Überstunden-Nachweis

Hier hinein gehören alle Themen rund um Büroorganisation, Büroverwaltung, Kanzleiorganisation etc.
lilibe
Foren-Azubi(ene)
Beiträge: 66
Registriert: 12.05.2007, 20:44
Wohnort: Schleswig-Holstein

#21

05.09.2008, 14:25

Wir haben auch eine Zeiterfassung, finde ich auch gut, so kann ich mir auch mal frei einteilen, wann ich gehe u komme und nicht auf die Zeit achten muss (z.B. bei der Mittagspause).

Ansonsten kann ich aus meiner Azubizeit auch einen Kalender empfehlen, wie schon gesagt wurde. Damit geht es dann wohl auch am schnellsten.

LG
Benutzeravatar
Bürohasen
Forenfachkraft
Beiträge: 109
Registriert: 04.07.2008, 10:31
Wohnort: Wismar

#22

05.09.2008, 14:56

Bei uns läuft das so, dass wir sogar Fehlstunden aufschreiben - und wenn wir nach Hause geschickt werden müssen wir uns eben auch Minusstunden aufschreiben...heißt dann, dass wir, wenn wir mal nen Tag mehr zu tun haben, eben da bleiben müssen oder mal nen anderen Tag das nachholen müssen...
Wir schreiben das auch immer auf einen einfachen Zettel - wobei wir nicht mit einzelnen Minuten rechnen - alles was als Überstunde beginnt (und lass es eben mal zehn Minuten sein, die man länger da ist) gilt als halbe Stunde!
Benutzeravatar
Catwoman1703
Kennt alle Akten auswendig
Beiträge: 743
Registriert: 02.01.2008, 13:54
Wohnort: Mittelfranken
Kontaktdaten:

#23

05.09.2008, 15:18

Bürohasen: Wie du rundest 10 Min. auf eine halbe Stunde auf?
Das Leben entspringt auf alle Fälle
aus einer Zelle.
Doch manchmal endet' s auch bei Strolchen
in einer solchen. (Heinz Erhardt)

Bild
Benutzeravatar
Rumpelstilzchen
Kennt alle Akten auswendig
Beiträge: 592
Registriert: 10.09.2008, 21:48
Beruf: Rechtsanwaltsfachangestellte
Software: RA-Micro

#24

11.09.2008, 18:51

Na ja, selbst bei RA-Micro ist das einfach so mit drin, dass das alles aufgezeichnet wird und ausgedruckt werden
Du meinst die "Benutzerübersicht"? Ich dachte immer, da kann man nur sehen, wer an diesem Tag aktuell in RA-Micro ist und wann er sich eingeloggt hat.

Kann man auch eine Übersicht z. B. des letzten Monats drucken, wer, wie lange in RA-Micro war?

Danke schon mal
Benutzeravatar
Curry
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 8213
Registriert: 22.11.2006, 09:00
Beruf: gepr. Rechtsfachwirtin
Software: RA-Micro
Wohnort: Nähe Stuttgart

#25

12.09.2008, 08:25

In D30 Benutzerstatistik kann man das sehen.
Curry

Optimisten haben gar keine Ahnung von den freudigen Überraschungen, die Pessimisten erleben.
Benutzeravatar
Lena
Foreno-Inventar
Beiträge: 2535
Registriert: 08.09.2005, 13:27
Beruf: NoFaRe & Prädi mit Leib & Seele
Software: ProNotar

#26

12.09.2008, 08:56

Ja, in der Benutzerstatistik war das glaub ich. Da kann man das auch ausdrucken. Man kann das Datum wählen, von wann bis wann (also z.b. vom 1.1. bis heute). Dann siehst du wann du mit deinem Benutzerkürzel dort angemeldet warst.
Beim Drucken kann man wählen ob man nur die Stundenanzahl sehen will oder von wann bis wann genau.
Der Admin kann jedoch festlegen ob du die Statistik nur für dich sehen kannst, oder für alle Benutzer in der Kanzlei. Und dann hat man wirklich ne genaue Übersicht!
Hab ich Anfang des Jahres gemacht als ich in Mutterschutz gegangen bin. Hatte mit Chefs vereinbart, dass mir dann alle Überstunden die ich im letzten halben Jahr gemacht hab. Hab die Liste ausgedruckt, und dann immer daneben geschrieben: 1/2 Stunde, 1 oder mehr Stunden. Halt alles was angefallen ist. Nur als Tip: Wenn mach das monatlich, dann weißt du ja auch noch wann und warum du mal früher gegangen bist - oder ob du da nen 1/2 Tag Urlaub hattest oder so.
Aber ich find die ausgedruckte Statistik da echt super! Weiß zwar fast keiner, dass es das gibt. Aber einfacher und sicherer geht es fast nicht! Und die Chefs machen echt Augen wenn die mal die wirklichen Uhrzeiten sehen...
Liebe Grüße
Lena

******************************************
Man muss mich nicht mögen, kennen reicht ;-)
Benutzeravatar
skugga
Teilzeittrollin
Foreno-Inventar
Beiträge: 2992
Registriert: 04.04.2006, 22:32
Beruf: ReFa
Software: RA-Micro
Wohnort: Jepp, durchaus.

#27

12.09.2008, 09:16

Könnte ich bei uns vergessen. Wir haben nur drei Lizenzen, einmal am Tag muß hier immer irgendwer aus RA Micro raus - inkl. Chefin.
Milchreis schmeckt ganz vorzüglich, wenn man ihn kurz vor dem Verzehr durch ein saftiges Steak ersetzt.
HIMI
Absoluter Workaholic
Beiträge: 1949
Registriert: 13.09.2007, 19:27
Wohnort: Frankfurt am Main

#28

12.09.2008, 09:39

Die Benutzerstatistik in RA-Micro ist nicht sehr aussagekräftig. Ich lasse immer das Timesheet im Stoppuhrmodus mitlaufen, was ich megapraktisch finde.
ich glaub mich knutscht ein Elch
Antworten