Rechnungen für Support-Entgelte bei RA-Micro?

Hier hinein gehören alle Themen rund um Büroorganisation, Büroverwaltung, Kanzleiorganisation etc.
Antworten
Benutzeravatar
Curry
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 8213
Registriert: 22.11.2006, 09:00
Beruf: gepr. Rechtsfachwirtin
Software: RA-Micro
Wohnort: Nähe Stuttgart

#1

01.08.2008, 13:33

Hallöchen!

Ich würd gern von euch wissen, ob ihr von RA-Micro für die monatlichen Support-Entgelte eine Rechnung bekommt.

Und habt ihr eine Rechnung für die Lizenz bekommen, oder habt ihr nur den Vertrag für die Buchhaltung verwendet?
Curry

Optimisten haben gar keine Ahnung von den freudigen Überraschungen, die Pessimisten erleben.
Benutzeravatar
Soenny
Administratorin
Administratorin
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 12226
Registriert: 21.02.2007, 11:07
Beruf: Bürovorsteherin
Software: RA-Micro
Kontaktdaten:

#2

01.08.2008, 13:44

Ich bekomme keine Rechnungen. Was meinst du mit Rechnung für die Lizenz? Ich hab nur bei Abschluß den Vertrag und die Rechnung die halt dabei war abgeheftet und eine Kopie für den System-Ordner gemacht, falls man mal was nachsehen muß. Auf der Rechnung stehen doch die Lizenzen drauf.
❤️ Ich helfe Straßenkatzen, bitte helft mit: Homepage der Straßenkatzen Bonn/Rhein-Sieg e.V. ❤️

Bei manchen Menschen ist es interessant zu sehen, wie das Alter den Verstand überholt hat! (Autor: A.G.)


Bild Bild



An die Person, die meine Schuhe versteckt hat, während ich auf der Hüpfburg war: Werd' erwachsen! :motz
Benutzeravatar
Curry
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 8213
Registriert: 22.11.2006, 09:00
Beruf: gepr. Rechtsfachwirtin
Software: RA-Micro
Wohnort: Nähe Stuttgart

#3

01.08.2008, 14:25

Okay, das mit dem Supportentgelt hab ich klären können. Da reicht wohl der Lizenzvertrag, da steht das drauf.

Ich habe für die Lizenz nur den Vertrag vorliegen und eine Auftragsbestätigung, aber keine Rechnung für die Buchhaltung...
Curry

Optimisten haben gar keine Ahnung von den freudigen Überraschungen, die Pessimisten erleben.
HIMI
Absoluter Workaholic
Beiträge: 1949
Registriert: 13.09.2007, 19:27
Wohnort: Frankfurt am Main

#4

01.08.2008, 14:36

Wir haben seinerzeit bei der Anschaffung zum einen einen Vertrag für den Kauf und dazu eine Rechnung bekommen. Aus dem Vertrag geht außerdem die monatlich fällige Lizenzgebühr hervor, das alles geht in die Buchhaltung resp. zum Steuerberater. Wenn die sich die Höhe der Lizenz ändert gibts ein entsprechendes Schreiben von RA-Micro.

Eine jeweilige monatliche Rechnung gibt es dafür nicht.
ich glaub mich knutscht ein Elch
Bärchen

#5

01.08.2008, 16:07

Wir bekommen ein Mal im Jahr eine Bescheinigung über die eingezahlten Lizenzgebühren. Diese Bescheinigung dient zur Vorlage beim FA. Diese Bescheinigung kommt in Kopie an den Dezember-Beleg in die Buchhaltung
Antworten