DELETED

Hier hinein gehören alle Themen rund um Büroorganisation, Büroverwaltung, Kanzleiorganisation etc.
Benutzeravatar
Sinchen
Daueraktenbearbeiter(in)
Beiträge: 291
Registriert: 15.01.2008, 17:37
Wohnort: Niedersachsen

#61

17.07.2008, 14:33

Ich bin total geschockt :shock: :shock: :shock: .

Geht derzeit eine Krankheit bei den Chefs um, wer ist der schlimmste?

Wäre mir das passiert, ich wüsste nicht, was ich gemacht hätte. Aber ist das allerletzte. Was für ein schXXX.
Immer schön lächeln. Mit einem Lächeln geht alles viel einfacher
_steffi_

#62

17.07.2008, 14:41

:schock

Liegt das am Wetter?????? Boah, krank zu hause bis Dienstzeitende sag ich da nur. und siehe den Post von AD!!!
Maximum
Absoluter Workaholic
Beiträge: 1024
Registriert: 06.03.2008, 11:24

#63

17.07.2008, 14:41

Bin auch toootal schockiert.. meine Fresse.. man stelle sich vor man kriegt von seinem Chef Asche in die Hand.. Ehrlich gesagt ich glaub ich wär komplett ausgetickt :oops:

Stell mir allerdings auch grad so einen dicken untersetzten schmierigen Kerl mit grauen Haaren und Brille vor oder so einen mit nach hinten gegeelten Haaren.. :evil:
[url=http://webkatalog.snukk.de][img]http://www.smilies-smilies.de/smilies/verschiedenes_smilies/smthanks.gif[/img][/url] [url=http://webkatalog.snukk.de][img]http://www.smilies-smilies.de/smilies/verschiedenes_smilies/313_i_like_you_1.gif[/img][/url]
Benutzeravatar
anwaltsliebling
Kennt alle Akten auswendig
Beiträge: 606
Registriert: 01.05.2007, 13:19
Beruf: Rechtsanwaltsfachangestellte
Software: AnNoText
Wohnort: Bayern

#64

17.07.2008, 14:44

Ohne Worte. Ich hätte ihm vermutlich meine Hand mit der Asche auf dem Jacket oder wo auch immer schön breitgeschmiert. Aber eine passende Reaktion auf so eine Frechheit fällt einem in dem Moment gar nicht ein. Da steht man nur da und glaubt, man ist im falschen Film.
Grüßle
Benutzeravatar
Curry
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 8213
Registriert: 22.11.2006, 09:00
Beruf: gepr. Rechtsfachwirtin
Software: RA-Micro
Wohnort: Nähe Stuttgart

#65

17.07.2008, 14:45

Das denke ich auch. Ich hätte in dem Moment wahrscheinlich gar nicht gewusst, was ich machen soll. Da kommen einem erst hinterher die schönsten Ideen...
Curry

Optimisten haben gar keine Ahnung von den freudigen Überraschungen, die Pessimisten erleben.
Benutzeravatar
Bluerabbit
Daueraktenbearbeiter(in)
Beiträge: 495
Registriert: 23.10.2006, 13:37
Beruf: Rechtsanwaltsfachangestellte
Software: Andere
Wohnort: Rodgau
Kontaktdaten:

#66

17.07.2008, 14:49

Puh, also ich bin auch geschockt und sprachlos. Was ich gemacht hätte, weiß ich auch nicht. Aber entweder hätte ich ihm auch die Asche in die Jackettasche geschmissen oder (wenn ich einen guten Draht zu meinem direkten Chef hätte) wär ich wahrscheinlich mit der Asche in der Hand zu meinem Chef gegangen, hätts ihm gezeigt und ihn gefragt, was ich jetzt machen soll.

Generell ist "erstmal krankschreiben lassen" wahrscheinlich die aktuell beste Lösung. Was weiter passiert, ist abzusehen.
Liebe Grüße
Christiane

------------------------------------------------------------------------------------
Nichts ist so gerecht verteilt wie der Verstand, jeder glaubt, er habe genug davon.
Jara
Absoluter Workaholic
Beiträge: 1187
Registriert: 23.09.2005, 09:48
Beruf: gepr. Rechtsfachwirtin
Wohnort: NRW

#67

17.07.2008, 15:16

Hallo ihr...

habe jetzt die Seiten hier überflogen...

Ich muss sagen: Ich kann diese riesige Aufregung nicht so ganz nachvollziehen.... Also ich kann auch nur den Kopf schütteln und finde es total ätzend, aber ich habe hier bei Foreno schon weitaus schlimmeres gelesen, was sich andere tagtäglich gefallen lassen....
Daher kann ich grade nicht so mit hier!
Vielleicht habe ich auch was überlesen???

Also klar, aufregen würde sich da jeder, auch einen Tränenausbruch oder Wutanfall kann ich verstehen.... Aber kündigen???
Tigra
Foreno-Inventar
Beiträge: 2936
Registriert: 03.04.2006, 15:50
Wohnort: München

#68

17.07.2008, 15:17

@ jara: du würdest dort weiterarbeiten wollen, obwohl dir den vorgesetzter die asche von seiner kippe in die hand ascht???
[size=85]capture life - create art[/size]
Benutzeravatar
Bluerabbit
Daueraktenbearbeiter(in)
Beiträge: 495
Registriert: 23.10.2006, 13:37
Beruf: Rechtsanwaltsfachangestellte
Software: Andere
Wohnort: Rodgau
Kontaktdaten:

#69

17.07.2008, 15:25

@sway: ich sehen es ähnlich wie jara.

Ich kann zu dem Thema kündigen oder nicht, schlecht was sagen, weil ich die Gegebenheiten nicht kenne. So wie ich das verstanden habe, ist das quasi der Generelchef, der sonstirgendwo sitzt und nur auf Stippvisite kommt.

Der direkte Chef ist jemand anderes. Und genau DA würde ich gerne wissen, was denn der direkte Chef von der Kollegin gesagt hat. Aber das erfahren wir frühstens morgen (oder wann auch immer serafine wieder arbeitet). Wenn nämlich sonst alles stimmt (Kohle, Klima etc) ist kündigen doch sch***e. Krankschreiben lassen, kein Thema; erstmal Abstand gewinnen und das ganze verarbeiten. Und dann kommts halt drauf an, wieviel Rückhalt man von den andern Chefs kriegt.
Liebe Grüße
Christiane

------------------------------------------------------------------------------------
Nichts ist so gerecht verteilt wie der Verstand, jeder glaubt, er habe genug davon.
Benutzeravatar
skugga
Teilzeittrollin
Foreno-Inventar
Beiträge: 2992
Registriert: 04.04.2006, 22:32
Beruf: ReFa
Software: RA-Micro
Wohnort: Jepp, durchaus.

#70

17.07.2008, 15:35

Ich muß sagen, ich würde nicht irgendwo arbeiten wollen, wo EGAL WELCHER Vorgesetzte auf die Idee kommt, er könne sowas mit seinen Angestellten machen.
Milchreis schmeckt ganz vorzüglich, wenn man ihn kurz vor dem Verzehr durch ein saftiges Steak ersetzt.
Antworten