EDV im Büro

Hier hinein gehören alle Themen rund um Büroorganisation, Büroverwaltung, Kanzleiorganisation etc.
Benutzeravatar
wifey
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 5195
Registriert: 24.08.2005, 20:35

#31

09.10.2008, 11:47

josfanilil hat geschrieben:@ wifey
du bekommst doch sicher durch deinen Mann recht viel mit.
nicht NUR durch den! Hab auch noch genug Kontakte hier in die Kanzleien.

Und die Ignoranz die einem da entgegenschlägt ist "umwerfend" :ohnmacht
Zuletzt geändert von wifey am 09.10.2008, 11:50, insgesamt 1-mal geändert.
Viele Grüße

ich
Benutzeravatar
AxL
Forenfachkraft
Beiträge: 136
Registriert: 02.10.2007, 12:49
Software: ReNoStar
Wohnort: Oldenburg
Kontaktdaten:

#32

09.10.2008, 11:50

Bei 2 PC´s würde ich auch nicht unbedingt eine teure Firma beauftragen. Da stehen die Kosten teilweise nicht im Verhältnis. Solche EDV-Leute nehmen ja auch schnell mal mindestens 100,00 EUR die Stunde (netto).

Hier ist das schon alles ein wenig größer: 3 Server, 26 Arbeitsplätze, 2 Standorte und dann die Daten von tausenden Akten. Da brennt schon die Bude, wenn mal was größeres ausfallen sollte. Dann kann nicht mal diktiert werden. Wir könnten uns dann gerade so gegenseitig aus Akten vorlesen :?

Da muss man schon von der Datensicherung eine Datensicherung machen :D

Ach ja,
wenn einige schreiben, dass die Datensicherung ein Azubi macht, dann ist doch meistens nur damit gemeint, dass dieser die Bänder o. ä. wechselt und das sollte ja kein Problem darstellen. Wichtig ist, dass die Sicherung an sich richtig konfiguriert ist und im Zweifel auch eine Rücksicherung erfolgen kann. :D
"Auf einmal war es ihm klar, daß die [i]Suche [/i]der einzige Grund des bisherigen Nichtfindens gewesen war; daß man da draußen in der Welt nicht finden und daher nie [i]haben [/i]kann, was man immer schon [i]ist[/i].
Paul Watzlawick, Vom Schlechten des Guten"
Benutzeravatar
wifey
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 5195
Registriert: 24.08.2005, 20:35

#33

09.10.2008, 11:51

und dass auch mal kontrolliert wird, ob die Sicherung erfolgreich war
Viele Grüße

ich
Benutzeravatar
Pepsi
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 14269
Registriert: 28.05.2006, 19:33
Beruf: ReNoFa
Software: Phantasy (DATEV)
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

#34

09.10.2008, 12:01

AxL ja das ist natürlich was anderes!!
Benutzeravatar
Wendy
Foren-Praktikant(in)
Beiträge: 22
Registriert: 25.01.2007, 21:16
Wohnort: Düren

#35

09.10.2008, 12:53

Bei uns macht es Cheffe, ansonsten wird eine Rafa abgestellt um das zu erledigen. Bei uns kriegt sogar jeder neue Auszubildende vom Chef eine extra Stunde in "Wie funktioniert unser Netzwerk", damit auch wirklich jeder im Zweifelsfall damit umgehen kann..
Benutzeravatar
anne1982
Forenfachkraft
Beiträge: 210
Registriert: 10.07.2008, 09:52
Software: NoRa / NT
Wohnort: mitten im Pott

#36

09.10.2008, 14:26

Ich glaube, da hast du wirklich mit deinem Chef einen Glücksgriff gemacht.
Hier wird immer nur nach Tageslaune entschieden.
Gute Laune: kauft ein was ihr wollt
schlechte Laune: kommt mir bloß nicht mit irgendwelchen Neuerungen.
Aber das ist ja jetzt auch nicht das Thema, wenn ich mich recht entsinne.

Die Dollarzeichen habe ich übrigens auch in den Augen ... ganz besonders am ersten eines jeden Monats :) und vor allem dann, wenn ich sehe, wie hier in die private Tasche gewirtschaftet wird.

So, jetzt wissen wir aber wenigstens, wie unterschiedlich es in den Kanzleien so zugeht.
[b][color=#000000]Es gibt nichts, worunter das Arbeitsklima so leidet, wie unter ständiger Arbeit[/color][/b]
Benutzeravatar
Pepsi
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 14269
Registriert: 28.05.2006, 19:33
Beruf: ReNoFa
Software: Phantasy (DATEV)
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

#37

09.10.2008, 14:40

mein Chef ist leider zu gut für diese Welt... ich muss ihn immer öfter darauf aufmerksam machen, das wir nicht beim Fischmarkt sind :-(
Antworten