Übersicht Zivilsachen, Strafsachen etc.

Hier hinein gehören alle Themen rund um Büroorganisation, Büroverwaltung, Kanzleiorganisation etc.
Autotextkönigin
Daueraktenbearbeiter(in)
Beiträge: 495
Registriert: 21.05.2007, 20:55
Wohnort: Hamburg

#11

26.09.2008, 14:52

Azubi 3. Lehrjahr soll eine Akte abrechnen:
Eine Arbeitsrechssache, die wir außergerichtlich verglichen haben. Sie gibt mir folgendes auf einem Zettel zurück. Die Auslassungen gehören dazu:
"Wert: ...
1,3 Geschäftsgebühr
PUT
MWSt" Aha - das ist ja mal ne tolle RG, ohne GW, ohne Vergleichsgebühr.Hmmmmm.
Sie kriegt den Zettel zurück mit dem Vermerk.
"Hahaha - Spartag!" - und beschwert sich bei dem anderen Azubi, daß ich so gemein zu ihr bin.
Dann wird (fast) richtig abgerechnet. Nach einigem hin und her gebe ich ihr die Akte zurück mit dem Vermerk: bitte an RSV schicken. Ich krieg die Akte zurück "welche RSV?". Neee, schon klar. Und was stand auf dem nächsten Zettel von mir??
Liebe Grüße
Autotextkönigin - Wer den gleichen Text zweimal schreibt kennt die F3-Taste noch nicht
Benutzeravatar
Pepsi
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 14269
Registriert: 28.05.2006, 19:33
Beruf: ReNoFa
Software: Phantasy (DATEV)
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

#12

26.09.2008, 14:57

das hatten wir in der ersten Stunde im Unterricht
Autotextkönigin
Daueraktenbearbeiter(in)
Beiträge: 495
Registriert: 21.05.2007, 20:55
Wohnort: Hamburg

#13

26.09.2008, 15:20

Autotextkönigin hat geschrieben:Azubi 3. Lehrjahr soll eine Akte abrechnen:
Eine Arbeitsrechssache, die wir außergerichtlich verglichen haben. Sie gibt mir folgendes auf einem Zettel zurück. Die Auslassungen gehören dazu:
"Wert: ...
1,3 Geschäftsgebühr
PUT
MWSt" Aha - das ist ja mal ne tolle RG, ohne GW, ohne Vergleichsgebühr.Hmmmmm.
Sie kriegt den Zettel zurück mit dem Vermerk.
"Hahaha - Spartag!" - und beschwert sich bei dem anderen Azubi, daß ich so gemein zu ihr bin.
Dann wird (fast) richtig abgerechnet. Nach einigem hin und her gebe ich ihr die Akte zurück mit dem Vermerk: bitte an RSV schicken. Ich krieg die Akte zurück "welche RSV?". Neee, schon klar. Und was stand auf dem nächsten Zettel von mir??
LESEN oder BRILLE!
Womit wir wieder beim obigen Fred wären - lesen können selbst Azubis im 3. Lehrjahr noch nicht wirklich...

Und - egal wie hübsch Du die Liste machst - ob sie benutzt oder gar verstanden wird, ist eh nochmal eine zweite Frage.
Liebe Grüße
Autotextkönigin - Wer den gleichen Text zweimal schreibt kennt die F3-Taste noch nicht
Antworten