Brauche passenden Slogan für Kanzleieröffnung

Hier hinein gehören alle Themen rund um Büroorganisation, Büroverwaltung, Kanzleiorganisation etc.
Andreas

#11

06.08.2008, 16:04

Ich hab mal die Domain entfernt.

Es ist absolut nicht zu empfehlen, zu schreiben, wo man arbeitet :!:
staedtehuepfer

#12

06.08.2008, 16:30

@ #11: Ist dann das mit der Kanzlei-Vorstellung nicht irgendwie auch doof?
Benutzeravatar
Nasenbär
Daueraktenbearbeiter(in)
Beiträge: 450
Registriert: 19.09.2006, 12:40
Beruf: leitende RA-Fachangestellte
Software: RA-Micro

#13

06.08.2008, 16:31

@ AnFi
Die Idee "Besser spät als nie" finde ich bei der Berufsgruppe, wo es auf Fristen ankommt und jeder Mdt. seine Sachen vorrangig bearbeitet sehen will nicht gerade passend :wink: würde auf mich als Mdt. etwas verstörend wirken.
Benutzeravatar
Nasenbär
Daueraktenbearbeiter(in)
Beiträge: 450
Registriert: 19.09.2006, 12:40
Beruf: leitende RA-Fachangestellte
Software: RA-Micro

#14

06.08.2008, 16:36

staedtehuepfer hat geschrieben:@ #11: Ist dann das mit der Kanzlei-Vorstellung nicht irgendwie auch doof?
Bei der Kanzlei-Vorstellung kann man sich doch auch anonym anmelden! So sieht jedenfalls keiner wer die Vorstellung reingesetzt hat und folglich kann man auch nicht sehen, wer dort arbeitet.
Benutzeravatar
Nasenbär
Daueraktenbearbeiter(in)
Beiträge: 450
Registriert: 19.09.2006, 12:40
Beruf: leitende RA-Fachangestellte
Software: RA-Micro

#15

06.08.2008, 16:58

Hey AnFi,
würde gerne wissen, wie Du meine Idee findest.
Dann würde ich sie mir nämlich schnell schützen lassen und Euch dann meine Idee verkaufen :lol:
Oder hast Du schon Feierabend?
*hihi*
Benutzeravatar
AnFi
Daueraktenbearbeiter(in)
Beiträge: 335
Registriert: 14.07.2008, 08:25
Beruf: Rechtsanwalts- und Notarfachangestellte
Wohnort: Frankfurt

#16

06.08.2008, 17:59

@Andreas: Echt? hm... habe da kein Problem damit, habe ja nur Gutes zu berichten :) (Habe sogar den Link zum Forum ner Kollegin geschickt)

@nasenbär: Deine Idee finde ich super, muss ich gleich morgen mal vorschlagen....
ähm, ich meine: nein, das ist so doof, dafür gibt doch keiner Geld aus... :D

und ja, ich habe Feierabend hehe
Liebe Grüße
AnFi
Andreas

#17

06.08.2008, 22:00

@AnFi:
Wir haben hier schon die tollsten Dinger seitens der RAe erlebt, von daher kann ich jedem nur zu starker Vorsicht raten.

Abmahnungen, weil hier gesurft und gepostet wurde während der Arbeitszeit, allgemeiner Streß, Streß wegen der Sachen, die hier geschrieben wurden, Probleme unter Kolleginnen, weil eine was über die andere geschrieben hatte, wie sich rausstellte etc. pp.

Das ist der kleine Nachteil eines großen Forums :wink:

Danke übrigens für's Weiterempfehlen :D :daumen
Benutzeravatar
AnFi
Daueraktenbearbeiter(in)
Beiträge: 335
Registriert: 14.07.2008, 08:25
Beruf: Rechtsanwalts- und Notarfachangestellte
Wohnort: Frankfurt

#18

07.08.2008, 05:51

@Andreas: Hehe, ja, das kann ich mir vorstellen.

Aber ich habe erzählt, dass ich hier angemeldet bin.... und vor allem war es ja sehr hilfreich in der Zeit, wo meine Kollegin im Urlaub war und ich bei manchen Sachen nicht weiter wusste....

Ich verstehe nicht, dass ein RA etwas dagegen haben kann, dass sich seine REFA in einem Forum über Dinge informiert, sich vielleicht auf den neusten Stand bringen will oder alte Dinge einfach mal wieder auffrischt, das liegt doch nur im Intresse der Kanzlei....

Es sei denn man übertreibt und die normale Arbeit bleibt liegen....
Liebe Grüße
AnFi
Benutzeravatar
Nasenbär
Daueraktenbearbeiter(in)
Beiträge: 450
Registriert: 19.09.2006, 12:40
Beruf: leitende RA-Fachangestellte
Software: RA-Micro

#19

07.08.2008, 10:13

Kannst Dich dann ja mal melden und berichten wie die Idee bei den Obersten ankam :P

Wir haben uneingeschränkte "Internet-Erlaubnis". Solange das tägliche Geschäft läuft, interessiert es sie nicht, ob ich bei eBay steigere oder nebenbei Mails verschicke. Wurde mir sogar mal extra erlaubt bzw. gesagt.
Dass ich hier im Forum bin weiß keiner, muss ja nicht jeder Wissen wo ich mir Rat hole bzw. muss ich ja auch nicht jedem meine Quellen verraten.
Benutzeravatar
AnFi
Daueraktenbearbeiter(in)
Beiträge: 335
Registriert: 14.07.2008, 08:25
Beruf: Rechtsanwalts- und Notarfachangestellte
Wohnort: Frankfurt

#20

07.08.2008, 14:15

Haha, ich hatte vorhin den ultimativen Einfall:

Man kann niemanden überholen, indem man in seine Fußstapfen tritt...

Den können wir aber leider nicht nehmen, weil es von den Mitarbeitern der Kanzlei, in der meine Chefs vorher tätig waren, falsch verstanden werden könnte....

Schade...
Liebe Grüße
AnFi
Antworten