Urlaubsvorbereitung

Hier hinein gehören alle Themen rund um Büroorganisation, Büroverwaltung, Kanzleiorganisation etc.
Benutzeravatar
Grübchen
Absoluter Workaholic
Beiträge: 1505
Registriert: 04.01.2007, 11:47
Beruf: Rechtsanwaltsfachangestellte
Software: Advoware

#11

09.07.2008, 11:06

Ich mache das auch so, mache mir aber nicht den totalen Stress, da mein Chef da auch eher "gemütlich" ist. ICh weiß, er hat das wichtigste im Kopf und die Fristen da achtet er auch drauf. Aber wie gesagt ich arbeite auch vor, so gut es geht. Das wichtigste lege ich mir auf den ersten und zweiten Arbeitstag nach dem Urlaub der Rest kommt dann. Bin da vielleicht nach 23 Jahren aber vielleicht auch etwas cooler (?). Aber ist schon beruhigender wenn ich hier rausgehe und ich weiß "Soweit ist alles OK". bin dann auch entspannter.

Ich mache mir aber zu Hause dann keinen Kopf mehr, wenn ich hier raus bin ist auch Urlaub.

(Hab meine Tickets heute bekommen - wie schön das ist, fliegen schon morgens um 6.00 UHr - drei Wochen auf Mallorca mit Mann und und meiner Süßen - himmlicch)
LG Grübchen
RenoNRW
Daueraktenbearbeiter(in)
Beiträge: 345
Registriert: 22.10.2006, 20:29
Wohnort: Nordrhein.Westfalen

#12

11.07.2008, 18:39

Hallo, also da shört sich alles an wie bei mir, ich habe ab heute auch 2 ganze wochen urlaub und habe 2 wochen lang alles vorbereitet was ich konnte, aber leider nicht alles geschafft habe. Naja ich meine ich hab eine Vertretung also meine Kollegin aber ich weiss das die kaum was schaffen wird, weil wir beide den laden alleine schmeissen nur dann denke ich auch wieder, wenn meine kollegin urlaub hat mache ich jeden tag mind 1,5 überstunden.

Ergo denke ich jeder brauct urlaub klar hat man höchtswahrscheinlich hinterher die ersten wochen die 3-fache arbeit aber mal erhlich man freut sich doch auf den urlaub und braucht ihn auch. ich glaube man muss im urlaub abschalten und fertig.

ich werde ab heute versuchen mirgen früh um 5 gehts los also allen die jetzt in den urlaub fahren eine wunderschöne zeit und genießt es alle die arbeiten müssen, der nächste urlaub kommt bestimmt, in dem sinne bis in 2 wochen .)

p.s.ich freu mich wahnsinnig..
Tut das, was ich auch tun würde :-)
Benutzeravatar
schneeflocke
Absoluter Workaholic
Beiträge: 1732
Registriert: 25.11.2006, 16:59
Wohnort: Mitten im Ruhrgebiet

#13

11.07.2008, 19:29

Euch allen wünsche ich schöne Urlaubstage.

Ich arbeite auch, soweit es geht, vor. Jedoch bin ich kein Einzelkämpfer, so dass sich die Sachbearbeitung wirklich nur auf wenige Vorgänge bezieht, die den Kolleginnen nicht so vertraut sind.

Das einzige was hängen bleibt ist die vorbereitende Buchhaltung für den Steuerberater und diverse Überweisungen. Da geht außer mir niemand dran, ebenso muss ich vorher alles was nötig ist bestellen, incl. jeder einzelnen Briefmarke usw.......

Aber im Laufe der Jahre hab ich genug Routine. :twisted: bzw. ich rege mich nicht mehr so auf wie früher.
RenoNRW
Daueraktenbearbeiter(in)
Beiträge: 345
Registriert: 22.10.2006, 20:29
Wohnort: Nordrhein.Westfalen

#14

15.07.2008, 13:57

Hallo, melde mich aus dem Urlaub und berichte das ich bereits am 3.Urlaubtsag eine Email von meiner KAnzlei bekommen habe :( aber erhlich gesagt hab ich nur kurz zurück geschreiben und gesagt das ich nur im Internet Cafe war also nicht mehr erreichbar, will auch mal abschalten.

Bin ja mal gespannt, was so nach meiner Rückkehr auf mich warten wird...:cry
Naja aber bis dahin sind es noch knapp 1,5 Eochen also Happy Holidays ..
Tut das, was ich auch tun würde :-)
Nadine84
Foren-Praktikant(in)
Beiträge: 37
Registriert: 18.01.2008, 10:57
Beruf: ReFa
Software: AnNoText

#15

17.08.2008, 21:08

Hi, bei mir ist das genauso. Meine Kollegin ist die nächsten zwei Wochen in Urlaub und jetzt mache ich erstmal 2-3 Arbeitsplätze. Ab Mitte 09/08 gehts dann mit Urlaubsvorbereitung los, dann gehe ich zwei Wochen in Urlaub. Es gibt immer einiges vorzubereiten. Sind die Akten bearbeitet, die WVs gemacht, Bestellungen und Gehälter und und und? Und am letzten Tag vor dem Urlaub darf man meist noch Überstunden machen. :-) Aber irgendwann gewöhnt man scih dran. LG nadine
Findik
Daueraktenbearbeiter(in)
Beiträge: 436
Registriert: 04.07.2008, 10:30
Beruf: Rechtsanwaltsfachangestellte

#16

17.08.2008, 22:03

Ja, also ich muss auch immer Überstunden machen, einen Tag vor dem Urlaub. Und wenn meine Kolleginnen in den Urlaub gehen, muss ich auch deren Arbeit machen, aber halt nicht alles. Das geht dann schon.
Liebe Grüße
Findik

[color=blue]Der Verstand und die Fähigkeit, ihn zu gebrauchen, sind zwei verschiedene Gaben.[/color]
Antworten