DELETED

Hier hinein gehören alle Themen rund um Büroorganisation, Büroverwaltung, Kanzleiorganisation etc.
saskia165
Foren-Azubi(ene)
Beiträge: 95
Registriert: 12.11.2007, 12:30
Wohnort: Recklinghausen

#81

17.07.2008, 16:47

Das wäre für mich ein verdammt großer Zwiespalt.

Einerseits schreit mein Stolz: KÜNDIGEN! Sofort ohne wenn und aber! Und dann die Kanzlei auf "alles-was-geht-Schadensersatz" verklagen.

Aber: wenn man den Job wirklich braucht und der Typ nur alle Jubeljahre reinschneit, muss man das vielleicht schlucken, wenn die Rest-Kanzlei in Ordnung ist. Natürlich würde ich eine Entschuldigung verlangen (ob man die von so einem "Menschen" bekommt? Wohl kaum...) - eklige Sache.

Und immer dran denken: Man sieht sich immer 2 x im Leben...
Honigkuchenpferd
Forenfachkraft
Beiträge: 183
Registriert: 17.03.2008, 18:36
Wohnort: Hamburg

#82

17.07.2008, 18:23

Wenn man es sich finanziell leisten kann, weil ein Partner o.ä. vorhanden ist, sollte man m.E. kündigen.

Noch geschmackloser und respektloser geht es kaum.
Gina

#83

17.07.2008, 20:21

Ich würde mich erstmal krank schreiben lassen und mich in aller Ruhe erkundigen, was ich jetzt zu tun hab. Und vor allem würde ich mir in aller Ruhe Gedanken machen.

Wenn dieses Oberar...dingens nicht so oft im Büro ist, sieht man den ja auch nicht so häufig. Ich würde daher mit einem anderen Anwalt aus der Kanzlei sprechen und dem erklären, dass ich mir das nicht bieten lasse. Wenn auch der Anwalt meint, dass sich das Ober-na-ihr-wisst-schon korrekt verhalten hat, würde ich zum Arbeitsamt gehen und denen die Sache erklären, mich rückversichern, dass ich keine Sperre bekomme und kündigen.

Sollte mir indes mein Anwalt, für den ich häufiger arbeite, den Rücken stärken, wäre alles halb so schlimm und ich könnte mich dazu berfinden, Gras über die Sache wachsen zu lassen, würde aber drauf bestehen, keinen weiteren Kontakt zum Ober-Armleuchter haben zu müssen, sobald der in der Kanzlei je wieder auftaucht.
tiko73

#84

17.07.2008, 20:48

anwaltsliebling hat geschrieben:Ohne Worte. Ich hätte ihm vermutlich meine Hand mit der Asche auf dem Jacket oder wo auch immer schön breitgeschmiert.
Genau das ist mir auch sofort in den Sinn gekommen.

Und dann würde ich mal über eine Anzeige wegen Körperverletzung nachdenken, während ich krankgeschrieben zu Hause bin.

Eine Kündigung sollte schon überlegt sein. Da kann ich mich Gina nur anschließen. Gerade, wenn der Depp nur alle Schaltjahre mal reinschneit, hat man mit dem doch eher nix zu tun ...
Benutzeravatar
Kichererbse
Absoluter Workaholic
Beiträge: 1117
Registriert: 16.11.2007, 11:47
Wohnort: im Wildpark Friedrich des Großen

#85

17.07.2008, 20:54

Ich find Jara hat Recht!
LG Kichererbse [img]http://www.cosgan.de/images/smilie/frech/e030.gif[/img]

www.dkms.de - [color=#FF0000]Weil jeder EINZELNE zählt! Mach mit![/color]

[img]http://www.peppiclip.de/Smilies/assets/images/winke9.gif[/img]
Benutzeravatar
Gruftie
Foreno-Inventar
Beiträge: 2433
Registriert: 07.02.2007, 09:33
Beruf: Renofachangestellte
Software: RA-Micro
Wohnort: Berlin

#86

17.07.2008, 22:51

Ich glaube auch, dass sich das hier ein wenig hochgeschaukelt hat und muss Jara in gewisser Weise auch zustimmen.

Was wäre eigentlich, wenn der Typ nur einen etwas skurrilen Humor hat?
Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren.

Versuche zu lächeln, auch wenn die Traurigkeit Dich zu ersticken droht…
Benutzeravatar
Picobaby
Foren-Azubi(ene)
Beiträge: 94
Registriert: 10.08.2007, 19:00
Wohnort: BaWü

#88

18.07.2008, 08:25

Mmh, vielleicht krieg ich ja jetzt Haue von Euch, aber: Man kann jemanden nur erniedrigen, wenn er es zulässt... Zugegeben: Die Aktion an sich war selbstverständlich unter aller ... . Ich wüsste auch nicht was ich tun würde, aber kündigen würd ich wegen sowas nicht wirklich. Ich würd das Gesamtpaket betrachten: War es nur ein kleiner Tropfen, der das Fass zum überlaufen gebracht hat, weil vorher schon häufig andere Dinge vorgefallen sind? Oder war es "ein Ausrutscher" von einem Senior, der in einer Zeit geboren wurde, in der Frauen noch nicht mal wählen gehn durften?
Wer sich alles auf`s Brot schmieren läßt, was braun ist und sich in einem Glas mit dem Etikett ''Nutella'' befindet, ist selber schuld.

[i][b]Dass mir mein Hund das Liebste sei, sagst Du oh Mensch sei Sünde, mein Hund bleibt mir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde.[/b][/i]
Benutzeravatar
Picobaby
Foren-Azubi(ene)
Beiträge: 94
Registriert: 10.08.2007, 19:00
Wohnort: BaWü

#89

18.07.2008, 08:27

Ja, solche Exemplare gibt es immer wieder. Aber er hat sich wenigstens entschuldigt (manche bekommen noch nicht mal das hin...). :ichmussweg
Wer sich alles auf`s Brot schmieren läßt, was braun ist und sich in einem Glas mit dem Etikett ''Nutella'' befindet, ist selber schuld.

[i][b]Dass mir mein Hund das Liebste sei, sagst Du oh Mensch sei Sünde, mein Hund bleibt mir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde.[/b][/i]
Benutzeravatar
AnFi
Daueraktenbearbeiter(in)
Beiträge: 335
Registriert: 14.07.2008, 08:25
Beruf: Rechtsanwalts- und Notarfachangestellte
Wohnort: Frankfurt

#90

18.07.2008, 08:27

Serafine75 hat geschrieben:so leute.,,, da bin ich wieder und zur Beruhigung, er hat sich bei ihr entschuldigt und versprochen, so was kommt nie wieder vor. Er hatte einen stressigen Tag (äh na und?????)

Hat ihr wohl auch noch eine Entschädigung gegeben, aber was das war, weiss ich nicht ... .
Naja.. das wichtigste ist wohl, dass er es eingesehen und sich entschuldigt hat....
Liebe Grüße
AnFi
Antworten