Bisley Aktenschränke

Hier hinein gehören alle Themen rund um Büroorganisation, Büroverwaltung, Kanzleiorganisation etc.
Benutzeravatar
Grübchen
Absoluter Workaholic
Beiträge: 1505
Registriert: 04.01.2007, 11:47
Beruf: Rechtsanwaltsfachangestellte
Software: Advoware

#1

23.09.2008, 11:23

OK hab da mal eine mehr handwerkliche Frage.

Wir haben im Büro diese Bisley Aktenschränke für die Hängeregistratur mit Schubladen. Ich glaube die kennt jeder.

Weiß irgendwer wie man diese Schubläden entfernen kann. Nein ich will nicht im Schrank putzen, obwohl das nötig wäre - nein da ist was reingefallen und wir wissen nicht wirklich was. Sieht aber nach Papieren aus. Ich habe schon alles versuct, es rührt sich nix. An Bisley habe ich auch schon eine Email raus, die antworten aber auch nicht. Vielleicht weiß hier einer Rat.


Danke
LG Grübchen
HIMI
Absoluter Workaholic
Beiträge: 1949
Registriert: 13.09.2007, 19:27
Wohnort: Frankfurt am Main

#2

23.09.2008, 11:32

ich habe die auch. Will gar nicht wissen, was da vielleicht hinten drinliegt.

Es gibt aber beispielsweise in Baumärken und so so flexible Greifteile, 50 cm Spirale mit nem beweglichen Greifer am Ende, das würde mir dazu einfallen. Damit könnte man vielleicht danach angeln. Kosten nicht die Welt.
ich glaub mich knutscht ein Elch
Tigra
Foreno-Inventar
Beiträge: 2936
Registriert: 03.04.2006, 15:50
Wohnort: München

#3

23.09.2008, 11:57

als in meinem bisley komm ich mit der hand hinter. muss halt die akten aus der schublade räumen, dann gehs schon. ansonsten müsste man die schräubchen an den laufschienen entfernen um dann den schuber rauszuheben...
probiers doch nochmal mit hand und evtl. brieföffner, so bekommst du die blätter weiter vor und vielleicht besser zu fassen!
[size=85]capture life - create art[/size]
Carmen
Foren-Azubi(ene)
Beiträge: 55
Registriert: 03.07.2006, 22:29
Beruf: Rechtsanwaltsfachangestellte

#4

23.09.2008, 12:08

Hallo ihr Lieben,

haben auch so ein tolles Problem, bei uns ist eine Hängeschiene nach hinten gefallen. Unser Problem ist, wir haben keine Schrauben an der Schiene der Schublade und können diese nicht entfernen. Habt ihr vielleicht eine Idee?
LG Carmen
Benutzeravatar
Grübchen
Absoluter Workaholic
Beiträge: 1505
Registriert: 04.01.2007, 11:47
Beruf: Rechtsanwaltsfachangestellte
Software: Advoware

#5

23.09.2008, 12:25

Keine Schrauben und ne Hand passt da nirgendwo durch. MAn kann nicht mal hantieren mit dem Brieföffner.
LG Grübchen
Benutzeravatar
Smilie
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 5742
Registriert: 18.10.2007, 15:05
Kontaktdaten:

#6

23.09.2008, 12:34

Sorry - aber ich muss mir das gerade bildlich vorstellen, wie Ihr da alle steht und den Kram rausbekommen wollt! *lach*

Ich kann nicht mehr vor lachen!
Life is like a coin - you can spend it any way you want but you can spend it only once...
In diesem Sinne: Viele liebe Grüße

:pcwink

Bitte mal klickern und mitmachen www.ig-reno.de - Danke
Benutzeravatar
Curry
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 8213
Registriert: 22.11.2006, 09:00
Beruf: gepr. Rechtsfachwirtin
Software: RA-Micro
Wohnort: Nähe Stuttgart

#7

23.09.2008, 12:35

Sorry, aber ich musste eben auch erstmal lachen. :mrgreen:

Aber wie kann es angehen, dass da keine Schrauben sind? Wenn schon keine an den Schubladen sind, sind dann irgendwo welche direkt am Schrank, damit man diesen auseinander nehmen könnte?
Curry

Optimisten haben gar keine Ahnung von den freudigen Überraschungen, die Pessimisten erleben.
Benutzeravatar
Smilie
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 5742
Registriert: 18.10.2007, 15:05
Kontaktdaten:

#8

23.09.2008, 12:36

Sorry nochmal - ich wollte echt nicht lachen- aber in meinem Kopf sah es grade echt lustig aus...

Was mir aber noch eingefallen ist: Staubsauger. Einfach vorn das Ding abziehen und dann auf wenig Power stellen... vielleicht gehts ja.
Life is like a coin - you can spend it any way you want but you can spend it only once...
In diesem Sinne: Viele liebe Grüße

:pcwink

Bitte mal klickern und mitmachen www.ig-reno.de - Danke
Tigra
Foreno-Inventar
Beiträge: 2936
Registriert: 03.04.2006, 15:50
Wohnort: München

#9

23.09.2008, 12:59

@ grübchen. dann hilfts nix, ruf mal bei der bisley hotline an... komisch.. ich kann bei mir voll durchlangen...
[size=85]capture life - create art[/size]
HIMI
Absoluter Workaholic
Beiträge: 1949
Registriert: 13.09.2007, 19:27
Wohnort: Frankfurt am Main

#10

23.09.2008, 14:42

ich kann auch nicht durchlangen, da ist nur ein ca. 3 cm breiter Spalt zwischen Oberkante Rückwand der Schublade dem Boden der darüberhängenden. Da ginge nicht mal ein Staubsaugerschlauch durch.

Ich würde es mit so einem flexiblen Greifer versuchen, die kann man schön biegen.
ich glaub mich knutscht ein Elch
Antworten