Neue Telefonanlage - und nichts geht mehr

Hier hinein gehören alle Themen rund um Büroorganisation, Büroverwaltung, Kanzleiorganisation etc.
jurissima
Forenfachkraft
Beiträge: 159
Registriert: 14.04.2008, 15:05

#11

26.09.2008, 08:14

Kann man das Verezeichnis im Fax nicht "ändern" ? Gut, Du müsstest einmal alle Nummern durchgehen und überall ´ne 0 vormachen - aber besser als alles neu einzugeben, oder ?
Bärchen

#12

26.09.2008, 09:39

Pepsi hat geschrieben:wer hat denn das Teil installiert? klar gibts bei ner neuen Anlage am Anfang Probleme... bis man das richtig eingestellt hat, wie mans haben will

habt ihr überhaupt ne Anlage oder nur Telefone?
also bei uns kann man die Anlage an PC anschließen und dann übern Programm die ganzen Einstellungen, wann was klingelt oder auch nicht usw. einstellen
Wir haben eine richtige Telefonanlage. Hatten wir vorher auch schon, aber jetzt musste mal was Neues her.
Die Anlage wurde von einer sogenannten Fachfirma installiert... die Systemtechniker haben überhaupt nichts hinbekommen. Dann hat mein Chef gesagt - weil es keine richtige Bedienungsanleitung gibt - die sollen uns die Software hierlassen, damit wir auch das Telefonbuch etc. pflegen können. Das wollten die aber nicht (die Kunden immer schön dumm halten, damit die Firma bei jeder Kleinigkeit vorbeikommen muss und Geld kassieren kann).
Jetzt haben wir gestern Abend gemerkt, dass die vergessen haben, unseren AB anzuschließen. Super. Im Besprechungszimmer haben wir jetzt 2 Telefonanschlüsse, die funktionieren, aber keinen AB. Klasse! Chef dann da angerufen :tel :augenreib - außerhalb der Geschäftszeiten! :erklaer :verdaechtig
Er total wütend (veständlicherweise) :feuer und hat denen auf den AB gesprochen, dass die uns sofort die Software zur Verfügung stellen sollen, sonst knallt es. Lieber würde er alles selbst installieren, als dass die noch einmal hierhin kommen sollen.

Ich sag euch, wenn Blicke durchs Telefon töten könnten, wäre die gesamte Firma erloschen!
jurissima hat geschrieben:Kann man das Verezeichnis im Fax nicht "ändern" ? Gut, Du müsstest einmal alle Nummern durchgehen und überall ´ne 0 vormachen - aber besser als alles neu einzugeben, oder ?
Auf die Idee sind wir auch schon gekommen, haben das aber in den Einstellungen nicht gefunden... Und wenn ich eh schon jede Fax-Nr. aufrufen darf, dann ich auch lieber alles neu eingeben. Da sind schon so einige Fax-Nr., die es gar nicht mehr gibt und so...
Benutzeravatar
Bino
Foreno-Inventar
Beiträge: 2205
Registriert: 06.08.2007, 22:20
Beruf: ReNo, Bürovorsteherin
Software: RA-Micro

#13

26.09.2008, 10:04

Habt Ihr keine Einweisung von der Firma bekommen? Darauf würde ich aber bestehen. Da würde ich einen zu Euch hinzitieren und der soll sich mal ganz schnell auf die Socken machen.
Die würde ich ja mit Telefonanrufen soooo lange nerven, bis die Euch einen vorbeischicken, und zwar einen, der davon Ahnung hat.
Erzähle es mir - und ich werde es vergessen;
zeige es mir - und ich werde mich erinnern;
lass es mich tun - und ich werde es behalten.
(Konfuzius)

Bild hallo hallo halloooooo Bild
Bärchen

#14

26.09.2008, 10:13

Haben wir gestern gefragt, haben aber eine blöde Antwort bekommen vonwegen, wir sollten mal in die Kurzanleitung gucken. :patsch
Wer daraus schlau wird, der muss ein Genie sein.

Aber die Firma hat gerade angerufen, dass in einer 3/4 Stunde noch einmal jemand vorbeischaut.... da bin ich ja mal gespannt
Benutzeravatar
Pepsi
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 14269
Registriert: 28.05.2006, 19:33
Beruf: ReNoFa
Software: Phantasy (DATEV)
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

#15

26.09.2008, 13:07

ääähm warum stellst du nicht einfach die "Wahl" um, dass du keine 0 brauchst?!?
Bärchen

#16

26.09.2008, 14:41

Weil das alles sooooo einfach nicht geht... Die Telefone gehen inzwischen ohne die Null, aber da das Faxgerät die Einstellung nicht hat, dass das Gerät vonselbst die Null vorwählt, muss ich im Moment das noch immer machen. Aber mein Chef will nach seinem Urlaub sich das mal genauer ansehen in der Hoffnung, dass das dann alles so geht wie vorher
Benutzeravatar
Pepsi
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 14269
Registriert: 28.05.2006, 19:33
Beruf: ReNoFa
Software: Phantasy (DATEV)
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

#17

26.09.2008, 14:43

du kannst das doch sicher beim Fax auch einstellen
Bärchen

#18

26.09.2008, 14:46

Nee, haben wir schon geguckt und auch beim Hersteller angerufen. Leider nicht :?

Das Fax hat aber auch schon so eine Jährchen drauf.
Benutzeravatar
Pepsi
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 14269
Registriert: 28.05.2006, 19:33
Beruf: ReNoFa
Software: Phantasy (DATEV)
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

#19

26.09.2008, 14:49

na dasja schXXX, aber wie hatsn bisher geklappt?
Antworten