Wo bestellt ihr euren Bürobedarf? :)

Hier hinein gehören alle Themen rund um Büroorganisation, Büroverwaltung, Kanzleiorganisation etc.
Benutzeravatar
AzubiRA
Daueraktenbearbeiter(in)
Beiträge: 289
Registriert: 01.06.2008, 13:54

#1

27.06.2008, 14:57

...Grad eben kam die Post und hat eine Lieferung gebracht, die wir bestellt haben.

Wir bestellen immer das Bürozeug bei Soldan.

Ich weiß ja nicht... :shock: :D :roll: :) Aber ich finde es bei Soldan ziemlich teuer im Vergleich zu anderen Geschäften. :roll: :roll:

Liebe Grüße an euch :)
Manu_75

#2

27.06.2008, 14:59

Wir waren zwischenzeitlich mal mit einigen Sachen bei Lyreco, aber bestellen jetzt wieder fast alles bei Dreske & Krüger, zumal man bei vielen Händlern ja keinen Anwaltskram bekommt.

Ich kann auch nur empfehlen, zu VERHANDELN! Wir haben jetzt nen Papier-Deal mit D&K und auch ansonsten Listen mit Sonderpreisen...
jenniver
Foreno-Inventar
Beiträge: 2462
Registriert: 24.07.2006, 21:13
Beruf: Rechtsfachwirtin
Wohnort: Düsseldorf

#3

27.06.2008, 15:00

Bei Soldan bestellen wir nur
Telefonnotizen, weil Chef nur DIESE haben möchte
und Terminzettel.
Ansonsten bestellen wir bei Wiking oder otto office.
Für zu Hause habe ich auch schon bei memo bestellt.
Benutzeravatar
AzubiRA
Daueraktenbearbeiter(in)
Beiträge: 289
Registriert: 01.06.2008, 13:54

#4

27.06.2008, 15:01

Verhandeln? Geht das? :)

Klar... Das Anwaltszeug kriegt man woanders nicht, aber z. B. Büroklammern oder Briefumschläge oder auch Papier sind bei Soldan ziemlich teuer.
Glaube mal, dass das zumindest in einem anderen Laden billiger zu kriegen wäre.
Gina

#5

27.06.2008, 15:01

Heinrich Hüneke...

Der Vertreter kommt ins Haus und nimmt die Bestellung mit. Wenn wir woanders was billiger sehen, sag ich ihm das und ich bekomme das Gewünschte zum günstigeren Preis ;-)
Benutzeravatar
AzubiRA
Daueraktenbearbeiter(in)
Beiträge: 289
Registriert: 01.06.2008, 13:54

#6

27.06.2008, 15:02

jenniver hat geschrieben:Bei Soldan bestellen wir nur
Telefonnotizen, weil Chef nur DIESE haben möchte
und Terminzettel.
Ach, die schönen roten Blätter? :) Hab ich auch grad eine Lieferung über 10 Stück gekriegt. :roll: :) :)
Benutzeravatar
heicla
Daueraktenbearbeiter(in)
Beiträge: 340
Registriert: 20.02.2008, 12:07
Beruf: RA-Fachangestellte
Software: Phantasy (DATEV)
Wohnort: Hanau

#7

27.06.2008, 15:03

Wir bestellen bei M+M, da bekommen wir, bis auf den Anwaltskram alles und wir bekommen bei der Firma Sonderpreise.

Verhandeln? Geht das? Smilie
Verhandeln geht immer.
Probieren geht (meistens) über studieren (ansonsten hilft meist ein Blick ins Gesetz)
Benutzeravatar
AzubiRA
Daueraktenbearbeiter(in)
Beiträge: 289
Registriert: 01.06.2008, 13:54

#8

27.06.2008, 15:05

Gina hat geschrieben:Heinrich Hüneke...

Der Vertreter kommt ins Haus und nimmt die Bestellung mit. Wenn wir woanders was billiger sehen, sag ich ihm das und ich bekomme das Gewünschte zum günstigeren Preis ;-)
Das ist natürlich nicht schlecht. :P :lol:

Macht auch nicht jeder... :!:
Manu_75

#9

27.06.2008, 15:06

Ja, verhandeln sollte man auf jeden Fall. Bei uns kommen die Vertreter von D&K oder auch andere dann ebenfalls ins Haus.

Bei Otto oder Viking haben wir auch schon was bestellt. Manche Kleinigkeiten holen wir auch bei einem Laden bei uns in der Stadt.
Benutzeravatar
ciryll
Forenfachkraft
Beiträge: 218
Registriert: 15.04.2008, 13:26
Wohnort: Berlin

#10

27.06.2008, 15:10

also ich habe bei allem was nicht unbedingt anwaltskram ist (und das ist ja mittlerweile sehr vieles) gute erfahrungen mit office-discount und printus gemacht. guter service und gute preise
[color=#4000FF]Man hat´s nicht leicht, aber leicht hat´s einen ! [/color] :twisted:
Antworten