Briefbögen, woher?

Hier hinein gehören alle Themen rund um Büroorganisation, Büroverwaltung, Kanzleiorganisation etc.
Benutzeravatar
Tinsche1084
Forenfachkraft
Beiträge: 132
Registriert: 20.11.2007, 11:02
Wohnort: Mein Herz schlägt für das Siegerland

#1

14.07.2008, 16:35

Nabend!

Wir brauchen neue Briefbögen, unsere neigen sich dem Ende zu! Jetzt wollte ich heute per Fax bei der Firma wo wir sonst bestellen, ein Angebot dafür einholen! Jetzt scheint es so, dass es diese Firma nicht mehr gibt!
Telefon, Fax kein Anschluss!
Internetadresse gibts auch nicht mehr!

Wo bestellt ihr eure Briefbögen???
Macht ihr das überhaupt noch!
Es sollte auch nicht allzu teuer sein!
Benutzeravatar
charly03
Absoluter Workaholic
Beiträge: 1678
Registriert: 31.10.2006, 15:19
Beruf: ReNo
Wohnort: Berlin

#2

14.07.2008, 16:37

Wir bestellen keine Briefbögen sondern haben sie selbst im Word-Programm gefertigt. Werden dann komplett mit Schreiben ausgedruckt und fertig ;)
*Ich bin nicht auf der Welt, um so zu sein, wie andere mich haben möchten*

Liebe Grüße, charly03 Bild
Benutzeravatar
LuzZi
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 7416
Registriert: 22.02.2007, 11:39
Beruf: ReFa/Bürovorsteherin
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

#3

14.07.2008, 16:37

Wir bestellen schon seit Jahren keine mehr, ist viel zu teuer und selbst kann man sich auch sehr schöne erstellen und da auch variieren in Gestaltung pp.

In letzter Zeit ist mir auch aufgefallen, dass sehr viele Anwälte und Kanzleien keine Briefbögen mehr verwenden, der Trend geht m. E. eher zu den selbst erstellten.
Egal wie tief man die Messlatte der Dummheit setzt, es gibt jeden Tag jemanden, der bequem darunter durchlaufen kann.
Benutzeravatar
Supersabsy
Forenfachkraft
Beiträge: 242
Registriert: 23.10.2007, 15:26
Wohnort: Felde

#4

14.07.2008, 16:38

Wir bestellen unsere Briefköpfe noch - bei einer kleinen Firma in Kiel. :hm
Bild Bild

Bild
Benutzeravatar
Curry
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 8213
Registriert: 22.11.2006, 09:00
Beruf: gepr. Rechtsfachwirtin
Software: RA-Micro
Wohnort: Nähe Stuttgart

#5

14.07.2008, 16:39

Also wir bestellen die schon und ich kenne kaum Kanzleien, die die selbst drucken.

Hole doch bei verschiedenen Druckerein in eurer Umgebung mal ein paar Angebote ein. So haben wir das auch gemacht und uns das günstigste rausgesucht.
Curry

Optimisten haben gar keine Ahnung von den freudigen Überraschungen, die Pessimisten erleben.
Benutzeravatar
Tinsche1084
Forenfachkraft
Beiträge: 132
Registriert: 20.11.2007, 11:02
Wohnort: Mein Herz schlägt für das Siegerland

#6

14.07.2008, 16:42

Dann muss ich wohl mal g**** was wir so haben an druckereien! eine weiß ich, aber die ist sch......teuer!
Bei uns reichen ja auch 10.000 für 2 1/2 jahre!
zumindest wars jetzt so gewesen!
Bild
rosa

#7

14.07.2008, 16:42

Also wir bestellen die schon und ich kenne kaum Kanzleien, die die selbst drucken.
was warum denn???????? mit RA-Micro kann man sich die doch perfekt selbst machen. dann muss man immer nur weißes papier kaufen... also wir kaufen seit ra-micro keine mehr..... ist auch ne geldfrage!!! und weniger organisation...
gkutes

#8

14.07.2008, 16:42

also wir haben noch briefbögen. bestellen die halt bei so´ner druckerei, die wir schon ewig haben. Die sind halt auch bunt, weil unser logo auch farbig ist.
sieht einfach besser aus. Außerdem nehmen wir auch wasserzeichen-papier her.
ich finde das macht einfach mehr her als so billiges weißes papier mit selbst aufgedrucktem Logo.
Bei uns macht das aber auch nicht so einen großen Kostenfaktor aus, weil wir die meiste Korrespondenz per Fax erledigen
Benutzeravatar
Smilie
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 5742
Registriert: 18.10.2007, 15:05
Kontaktdaten:

#9

14.07.2008, 16:43

Wir bestellen unsere auch immer in der Druckerei. Dann muss man halt nur noch die Vorlage schicken und schwupp die wupp werden sie auch schon gebracht.
Life is like a coin - you can spend it any way you want but you can spend it only once...
In diesem Sinne: Viele liebe Grüße

:pcwink

Bitte mal klickern und mitmachen www.ig-reno.de - Danke
Benutzeravatar
Curry
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 8213
Registriert: 22.11.2006, 09:00
Beruf: gepr. Rechtsfachwirtin
Software: RA-Micro
Wohnort: Nähe Stuttgart

#10

14.07.2008, 16:44

@Immi
Naja, dann wäre unsere Kanzleifarbe aber auch nicht mit drauf. Und dann würde das irgendwie komisch aussehen.

In meiner Ausbildungskanzlei wurde der auch mitgedruckt, aber das war dann eben auch nur schwarz-weiß. Sieht halt nicht besonders toll aus.
Curry

Optimisten haben gar keine Ahnung von den freudigen Überraschungen, die Pessimisten erleben.
Antworten