DELETED

Hier hinein gehören alle Themen rund um Büroorganisation, Büroverwaltung, Kanzleiorganisation etc.
zenzi75
Absoluter Workaholic
Beiträge: 1424
Registriert: 31.10.2008, 11:04
Beruf: Rechtsanwaltsfachangestellte
Software: RA-Micro
Wohnort: Insel Kreta/Griechenland

#11

13.11.2008, 11:37

Notfalls würde ich das "Küken" aber auch mal ordentlich zusammenstauchen...
Ein bisschen Respekt sollte man einer älteren schon gegenüberbringen!
Auch wenn der Chef die toll findet, da würde ich trotzdem ein sachliches Gespräch suchen, daß die Art von ihr eben nicht gerade förderlich ist für ein gutes Betriebsklima.
Benutzeravatar
schneeflocke
Absoluter Workaholic
Beiträge: 1732
Registriert: 25.11.2006, 16:59
Wohnort: Mitten im Ruhrgebiet

#13

13.11.2008, 11:47

Hab ich das richtig verstanden? Es geht auch darum, dass Ihr Euch um die Diktate prügelt, weil Ihr ansonsten untätig rumsitzt? Und dass es eher selten vorkommt, dass Ihr genügend für alle zu schreiben habt? Erschwerend kommt noch hinzu, dass Ihr beiden nicht die richtige Wellenlänge habt......., um es mal höflich zu formulieren. :wink:

Wirklich übel und nicht einfach zu lösen das Problem. Ändern wirst Du Deine Kollegin in 100 Jahren wahrscheinlich nicht. Auch kann man froh sein, wenn der Chef das komplette Personal behält, wenn eher wenig zu tun ist.....also gibt es nur eins.

Übe Dich in Gelassenheit.....denn alle Punkte, die Dich nerven, liegen nicht in Deinem Einfluss- Und Verantwortungsbereich. Ergo trage es mit Gleichmut und setze Deine Energie nicht in Verärgerung rein, denn an diesen Mißständen kannst Du am wenigsten ändern. Du kannst weder einen Menschen verändern, noch die Mandanten und die Diktate herbeizaubern.

Und wenn ich merke, dass ich nichts verändern kann, werde ich die Gelassenheit in Person und übe mich im gepflegten aus dem Fenster gucken oder lerne meine Spanisch Vokabeln oder das BGB auswendig !

Aber meine Energie setze ich niemals in solche Projekte rein, die ich sowieso nicht beeinflussen kann. Und glaube mir, jemanden anderen zu verändern ist das schwerste an Aufgaben, die man sich im Leben vornehmen kann und man ist dann meistens zum Scheitern verurteilt .

Aber Ihr könnt im Team überlegen, welche Maßnahmen und Strategien die Kanzlei anstreben kann, um die Anzahl der Mandate zu erhöhen und somit für mehr Diktate zu sorgen.

Alles Liebe
Antworten