Bald zu dritt im Büro...

Hier hinein gehören alle Themen rund um Büroorganisation, Büroverwaltung, Kanzleiorganisation etc.
Benutzeravatar
Catwoman1703
Kennt alle Akten auswendig
Beiträge: 743
Registriert: 02.01.2008, 13:54
Wohnort: Mittelfranken
Kontaktdaten:

#11

19.05.2008, 11:51

würde auch vorschlagen, die neue arbeiten zu lassen und ihr über die Schulter zu schauen. Wenns Probleme gibt, kannst ja mit helfen, ansonsten suchst dir halt ne Beschäftigung wo man keinen PC braucht, irgendwelche Ergänzungslieferungen einsortieren oder Schreibtisch aufräumen gibts doch immer ;-)
LG
Das Leben entspringt auf alle Fälle
aus einer Zelle.
Doch manchmal endet' s auch bei Strolchen
in einer solchen. (Heinz Erhardt)

Bild
Gast

#12

19.05.2008, 11:58

hm - werd dann mal schauen - vielleicht gehe ich dann ja mit der auszubildenden zusammen in die ablage - oder ich setze mich wirklich nur hin und warte, dass die zeit schnell rumgeht

kann ja dann berichten, wie´s so läuft - aber natürlich dann erst von zuhause aus
Benutzeravatar
Kichererbse
Absoluter Workaholic
Beiträge: 1117
Registriert: 16.11.2007, 11:47
Wohnort: im Wildpark Friedrich des Großen

#13

19.05.2008, 13:22

Da haste dann massig Zeit. Ich bin, nachdem ich die erste Woche geputzt und die Babysachen gewaschen hab wie wahnsinnig, dann erstmal in ein tiefes Heulloch gefallen. Ich wollt doch so gern wieder arbeiten, dabei freut man sich vorher tierrisch auf den letzten Arbeitstag. Aber - kopf hoch - das vergeht nach zwei Tagen dann auch wieder. Genieß die Zeit einfach und erhol dich nochmal gut und vorallem: BÜRO TOTAL VERGESSEN!!!
LG Kichererbse [img]http://www.cosgan.de/images/smilie/frech/e030.gif[/img]

www.dkms.de - [color=#FF0000]Weil jeder EINZELNE zählt! Mach mit![/color]

[img]http://www.peppiclip.de/Smilies/assets/images/winke9.gif[/img]
Kordu

#14

19.05.2008, 13:46

Kichererbse hat geschrieben:Mach keine Panik. So schlimm ist das gar nicht. Ich hab das auch so durch. Meine Vertretung hat auch einen Monat vorher angefangen. Ich hab mich dann halt zurückgenommen und sie machen lassen und im Zweifel auf das ein oder andere hingewiesen. Lass dein Büro los und plane in Ruhe deinen Rückzug, das klappt schon.
Genau!! So würde ich auch machen!!

Es gibt sicherlich auch noch genug Sachen zu tun, für die man keinen PC braucht. Aktenablage. Aktenschränke gründlich durchforsten. Aufräumen. Die Zeit wird schon rumgehen! :lol:
Gast

#15

19.05.2008, 13:49

die arbeiten, die ihr mir vorschlagt, macht die auszubildende fast alle alleine - vielleicht werd ich dann täglich beim gericht vorbei schauen und gerichtspost holen - hab ich schon lange nicht mehr gemacht. weiß ich überhaupt noch wo die poststelle ist? *grübel*

werd mit chef dann noch mal sprechen, nicht dass er die post dann immer holt (macht er jetzt auch immer, da er nur drei straßen weiter wohnt)
Kordu

#16

19.05.2008, 13:51

Es gibt doch sicherlich auch "Problemakten", in denen man mit Rechtspflegern oder wem auch immer telefonieren muss!!

Da wird sich bestimmt schon so manche Arbeit finden!
Benutzeravatar
Berghase
Foren-Praktikant(in)
Beiträge: 24
Registriert: 12.04.2008, 13:11

#17

19.05.2008, 22:12

Wenn es wirklich nur an den Kosten der RA-Micro-Lizenz liegt, könntest Du noch mal ganz, ganz vorsichtig nachfragen, ob ein weiterer PC z.B. nur mit Word für Euch nicht trotzdem Sinn macht.

Diktate kann man auch in Word oder Openoffice schreiben und dann per Netzwerk, USB-Stick oder Email auf den RA-Micro-Arbeitsplatz übertragen und dort in der Aktenverwaltung speichern. Ihr müßt die Texte nur als .rtf speichern, dann kann sogar die KTV das lesen.

Das kann durchaus Sinn machen, wenn Ihr viel mit Diktate schreiben beschäftigt seid. Das RA-Micro könnt Ihr dann in der Zeit für andere Sachen (Rechnungen, Fristen, Zwangsvollstreckung) nutzen.
Benutzeravatar
schneeflocke
Absoluter Workaholic
Beiträge: 1732
Registriert: 25.11.2006, 16:59
Wohnort: Mitten im Ruhrgebiet

#18

20.05.2008, 00:24

Liebe jdul

Mach Dir doch bitte keine Gedanken um Dinge, die nicht wirklich mehr in Deinem Einflussbereich liegen.

Er will nur einen PC aus Kostengründen..... bitteschön, stricke währenddessen ein Paar Babyschühchen und freu Dich darüber, dass Du die letzten Wochen vor der Entbindung entspannt angehen kannst.

Eigentlich hast Du kein Problem. :wink: Du hast Glück. Und wenn die Langeweile zu groß wird genieße sie einfach- das Wort Langeweile wird nach der Geburt Deines Babys für lange Zeit aus deinem Wortschatz gestrichen sein. Also genieße die anstehende Langeweile für die nächsten Jahre. Es wird die letzte Gelegenheit sein, dieses Gefühl auszukosten. :wink:
Benutzeravatar
Kichererbse
Absoluter Workaholic
Beiträge: 1117
Registriert: 16.11.2007, 11:47
Wohnort: im Wildpark Friedrich des Großen

#19

20.05.2008, 09:27

Liebe Schneeflocke,

jdul ist 24 da kann man doch nicht stricken! ;)
LG Kichererbse [img]http://www.cosgan.de/images/smilie/frech/e030.gif[/img]

www.dkms.de - [color=#FF0000]Weil jeder EINZELNE zählt! Mach mit![/color]

[img]http://www.peppiclip.de/Smilies/assets/images/winke9.gif[/img]
Benutzeravatar
schneeflocke
Absoluter Workaholic
Beiträge: 1732
Registriert: 25.11.2006, 16:59
Wohnort: Mitten im Ruhrgebiet

#20

20.05.2008, 09:42

Kichererbse hat geschrieben:Liebe Schneeflocke,

jdul ist 24 da kann man doch nicht stricken! ;)
uuups, mit einer strickliesel kann auch jdul ganz bestimmt stricken !
Und wenn nicht, zeig ich es ihr. :lol:
Antworten