwas auch nicht immer einfach.
Immer schön lächeln. Mit einem Lächeln geht alles viel einfacher
mckohlberg
Foren-Azubi(ene)
Beiträge: 56
Registriert: 13.10.2008, 16:18
Beruf: ReNo, angehende RefaWi
Software: RA-Micro
Wohnort: Schiffdorf-Spaden

#3

19.11.2008, 09:11

Ich war vor ca. 3 Jahren in einer Rechtsabteilung einer großen Firma tätig. Diese hat dann ihren Sitz verlegt und wir haben uns auch getrennt. Von unserem Chef haben wir auch einen Kugelschreiber erhalten. Ein richtig guter und auch mit Namen graviert. Ich fand das eigentlich auch sehr schön und schreibe heute noch damit.
LG mck
Benutzeravatar
Tigerentchen
Kennt alle Akten auswendig
Beiträge: 500
Registriert: 09.12.2006, 19:50
Wohnort: Hamburg

#4

19.11.2008, 09:20

Vielleicht findest Du hier ja etwas
http://www.foreno.de/viewtopic.php?t=11 ... sgeschenke

Wieviel Geld wollt ihr denn investieren? Das Krimi-Dinner ist ja vielleicht ganz passend, allerdings nicht ganz günstig.
[color=red] Ein Lächeln bereichert den, der es erhält, ohne den, der es schenkt, ärmer zu machen. [/color]
Benutzeravatar
blauekaros
Forenfachkraft
Beiträge: 134
Registriert: 21.11.2007, 10:33
Wohnort: bei UE

#5

19.11.2008, 09:44

Also ich finde die Idee mit dem Kugelschreiber echt gut. Ich habe von meinem Chef als Dankeschön auch mal einen Bekommen, gleich im Set mit einem Füller ... leider ohne Namen, aber das ist irgendwie doch immer eine schöne Idee. Das ist ja auch etwas, von dem man Lange bis Ewig was hat.
Zwei Dinge sind unendlich, das Universium und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universium bin ich mir noch nicht ganz sicher. (Albert Einstein)
[img]http://www.cosgan.de/images/midi/haushalt/k020.gif[/img]
cully
Forenfachkraft
Beiträge: 147
Registriert: 29.03.2007, 17:53
Wohnort: Frankfurt am Main

#6

19.11.2008, 10:35

Danke für Eure Antworten!

Die Idee mit dem Kugelschreiber gefällt mir sehr gut. Da hätte sie wirklich etwas Dauerhaftes, das sie an uns erinnert. Wo kann man denn solche Gravuren vornehmen lassen? Geht das auch bei Kaufhof oder Karstadt? Die haben beide recht große Abteilungen mit teilweise sehr edlen und schönen Kugelschreibern.
Benutzeravatar
wifey
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 5195
Registriert: 24.08.2005, 20:35

#7

19.11.2008, 10:53

Krimidinner ist echt klasse - aber wohl wirklich zu teuer.


Wir hatten zum Abschied div. Kolleginnen/Kollegen
- besagten gravierten Kugelschreiber
- Mousepad mit Fotos der Kollegen/des Arbeitsplatzes
- bedruckte Tasse / Stiftbox
Viele Grüße

ich
Benutzeravatar
Sinchen
Daueraktenbearbeiter(in)
Beiträge: 291
Registriert: 15.01.2008, 17:37
Wohnort: Niedersachsen

#8

19.11.2008, 11:00

Also im Schreibwarengeschäft weiß ich auch, dass es geht. Bei Karstadt ging es mal, ob es immer noch geht, weiß ich gar nicht.
Immer schön lächeln. Mit einem Lächeln geht alles viel einfacher
cully
Forenfachkraft
Beiträge: 147
Registriert: 29.03.2007, 17:53
Wohnort: Frankfurt am Main

#9

24.11.2008, 16:10

War am Wochenende erfolgreich. Habe bei Karstadt einen tollen Kugelschreiber von Parker gekauft unb bei Mr. Minit gravieren lassen. Sieht schön aus. Eine Lasergravur hätte mir zwar besser gefallen, war aber leider zeitlich nicht möglich, weil der Stift dann direkt beim Hersteller mit Gravur bestellt wurd und das einige Tage dauert.
Kismet
Foren-Praktikant(in)
Beiträge: 8
Registriert: 25.11.2008, 18:59

#10

25.11.2008, 19:28

Also wir stehen momentan auch vor dem "Problem", mein Chef hört Ende des JAhres auf...Wir haben jetzt einen digitalen Bilderrahmen gekauft, wo wir Bilder von Kolleginnen und Bilder von WEihnachtsfeiern etc. draufspielen werden. Find das eine gelungene Idee eigentlich!
Antworten