Was macht den Arbeitsalltag leichter?

Hier hinein gehören alle Themen rund um Büroorganisation, Büroverwaltung, Kanzleiorganisation etc.
Tigra
Foreno-Inventar
Beiträge: 2936
Registriert: 03.04.2006, 15:50
Wohnort: München

#101

21.07.2008, 15:12

ja wir sind umgezogen.
im alten büro durften wir immer auf cheffes balkon zum rauchen.
ins neue büro hatten wir keinen balkon mehr, da mussten wir runter vor die tür. irgendwie keine ahnung, hats ihm dann nen schalter mal umgelegt und er hat es grundsätzlich verboten während der arbeitszeit mal eine rauchen zu gehen.
naja...ich komm eh nicht dazu, weil ich soviel arbeit hab und seit dem ich allein bin gleich dreimal nicht.

wobei ich jetzt mal gänzlich auf das thema zurückkommen will.
nachdem cheffe ja jetz im urlaub weilt. ich hab eigtl. nen recht schönen großen schreibtisch mit einer geschwungnen ecke. mein arbeitsplatz kommt mir aber arschklein vor, eigtl find ich nie das was ich brauch vom drucker sitz ich ne halbe meile weg und ich glaub ich hab schon 5 mal meine kaffeetasse und redbull dose im wahn von ich brauch nen stempel oder so umgehaun.
wie ist bei euch der schreibtisch organisiert???
[size=85]capture life - create art[/size]
Benutzeravatar
Curry
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 8213
Registriert: 22.11.2006, 09:00
Beruf: gepr. Rechtsfachwirtin
Software: RA-Micro
Wohnort: Nähe Stuttgart

#102

21.07.2008, 15:16

Also ich hab eigentlich einen großen Schreibtisch mit einer Ablagefläche an der Seite. Meine Gläser etc. hab ich immer in der Fensterbank stehen, damit ich die nicht umschmeiße.
Curry

Optimisten haben gar keine Ahnung von den freudigen Überraschungen, die Pessimisten erleben.
Tigra
Foreno-Inventar
Beiträge: 2936
Registriert: 03.04.2006, 15:50
Wohnort: München

#103

21.07.2008, 15:18

na curry, hast mir einiges voraus, hab mind. schon 3 akten in red bull versenkt und eine kaffeetasse über die gesamte post gekippt.
gott sei dank ohne größeren verletzungen, die küchenrolle steht immer parat. kenn mich ja!
[size=85]capture life - create art[/size]
Benutzeravatar
Curry
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 8213
Registriert: 22.11.2006, 09:00
Beruf: gepr. Rechtsfachwirtin
Software: RA-Micro
Wohnort: Nähe Stuttgart

#104

21.07.2008, 15:19

Ja, ich kenne mich auch - deshalb steht es außer Reichweite. *g

Am Freitag hatte ich auch eine Flasche auf dem Tisch stehen, die hat es zweimal fast erwischt...
Curry

Optimisten haben gar keine Ahnung von den freudigen Überraschungen, die Pessimisten erleben.
Tigra
Foreno-Inventar
Beiträge: 2936
Registriert: 03.04.2006, 15:50
Wohnort: München

#105

21.07.2008, 15:22

flasche geht ja, wenn sie zugeschraubt ist, aber red bull lässt sich ja nicht zuschrauben und kaffe in der tasse leider auch nicht...
obwohl volvic flaschen bei mir aus sehr anfällig sind mal offen aufm schreibtisch stehen zu bleiben um bei der nächsten gelegenheit den inhalt auf die heute post zu kippen.!
[size=85]capture life - create art[/size]
Benutzeravatar
Curry
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 8213
Registriert: 22.11.2006, 09:00
Beruf: gepr. Rechtsfachwirtin
Software: RA-Micro
Wohnort: Nähe Stuttgart

#106

21.07.2008, 15:23

Bei mir war es eine Bio*ade, die lässt ich ja auch nicht verschrauben - war also seeeeeeehr gefährlich. Wenn Chef seine Kaffeetasse auf meinem Tisch abstellt, dann schiele ich auch immer rüber...
Curry

Optimisten haben gar keine Ahnung von den freudigen Überraschungen, die Pessimisten erleben.
Benutzeravatar
dutzi
Kennt alle Akten auswendig
Beiträge: 926
Registriert: 13.12.2007, 16:47
Beruf: Rechtsanwaltsfachangestellte
Software: AnNoText
Wohnort: Main-Spessart

#107

21.07.2008, 15:25

Mein Glas stell ich auch weit weg. Ist mir nämlich auch schon passiert, die komplette Akte versaut.

Mein Schreibtisch ist mittelmäßig groß, manchmal müsste der echt doppelt so groß sein. Hab ja aber zum Glück noch eine riesen Fensterbank neben mir, da leg ich auch sehr viele Akten ab und hintermehr auch gleich nochmal einen Schrank mit Regalen drinnen, wo ich viel hinleg manchmal.
Schöne Grüßle Bild

Bild
RenoNRW
Daueraktenbearbeiter(in)
Beiträge: 345
Registriert: 22.10.2006, 20:29
Wohnort: Nordrhein.Westfalen

#108

21.07.2008, 15:46

das hört sich an wie mein chef *grins* ich bekomm dann immer so alkten mit KAffee und Rollstuhlabdruck.
Asonsten ist mein Schriebtisch zur linken Seite hin riesig, habe ja die zentrale mit Tresen und da ist eigentl viel platz, es sei denn da liegt soviel mist rum das man verblich sucht.
Ansonsten besteh ich drauf das alles da bleibt wo es steht Eingangstepmel und Stifte neben dem Bildschirm etc. also bestehe ich schon auf ordnung. (Finde es zum k**** wenn unsere Azubis das wieder alles umsortieren)...
Tut das, was ich auch tun würde :-)
Benutzeravatar
Coonie
Kennt alle Akten auswendig
Beiträge: 756
Registriert: 02.05.2008, 16:20
Wohnort: dort, wo Kuh und Hase sich gute Nacht sagen

#109

21.07.2008, 16:16

wenn ich die Überschrift lese, kann ich nur an eins denken


SCHOKOLADE!!!!!!!!!!
[align=center]auch wenn dir ein Vogel auf den Kopf schXXX
sei froh, dass Kühe nicht fliegen können
[url=http://www.smilies.4-user.de][img]http://www.smilies.4-user.de/include/Tiere/smilie_tier_19.gif[/img][/url][/align]
Tigra
Foreno-Inventar
Beiträge: 2936
Registriert: 03.04.2006, 15:50
Wohnort: München

#110

21.07.2008, 16:20

hach enti...
[size=85]capture life - create art[/size]
Antworten