DELETED

Hier hinein gehören alle Themen rund um Büroorganisation, Büroverwaltung, Kanzleiorganisation etc.
Maximum
Absoluter Workaholic
Beiträge: 1024
Registriert: 06.03.2008, 11:24

#11

30.07.2008, 10:18

Stimmt Klebezettel kenn ich auch. Ich kleb die auch immer mit in die Akten.

Würd mich an deiner Stelle auch gar nicht ärgern lassen. Gibt eben solche und solche Exemplare von Anwälten :D
[url=http://webkatalog.snukk.de][img]http://www.smilies-smilies.de/smilies/verschiedenes_smilies/smthanks.gif[/img][/url] [url=http://webkatalog.snukk.de][img]http://www.smilies-smilies.de/smilies/verschiedenes_smilies/313_i_like_you_1.gif[/img][/url]
Benutzeravatar
skugga
Teilzeittrollin
Foreno-Inventar
Beiträge: 2992
Registriert: 04.04.2006, 22:32
Beruf: ReFa
Software: RA-Micro
Wohnort: Jepp, durchaus.

#12

30.07.2008, 10:19

Kichererbse hat geschrieben:Ach und die gelben Klebezettelchen mit Vfg. auf der Akte, die kleb ich vorn oder auf das entsprechende Schreiben immer rein, dann kann ich ihn im Zweifel auch mal festnageln.
Genau DAS hab ich gemeint, Kichererbse! :mrgreen:
Milchreis schmeckt ganz vorzüglich, wenn man ihn kurz vor dem Verzehr durch ein saftiges Steak ersetzt.
Benutzeravatar
Kichererbse
Absoluter Workaholic
Beiträge: 1117
Registriert: 16.11.2007, 11:47
Wohnort: im Wildpark Friedrich des Großen

#13

30.07.2008, 10:21

Hm, du hattest wohl grad gepostet, während ich noch am tippeln war :mrgreen:
LG Kichererbse [img]http://www.cosgan.de/images/smilie/frech/e030.gif[/img]

www.dkms.de - [color=#FF0000]Weil jeder EINZELNE zählt! Mach mit![/color]

[img]http://www.peppiclip.de/Smilies/assets/images/winke9.gif[/img]
gkutes

#14

30.07.2008, 10:23

Ich weiß, es ist total schwer. ich hatte hier auch mal so einen Jung-Anwalt, der mir die Welt erklären wollte. Ich wollt ihn zwischendrin schon fragen, ob er mir das mit dem Klogang noch mal erklären könnte...
Man steigert sich halt dann leider auch total rein und regt sich über jeden Zettel / jede Bemerkung aufm Band etc. auf.
Hier musst du wirklich versuchen, das etwas lockerer zu sehen und dir klarzumachen, dass er dich sicher nicht für blöd verkaufen will und dass es einfach so seine Art ist. ist besser für den blutdruck :)
Satine222000
Kennt alle Akten auswendig
Beiträge: 521
Registriert: 21.08.2007, 18:46
Beruf: Rechtsfachwirtin
Software: RA-Micro
Wohnort: Hessen

#15

30.07.2008, 10:29

Ich finde das jetzt auch nicht so schlimm. Warum sagst du ihm denn nicht, dass du solche Sachen weißt? Mein Chef ist genauso, aber er meint es nur gut. Wenns mir manchmal wirklich auf den Keks geht, frage ich ihn einfach, ob er mich für blöd hält. Dann lacht er immer und hält sich dann einfach mehr zurück.
Benutzeravatar
Kerima
Forenfachkraft
Beiträge: 237
Registriert: 10.04.2007, 10:25
Wohnort: Wiesbaden
Kontaktdaten:

#16

30.07.2008, 10:31

Ich mach das in etwa genauso - ich sag nur einfach nichts. :D
Ich grinse dann und schau ihn ewig lange an - dann meint er irgendwann: Jaja, ich weiß ja "Sie wissen das". :D

Früher bei meinem Ex-Chef habe ich immer gesagt: "Neee, echt jetzt ...?" und habe ganz überrascht geschaut. Sarkasmus eben. :D
Benutzeravatar
Picobaby
Foren-Azubi(ene)
Beiträge: 94
Registriert: 10.08.2007, 19:00
Wohnort: BaWü

#17

30.07.2008, 13:21

Nicht aufregen, nur wundern.
Zuletzt geändert von Picobaby am 11.02.2009, 21:48, insgesamt 1-mal geändert.
Wer sich alles auf`s Brot schmieren läßt, was braun ist und sich in einem Glas mit dem Etikett ''Nutella'' befindet, ist selber schuld.

[i][b]Dass mir mein Hund das Liebste sei, sagst Du oh Mensch sei Sünde, mein Hund bleibt mir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde.[/b][/i]
Benutzeravatar
nephele
Absoluter Workaholic
Beiträge: 1371
Registriert: 25.08.2008, 12:16
Beruf: Refa
Software: Andere

#18

27.08.2008, 12:40

lol..ich muss echt schmunzeln wenn ich eure erlebnisse alle so lese... also in meinem ausbildungsbüro arbeitete mal so ne furie...die hat mir mal gesagt ich wäre zu blöd und sollte straße fegen gehen und so ne sachen...dabei hat sie selber ständig was verhauen und dann auf uns azubis geschoben... auch geil. und als wir mal so nen junganwalt hatten...der war auch echt putzig, der wusste zb. gar nix*g* ich als azubine sollte band von ihm schreiben, ne familiensache, und er diktiert und labert und sagt was von streitwerten und lässt das frei...und ich dachte: is das mit absicht? hab das dann ausgedruckt, ihm hingelegt und ihm mal erklärt wie man denn in scheidungssachen den gegenstandswert errechnet...ich glaub der hat sich gefreut das er was gelernt hat*g*
Meine Motivation ist heute morgen winkend an mir vorbeigegangen

Verrückt? Ich? nee...das hätten mir die Stimmen doch gesagt...

Da ist es ja hygienischer, wenn mir ein pestkranker Gibbon die Hände trocken niest.
Zitat Sheldon Cooper
Tigra
Foreno-Inventar
Beiträge: 2936
Registriert: 03.04.2006, 15:50
Wohnort: München

#19

27.08.2008, 12:42

Ich finds eigtl. ganz nett.
viele erklären es gar nicht, das ist auch doof. lieber zuviel als zu wenig...

bist du dort neu?
[size=85]capture life - create art[/size]
Francis
Kennt alle Akten auswendig
Beiträge: 786
Registriert: 07.08.2007, 16:07

#20

27.08.2008, 13:19

Am schönsten ist Hund-Knochen. Aus drei Worten soll man erkennen, was jetzt gemeint ist. Wenn man nachfragt, heißt es: guck in die Akte. Macht einen nicht schlauer. Dann nochmal nachfragen und man bekommt eine total genervte Antwort.
Die Zettel kenn ich auch, eine zeitlang habe ich Korrekturen und Verfügungen mit in die Akte geheftet, damit ich auch nach einem halben Jahr nachweisen kann, wer was gemacht hat und wer was verfügt hat. Hat ihr nicht gepasst, jetzt heb ich es privat auf. Hat mir mehr als einmal einen Riesenärger vom Hals gehalten.

Und noch besser ist eine Anweisung zwischen Tür und Angel, möglichst im Rausgehen mit dem Rücken zu mir. Ich verstehe es nicht, kann dann aber auch nicht nachfragen, weil sie schon zur Tür raus ist. Später wird gefragt, warum man das und das noch nicht gemacht hat.
Okay, das nächste Mal frage ich Türblatt und Zarge, die wissen es bestimmt.
Antworten