Bisley Aktenschränke

Hier hinein gehören alle Themen rund um Büroorganisation, Büroverwaltung, Kanzleiorganisation etc.
Benutzeravatar
jacqueline k
Daueraktenbearbeiter(in)
Beiträge: 270
Registriert: 10.07.2007, 13:12
Wohnort: bei Berlin

#11

23.09.2008, 14:49

Nein, die Schubladen sind nicht verschraubt, die sind so eingeklickt. Wir hatten das Spiel hier auch schon mal. Allein kriegst du die Schublade nie wieder eingehangen, weil dass also so kurz bemessen ist, dass das auf der einen Seite schneller raushüpft.

Du wirst da nie rankommen, ohne die Schublade auszubauen. Das geht wirklich schnell. Die Schublade musst du aber ausräumen, sonst geht das auch nicht, weil du auch von "innen" die Schiene rausdrücken musst.

Ist schwer zu erklären, wenn man das nicht dabei zeigen kann. Hoffe, du kommst trotzdem weiter.
:blumen
Blumige Grüße
Autopilot
Foren-Praktikant(in)
Beiträge: 1
Registriert: 03.07.2012, 11:25
Beruf: RA-Fachangestellte

#12

03.07.2012, 13:11

Ich hatte ein ähnliches Problem mit unserem Hängeregistraturschrank hier auf Arbeit.
Bild
Habe es beim besten Willen nicht hinbekommen die Schubladen auszuhängen. Nach einiger Recherche und Anfrage beim Händler hat es aber geklappt!
Die nette Dame bei Bisley-Express hat mir das so erklärt:

In der Schublade sind auf jeder Seite 3 Klemmen (Siehe Bild) - davon eine mit Spielraum nach oben. Man muss die Schublade erst ganz herausziehen dann hebt man die Schublade an, so dass die ersten beiden Klemmen herausgehen. Dann schiebt man die Schublade vorsichtig nach hinten und hebt die Schublade dadurch aus der dritten Halteklemme. Dann kann man die Schulade ganz bequem rausheben. Ein erneutes Einsetzen ist aber schon fast ein Geschicklichkeitsspiel, klappt aber nach mehrmaligem Versuch.

Ich hoffe ich konnte helfen ;)
Benutzeravatar
Grübchen
Absoluter Workaholic
Beiträge: 1505
Registriert: 04.01.2007, 11:47
Beruf: Rechtsanwaltsfachangestellte
Software: Advoware

#13

10.07.2012, 10:14

Scheint ein anderes System zu sein, bei mir gibt es keine drei Klammern, danke trotzdem. :wink1
LG Grübchen
Antworten