Terminsverlegung - Chef ist Dozent

Hier hinein gehören alle Themen rund um Büroorganisation, Büroverwaltung, Kanzleiorganisation etc.
Antworten
Benutzeravatar
darksky
Daueraktenbearbeiter(in)
Beiträge: 258
Registriert: 24.01.2007, 13:42

#1

07.10.2008, 11:54

Wie der Titel schon sagt, soll ich eine Terminsverlegung beantragen. Mein Chef ist Dozent an eine FH und hat zu dem Zeitpunkt dort eine Vorlesung. deshalb soll der Termin verlegt werden
Wie schreib ich das dem Gericht am besten. Ich kriege irgendwie keine Formulierung hin. Typischer Fall von Brett vorm Kopf
[img]http://cosgan.de/images/smilie/tiere/e055.gif[/img]
Benutzeravatar
schneeflocke
Absoluter Workaholic
Beiträge: 1732
Registriert: 25.11.2006, 16:59
Wohnort: Mitten im Ruhrgebiet

#2

07.10.2008, 12:00

in Sachen
XYZ

nehme ich Bezug auf die Ladung zum Termin am ........ und bitte um Terminsverlegung.

Der alleinige Sachbearbeiter hat zum Terminszeitpunkt einen anderen, seit längerem feststehenden Termin.


Rechtsanwalt

mehr würd ich gar nicht schreiben, mach ich nie. Rückfragen sind so selten, bei unseren Gerichten zumindest......, dass wir nie große Erklärungen abgeben.

Weiß natürlich nicht, wie es bei Euch gehändelt wird..... :wink:
Benutzeravatar
wifey
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 5195
Registriert: 24.08.2005, 20:35

#3

07.10.2008, 12:20

oder Cheffe ist aufgrund seinder dozententätigkeit ortsabwesend
Viele Grüße

ich
Benutzeravatar
darksky
Daueraktenbearbeiter(in)
Beiträge: 258
Registriert: 24.01.2007, 13:42

#4

07.10.2008, 12:42

Bei uns wird leider sehr häufig nachgefragt. Teilweise müssen wir sogar kopien von den früheren Terminsladungen beifügen. Dieses Gericht, um das es hier geht, hatten wir allerdings noch nicht. Außerdem möchte Cheffe immer ne schöne begründung...
[img]http://cosgan.de/images/smilie/tiere/e055.gif[/img]
Benutzeravatar
Pepsi
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 14269
Registriert: 28.05.2006, 19:33
Beruf: ReNoFa
Software: Phantasy (DATEV)
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

#5

07.10.2008, 19:18

josfanilil hat geschrieben:Teilweise müssen wir sogar kopien von den früheren Terminsladungen beifügen.
:shock: ich glaub ich habs ganz schön bequem mit unseren Gerichten hier
Benutzeravatar
Jennie
Forenfachkraft
Beiträge: 190
Registriert: 17.06.2007, 18:22
Beruf: Rechtsfachwirtin

#6

07.10.2008, 20:15

Ich würde ganz ehrlich schreiben, dass er an dem Tag Vorlesung hat. Wahrscheinlich ist das ja ein fester (z.B. wöchentlicher) Termin - wenn die ganz streng sind, kann man ja einen Beleg von der FH oder ein Ausdruck von der Internetseite der FH vorlegen. Mein Chef ist auch Dozent und ich schreib das immer so, wenn es zu Überschneidungen kommt und hatte noch nie Probleme damit. Das klappt bestimmt bei Euch auch!
Viele Grüße
Jennie
Antworten