DELETED

Hier hinein gehören alle Themen rund um Büroorganisation, Büroverwaltung, Kanzleiorganisation etc.
Benutzeravatar
schneewittchen1984
Absoluter Workaholic
Beiträge: 1533
Registriert: 01.06.2007, 13:08
Beruf: RA-Fachangestellte
Software: RA-Micro
Wohnort: im schönen Badnerland

#2

30.07.2008, 10:02

Wahrscheinlich ist dein Chef einer von der Sorte, der euch beweisen will, was er alles weiß. Mein Chef neigt auch dazu, mir Sachen extremst ausschweifend zu erklären, obwohl ich natürlich alles schon wusste...
:roll:
Bild
Benutzeravatar
Gruftie
Foreno-Inventar
Beiträge: 2433
Registriert: 07.02.2007, 09:33
Beruf: Renofachangestellte
Software: RA-Micro
Wohnort: Berlin

#3

30.07.2008, 10:04

Is bestimmt so ein ganz genauer Pisepampel...den musst Du Dir wahrscheinlich ein bisschen erziehen!
Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren.

Versuche zu lächeln, auch wenn die Traurigkeit Dich zu ersticken droht…
Benutzeravatar
butterflybabe
Foreno-Inventar
Beiträge: 2404
Registriert: 30.04.2007, 12:40
Beruf: Rechtsfachwirtin
Wohnort: Bayern

#4

30.07.2008, 10:05

Ich würd mir keinen (weiteren) Kopf machen. Deinen Chef wirst du nicht ändern können. Ich vermute eher, er will auf Nummer sicher gehen, bevor was falsch läuft.

Das mit dem erklären, passiert meinem Chef durchaus auch mal. Ich denk mir dann immer, ich kann ihn nicht ändern und aufregen kostet zu viel (kostbare) Energie.
Benutzeravatar
Kerima
Forenfachkraft
Beiträge: 237
Registriert: 10.04.2007, 10:25
Wohnort: Wiesbaden
Kontaktdaten:

#6

30.07.2008, 10:08

So wie sich das anhört, ist er nicht mehr erziehbar - ist schon älter, oder?

Man, man ... wir hatten auch mal einen - Sohn des Chefs, gerade frisch von der Uni mit einem obermiserablen Staatsexamen.
Er meinte, er müsste die komplette Orga umstrukturieren - wie wir ans Tel gehen, wie wir die Akten beschriften (ob Aktennummer vor oder hinter Aktenname), wie wir unseren Schreibtisch organisieren (Stifte besser hier, Tel besser hier) ... es war ein Graus.

Alles was wir als undurchsetzbar kritisiert haben, hat er trotzdem durchsetzen wollen. Wir also nach seiner Pfeife getanzt und was war - nach einer Weile meinte er, dass wir uns doch endlich mal eingestehen sollten, dass unsere Arbeitsweise viel zu kompliziert wäre - also wieder wie vorher.

Ich bin seit einem Jahr dort weg - Gott sei Dank. :D
Benutzeravatar
Kerima
Forenfachkraft
Beiträge: 237
Registriert: 10.04.2007, 10:25
Wohnort: Wiesbaden
Kontaktdaten:

#7

30.07.2008, 10:09

Erklärt ihm doch mal, was die Post-its und die Zeit des notierens kostet und was es bringt, wenn ihr vielleicht selbst dran denkt. Alle Anwälte sind knauserig, damit bekommt man sie meistens. :D
Benutzeravatar
skugga
Teilzeittrollin
Foreno-Inventar
Beiträge: 2992
Registriert: 04.04.2006, 22:32
Beruf: ReFa
Software: RA-Micro
Wohnort: Jepp, durchaus.

#8

30.07.2008, 10:09

Ich würde das pragmatisch sehen:

Anweisungen so befolgen, wie er das aufgeschrieben hat, entsprechende Verfügung mit zur Akte nehmen.

WENN dann (trotz oder wegen) seiner Verfügungen was in die Hose geht, dann ihn auf eben diese Verfügungen hinweisen...

Sowas kann manchmal auch zur eigenen Absicherung durchaus praktisch sein.
Milchreis schmeckt ganz vorzüglich, wenn man ihn kurz vor dem Verzehr durch ein saftiges Steak ersetzt.
gkutes

#9

30.07.2008, 10:10

so ne exemplare gibt es halt ab und zu. er meint es sicherlich nicht böse!
Benutzeravatar
Kichererbse
Absoluter Workaholic
Beiträge: 1117
Registriert: 16.11.2007, 11:47
Wohnort: im Wildpark Friedrich des Großen

#10

30.07.2008, 10:15

Wenn mein Chef so anfängt, dass ihr mir was "haargenau" erklärt, was man aber schon ewig kann, dann schau ich ihn nur gelangweilt an und kläre ihn über meine schon auf meinem Buckel hängenden Dienstjahre auf und, dass ich ja schon viel länger hier sei, als er. Natürlich können wir gut miteinander und er sieht das dann auch ein.

Und wenn er mir kommt: Ach das änder ich mal besser selbst, dann brauch ich das jetzt nicht lang zu erklären, räum ich gern meinen Stuhl vorm PC und setz mich demonstrativ in eine Ecke und lese Frauenzeitschriften ;)

Ach und die gelben Klebezettelchen mit Vfg. auf der Akte, die kleb ich vorn oder auf das entsprechende Schreiben immer rein, dann kann ich ihn im Zweifel auch mal festnageln.

Also ärger dich nicht weiter drüber ;)
LG Kichererbse [img]http://www.cosgan.de/images/smilie/frech/e030.gif[/img]

www.dkms.de - [color=#FF0000]Weil jeder EINZELNE zählt! Mach mit![/color]

[img]http://www.peppiclip.de/Smilies/assets/images/winke9.gif[/img]
Antworten