DELETED

Hier hinein gehören alle Themen rund um Büroorganisation, Büroverwaltung, Kanzleiorganisation etc.
Tigra
Foreno-Inventar
Beiträge: 2936
Registriert: 03.04.2006, 15:50
Wohnort: München

#71

17.07.2008, 15:40

also wenn, sollte sich der mal aber sowas von entschuldigen und einen rüffel von der oberlegion kriegen, dass er mir näher als 5 meter in der kanzlei nicht mehr übern weg läuft!!!
[size=85]capture life - create art[/size]
Jara
Absoluter Workaholic
Beiträge: 1187
Registriert: 23.09.2005, 09:48
Beruf: gepr. Rechtsfachwirtin
Wohnort: NRW

#72

17.07.2008, 15:42

Hallo ihr,

bitte wieder runterkommen!!

Ihr wisst doch alle, dass sich solche Geschichten gerne hochschaukeln.
Wir sind uns sicher alle einig, dass dies keine Art ist!

Aber ich habe es so verstanden, dass dieser besagte Übeltäter von irgendwoher zufällig an diesem Tag an dem Arbeitsplatz der Dame war, also nicht ständig dort ist. Außerdem habe ich es als einmaligen Vorfall verstanden!

Wenn nun dieser Mann normalerweise bis auf einen Tag im Jahr in einer anderen Stadt arbeitet und die Dame sonst mit allem zufrieden ist, dann ist das meiner Meinung nach kein Grund sofort zu kündigen.

Ich gehe mal davon aus, dass ihre direkten Kollegen/Vorgesetzten entsetzt sind, aber mal ehrlich: Einem obersten Boss von sonstwo wird keiner die Meinung sagen!!!

Ob das richtig oder falsch ist........ mag jemand anderer beurteilen!

Aber ich muss sagen, dass ich es z. B. viel schlimmer fände, wenn ich einmal die Woche die Toilette putzen müsste oder für 800,00 EUR netto 45 Stunden die Woche arbeiten sollte.... als mich einmal im jahr mit so einem alten Blödmann rumzuärgern! Also es sind hier schon wesentlich krassere Sachen berichtet worden, die sich Angestellte in Anwaltskanzleien gefallen lassen!

Meine Meinung.

Also alle wieder runterkommen!!! ;-)
secret72

#73

17.07.2008, 15:43

Kann ich skugga nur zustimmen. Sowas geht gar nicht. Hat in erster Linie mal was mit Respekt zu tun. Und den sollte man - egal auf welcher Seite man steht - gegenüber ALLEN Mitarbeitern haben.
Benutzeravatar
Bluerabbit
Daueraktenbearbeiter(in)
Beiträge: 495
Registriert: 23.10.2006, 13:37
Beruf: Rechtsanwaltsfachangestellte
Software: Andere
Wohnort: Rodgau
Kontaktdaten:

#74

17.07.2008, 15:50

Prinzipell hast du ja Recht, Secret. Es hat was mit Respekt zu tun. Aber wie viele von uns werden denn an ihrem Arbeitsplatz nicht respektiert?! Wenn nun jeder kündigen würde, wär ganz schön was los.
Liebe Grüße
Christiane

------------------------------------------------------------------------------------
Nichts ist so gerecht verteilt wie der Verstand, jeder glaubt, er habe genug davon.
Benutzeravatar
skugga
Teilzeittrollin
Foreno-Inventar
Beiträge: 2992
Registriert: 04.04.2006, 22:32
Beruf: ReFa
Software: RA-Micro
Wohnort: Jepp, durchaus.

#75

17.07.2008, 15:54

Kähähä... der Gedankengang gefällt mir irgendwie, Bluerabbit... :mrgreen:
Milchreis schmeckt ganz vorzüglich, wenn man ihn kurz vor dem Verzehr durch ein saftiges Steak ersetzt.
secret72

#76

17.07.2008, 16:02

@Bluerabbit
Rischtisch. :mrgreen: Aber vielleicht würden die Herr- und Dämlichkeit dann auch mal aufwachen.
Benutzeravatar
Bluerabbit
Daueraktenbearbeiter(in)
Beiträge: 495
Registriert: 23.10.2006, 13:37
Beruf: Rechtsanwaltsfachangestellte
Software: Andere
Wohnort: Rodgau
Kontaktdaten:

#77

17.07.2008, 16:12

Stimmt. Aber halt leider nur Vielleicht. Und wieviele trauen sich tatsächlich, das Risiko einzugehen?? *umguck

Wie gesagt Theorie stimmt vollkommen, aber Praxis ist nunmal das, was in der Theorie nicht vorkommt. :-)
Liebe Grüße
Christiane

------------------------------------------------------------------------------------
Nichts ist so gerecht verteilt wie der Verstand, jeder glaubt, er habe genug davon.
Benutzeravatar
skugga
Teilzeittrollin
Foreno-Inventar
Beiträge: 2992
Registriert: 04.04.2006, 22:32
Beruf: ReFa
Software: RA-Micro
Wohnort: Jepp, durchaus.

#78

17.07.2008, 16:12

:lol: Zwei Dumme, ein Gedanke, secret... :wink:

@ Bluerabbit: Ich trau mich das. Um genau zu sein, habe ich mich das aus geringeren Gründen schon mal getraut.
Milchreis schmeckt ganz vorzüglich, wenn man ihn kurz vor dem Verzehr durch ein saftiges Steak ersetzt.
Benutzeravatar
Bluerabbit
Daueraktenbearbeiter(in)
Beiträge: 495
Registriert: 23.10.2006, 13:37
Beruf: Rechtsanwaltsfachangestellte
Software: Andere
Wohnort: Rodgau
Kontaktdaten:

#79

17.07.2008, 16:24

@skugga: solange das bisher gut gegangen ist bei dir, beglückwünsche ich dich für deinen Mut. Aber wahrscheinlich geht es nicht bei allen gut. Und arbeitslos zu Hause sitzen, ist halt nicht sonderlich angenehm (die Erfahrung mach ich jetzt)
Liebe Grüße
Christiane

------------------------------------------------------------------------------------
Nichts ist so gerecht verteilt wie der Verstand, jeder glaubt, er habe genug davon.
Benutzeravatar
skugga
Teilzeittrollin
Foreno-Inventar
Beiträge: 2992
Registriert: 04.04.2006, 22:32
Beruf: ReFa
Software: RA-Micro
Wohnort: Jepp, durchaus.

#80

17.07.2008, 16:39

Was heißt gut gegangen? Gegangen bin ich. Und wenn das Nervenkostüm nicht mehr mitspielt, dann ist mir nach wie vor meine Gesundheit wichtiger als der Arbeitsplatz, der mich krank macht.
Milchreis schmeckt ganz vorzüglich, wenn man ihn kurz vor dem Verzehr durch ein saftiges Steak ersetzt.
Antworten