Hallo ihr,
ich mal wieder.
einige wissen ja schon ich bin morgen im tiefsten bayern arbeiten. an einem feiertag
hierbei gehts hauptsächlich um aufräumen, büroorga und auch chaosbeseitigung.
meine frage.
hat jmd. oder führt jmd. sog. inventarlisten???
Z. b. über inhalt und anzahl oder so von büroartikeln?
wenn ja wie sieht das aus?
z. b. w. büchern, hat jmd. eine liste gemacht was vorhanden ist? wenn ja ist das sinnvoll und wo legt man die liste aus?
Wie ist das allgemein, hat jmd. eine liste wo steht wo was ist? z. B. leere ordner oder altablage 1 - 50 steht im keller oder NJW 1980 - 1990 im keller oder so???
hat jmd. evtl auch ein paar muster? das wär ganz lieb!
Inventarlisten / Standortlisten
- Tinsche1084
- Forenfachkraft
- Beiträge: 132
- Registriert: 20.11.2007, 11:02
- Wohnort: Mein Herz schlägt für das Siegerland
Mein chef hat solch ein inventarliste und eine literaturliste!
ich muss mal gucken, wo ich die finde....
ich muss mal gucken, wo ich die finde....
- Tinsche1084
- Forenfachkraft
- Beiträge: 132
- Registriert: 20.11.2007, 11:02
- Wohnort: Mein Herz schlägt für das Siegerland
So....
Chef hat also eine "akte" literaturverzeichnis!
Diese "Akte" hat er aufgeteilt in 12 bereiche (soll ich se dir schicken?)
I- XII
und dann hat er immer eine liste gemacht.....
z.B. Zeitschriften
1. BRAK Mitteilungen (jahrgang von wann bis wann er die hat)
bei den büchern hat er dann ein kleines klebeschildchen reingeklebt mit z.B.
XI/1
(steht für den Bereich Notariat/1.Buch in der auflistung
In der INventarliste hat er unsere Räume aufgeteilt und dann eine Liste geschrieben was in welchem Raum ist, wann angeschafft und wie teuer!
wenn du möchtest versuch ich dir mal so ne liste per pn zu schicken!
Chef hat also eine "akte" literaturverzeichnis!
Diese "Akte" hat er aufgeteilt in 12 bereiche (soll ich se dir schicken?)
I- XII
und dann hat er immer eine liste gemacht.....
z.B. Zeitschriften
1. BRAK Mitteilungen (jahrgang von wann bis wann er die hat)
bei den büchern hat er dann ein kleines klebeschildchen reingeklebt mit z.B.
XI/1
(steht für den Bereich Notariat/1.Buch in der auflistung
In der INventarliste hat er unsere Räume aufgeteilt und dann eine Liste geschrieben was in welchem Raum ist, wann angeschafft und wie teuer!
wenn du möchtest versuch ich dir mal so ne liste per pn zu schicken!
feiertag??? wie was wo?einige wissen ja schon ich bin morgen im tiefsten bayern arbeiten. an einem feiertag
hab ich was verpasst????
- pasc1976
- Daueraktenbearbeiter(in)
- Beiträge: 451
- Registriert: 25.01.2007, 14:52
- Beruf: ReNo-Gehilfin !
- Wohnort: in der tiefen Eifel
Nicht bei uns Immi. In Bayern ist morgen Maria HImmelfahrt....Immi hat geschrieben:feiertag??? wie was wo?einige wissen ja schon ich bin morgen im tiefsten bayern arbeiten. an einem feiertag
hab ich was verpasst????
LG pasc1976
- Tinsche1084
- Forenfachkraft
- Beiträge: 132
- Registriert: 20.11.2007, 11:02
- Wohnort: Mein Herz schlägt für das Siegerland
mail is raus!
was ein quatsch mal wiederMaria HImmelfahrt....
immi himmelfahrt wäre was anderes, aber so.... nee nee nee
eine bücherliste ist sehr sinnvoll.
aber warum eine inventarliste? der sinn erschließt sich mir nicht.
wir haben unsere bücherliste auf dem zentralen Laufwerk gespeichert. hat ja keinen sinn, wenn man dir irgendwo einstauben lässt. außerdem muss man die ja dann immer wieder ausdrucken
aber warum eine inventarliste? der sinn erschließt sich mir nicht.
wir haben unsere bücherliste auf dem zentralen Laufwerk gespeichert. hat ja keinen sinn, wenn man dir irgendwo einstauben lässt. außerdem muss man die ja dann immer wieder ausdrucken