Faxgerät und Scanner gesucht

Hier hinein gehören alle Themen rund um Büroorganisation, Büroverwaltung, Kanzleiorganisation etc.
Antworten
SophieL
Foren-Praktikant(in)
Beiträge: 32
Registriert: 29.01.2008, 12:17
Wohnort: Berlin

#1

15.09.2008, 11:37

Hallo,


oft bekomme ich böse Anrufe, dass das Fax ja sooo schlecht zu lesen sei, obwohl ich extra schon ein Vorblatt gemacht habe, wo Adresse und Telefonnummer etc. ganz groß und fett drauf stehen.

Zurzeit haben wir ein Multifunktionsgerät von Samsung das faxen, kopieren scannen und drucken können soll. ABER, die Software für den Drucker und den Scanner funktionieren nicht (jaja, auch unser Informatiker hat das nicht gebacken bekommen).

Chef sagt also, ich soll ein neues Gerät kaufen. Eigentlich brauchen wir aber nur ein gutes Fax und einen Scanner. Der Scanner muss auch nicht mal viel können, muss nur ein paar Seiten einlesen können. Ein Einzug ist also nicht nötig.

Ich habe mir überlegt, da wir nur Fax und Scanner benötigen, diese beiden Geräte einzeln zu kaufen statt wieder ein Multifunktionsgerät anzuschaffen und wollte mich daher mal informieren, ob ihr mir Empfehlungen für diverse Geräte aussprechen könnt, damit wir nicht wieder auf die Nase fallen. Unser Super-Gerät ist nämlich gerade mal knapp zwei Jahre alt.

Bin für jede Empfehlung dankbar.


Gruß

Sophie
Benutzeravatar
LuzZi
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 7416
Registriert: 22.02.2007, 11:39
Beruf: ReFa/Bürovorsteherin
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

#2

15.09.2008, 12:03

Wir haben ein Faxgerät von Brother. Das ist wirklich sehr gut. Kostet glaube ich um die 250,-- € inkl. Mwst. Scannen tun wir mit dem Kopierer, also mehr oder minder auch ein Multifunktionsgerät.

Unser Fax heißt Brother 2820, findest du sehr viele Angebote zu im Internet. Der Toner bzw. die Trommel kosten schon etwas mehr, glaube 50,-- €, aber wenn man am Tag nicht 100 Seiten faxt halten die auch ungefähr 4-6 Monate.
Egal wie tief man die Messlatte der Dummheit setzt, es gibt jeden Tag jemanden, der bequem darunter durchlaufen kann.
Benutzeravatar
Pepsi
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 14269
Registriert: 28.05.2006, 19:33
Beruf: ReNoFa
Software: Phantasy (DATEV)
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

#3

15.09.2008, 12:20

wir haben Brother MFC 7820 N
allerdings benutzen wir das für alle, zum scannen, drucken und faxen

Da kann dir keiner was empfehlen. Guck dochmal z.B. bei www.officediscount.de was die so im Angebot haben oder vielleicht hat euer Laden vor Ort n Angebot und dann gibste die Bezeichnung bei google ein und guckst dir mal die Testergebnisse an.. es einzeln zu kaufen, wenn man sowieso beides neu braucht ist m.E. ne Milchmädchenrechnung, da beide Geräte mehr Strom verbrauchen dürften.

Hast du denn schonmal das Scannerglas gereinigt? am besten entweder reinen Alkohol (gibts in der Apotheke) oder mit Fensterreiniger. Bevor ihr n neuen kauft..
Benutzeravatar
skugga
Teilzeittrollin
Foreno-Inventar
Beiträge: 2992
Registriert: 04.04.2006, 22:32
Beruf: ReFa
Software: RA-Micro
Wohnort: Jepp, durchaus.

#4

15.09.2008, 12:31

Gegen Softwareprobleme dürfte auch ein sauberes Scannerglas nicht helfen... :wink:

Ich halte es übrigens nicht für abwegig, die Geräte einzeln zu kaufen; es macht nämlich überhaupt keinen Spaß, komplett lahmgelegt zu sein, weil ein Multifunktionsgerät seinen Geist aufgibt.

Wir haben hier übrigens ein über e-bay gekauftes Canon-Faxgerät (L900); neu hat das wohl mal erschreckend viel gekostet, über e-bay wars spottbillig und von der Qualität her kann ichs nur empfehlen. Zu Scannern fällt mir leider nix ein.
Milchreis schmeckt ganz vorzüglich, wenn man ihn kurz vor dem Verzehr durch ein saftiges Steak ersetzt.
StineP

#5

15.09.2008, 12:41

Wir benutzen schon seit Ewigkeiten das MFC 7420 von Brother.

Die Kopien sind sauber, Faxe ebenso und scannen tu ich auch mit dem Ding... Und drucken =) Voll im Einsatz!
Tigra
Foreno-Inventar
Beiträge: 2936
Registriert: 03.04.2006, 15:50
Wohnort: München

#6

15.09.2008, 12:43

wir hatten in der vorkanzlei einen von infotex, kopieren faxen scannen, war nicht billig so 2.500 €

in der jetzigen hab ich einzelne dinger, einmal einen hp mit adf einen canon-scanner und ein brother fax!
[size=85]capture life - create art[/size]
SophieL
Foren-Praktikant(in)
Beiträge: 32
Registriert: 29.01.2008, 12:17
Wohnort: Berlin

#7

15.09.2008, 13:29

Super.

Vielen Dank für die Anregungen. Werde mich mal bei Brother und Canon informieren, was die so zu bieten haben.
Antworten