Inventarlisten / Standortlisten

Hier hinein gehören alle Themen rund um Büroorganisation, Büroverwaltung, Kanzleiorganisation etc.
Tigra
Foreno-Inventar
Beiträge: 2936
Registriert: 03.04.2006, 15:50
Wohnort: München

#1

14.08.2008, 16:04

Hallo ihr,

ich mal wieder.

einige wissen ja schon ich bin morgen im tiefsten bayern arbeiten. an einem feiertag :?

hierbei gehts hauptsächlich um aufräumen, büroorga und auch chaosbeseitigung.


meine frage.

hat jmd. oder führt jmd. sog. inventarlisten???

Z. b. über inhalt und anzahl oder so von büroartikeln?
wenn ja wie sieht das aus?

z. b. w. büchern, hat jmd. eine liste gemacht was vorhanden ist? wenn ja ist das sinnvoll und wo legt man die liste aus?

Wie ist das allgemein, hat jmd. eine liste wo steht wo was ist? z. B. leere ordner oder altablage 1 - 50 steht im keller oder NJW 1980 - 1990 im keller oder so???


hat jmd. evtl auch ein paar muster? das wär ganz lieb!
[size=85]capture life - create art[/size]
Benutzeravatar
Tinsche1084
Forenfachkraft
Beiträge: 132
Registriert: 20.11.2007, 11:02
Wohnort: Mein Herz schlägt für das Siegerland

#2

14.08.2008, 16:06

Mein chef hat solch ein inventarliste und eine literaturliste!
ich muss mal gucken, wo ich die finde....
Bild
Benutzeravatar
Tinsche1084
Forenfachkraft
Beiträge: 132
Registriert: 20.11.2007, 11:02
Wohnort: Mein Herz schlägt für das Siegerland

#3

14.08.2008, 16:13

So....
Chef hat also eine "akte" literaturverzeichnis!
Diese "Akte" hat er aufgeteilt in 12 bereiche (soll ich se dir schicken?)
I- XII
und dann hat er immer eine liste gemacht.....
z.B. Zeitschriften
1. BRAK Mitteilungen (jahrgang von wann bis wann er die hat)

bei den büchern hat er dann ein kleines klebeschildchen reingeklebt mit z.B.
XI/1
(steht für den Bereich Notariat/1.Buch in der auflistung


In der INventarliste hat er unsere Räume aufgeteilt und dann eine Liste geschrieben was in welchem Raum ist, wann angeschafft und wie teuer!


wenn du möchtest versuch ich dir mal so ne liste per pn zu schicken!
Bild
Tigra
Foreno-Inventar
Beiträge: 2936
Registriert: 03.04.2006, 15:50
Wohnort: München

#4

14.08.2008, 16:17

öh ja ähh wenn das geht wär das lieb. ich schick dir per pn mal meine mailaddy.
[size=85]capture life - create art[/size]
rosa

#5

14.08.2008, 16:21

einige wissen ja schon ich bin morgen im tiefsten bayern arbeiten. an einem feiertag
feiertag??? wie was wo?
hab ich was verpasst????
Tigra
Foreno-Inventar
Beiträge: 2936
Registriert: 03.04.2006, 15:50
Wohnort: München

#6

14.08.2008, 16:25

ja immi in bayern ist am freitag also morgen feiertag nämlich mariä himmelfahrt
[size=85]capture life - create art[/size]
Benutzeravatar
pasc1976
Daueraktenbearbeiter(in)
Beiträge: 451
Registriert: 25.01.2007, 14:52
Beruf: ReNo-Gehilfin !
Wohnort: in der tiefen Eifel

#7

14.08.2008, 16:26

Immi hat geschrieben:
einige wissen ja schon ich bin morgen im tiefsten bayern arbeiten. an einem feiertag
feiertag??? wie was wo?
hab ich was verpasst????
Nicht bei uns Immi. In Bayern ist morgen Maria HImmelfahrt....
LG pasc1976
Benutzeravatar
Tinsche1084
Forenfachkraft
Beiträge: 132
Registriert: 20.11.2007, 11:02
Wohnort: Mein Herz schlägt für das Siegerland

#8

14.08.2008, 16:26

mail is raus!
Bild
rosa

#9

14.08.2008, 16:32

Maria HImmelfahrt....
was ein quatsch mal wieder :vogel

immi himmelfahrt wäre was anderes, aber so.... nee nee nee
gkutes

#10

14.08.2008, 16:35

eine bücherliste ist sehr sinnvoll.
aber warum eine inventarliste? der sinn erschließt sich mir nicht.
wir haben unsere bücherliste auf dem zentralen Laufwerk gespeichert. hat ja keinen sinn, wenn man dir irgendwo einstauben lässt. außerdem muss man die ja dann immer wieder ausdrucken
Antworten