Neuer Kopierer - hat jemand einen Tipp

Hier hinein gehören alle Themen rund um Büroorganisation, Büroverwaltung, Kanzleiorganisation etc.
Pölchen

#1

08.05.2008, 19:34

Hallo zusammen,
unser (min. 100 Jahre alter) Kopierer hat nun endlich seinen Geist aufgegeben und ich soll jetzt was Neues suchen. Könnt ihr mir sagen, womit ihr euch rumschlagt und welche Geräte gut sind. Cheffe hat nur den Tick, dass es jaaaa nicht so n neumodisches Zeug sein soll - das Ding soll nur kopieren und nicht noch Kaffee kochen :lol:
Und: wo kauft man diese Geräte günstig???

Schon mal :thx für eure Antworten.

Liebe Grüße
Benutzeravatar
charly03
Absoluter Workaholic
Beiträge: 1678
Registriert: 31.10.2006, 15:19
Beruf: ReNo
Wohnort: Berlin

#2

08.05.2008, 19:37

:nachdenk Weiß gar nicht so genau, von welcher Firma unser Kopierer ist. Aber ich denke, unser Gerät würde bei deinem Chef dann sicher schon zu nem Gerät zählen, dass (fast) Kaffee kochen kann :lol:

Unser Gerät ist geleast. Heißt, wenn wir ein Problemchen haben, kommt sofort jemand von der Firma vorbei. Wenn der Toner alle ist, rufen wir an, und er kommt angeflogen. Und haben ne bestimmte Anzahl an Freikopien im Vertrag enthalten. Dafür zahlen wir dann halbjährlich nen bestimmten Betrag.
*Ich bin nicht auf der Welt, um so zu sein, wie andere mich haben möchten*

Liebe Grüße, charly03 Bild
Pölchen

#3

08.05.2008, 20:03

Also leasen ist schon mal von vorneherein ausgeschlossen (sind eure Chefs auch so stur?)
Dazu muss man auch sagen, dass wir nicht wirklich viel kopieren, wir sind nur ein kleines Büro und wenn wir mal 10 Kopien pro Tag machen ist das schon viel.

Liebe Grüße
Benutzeravatar
Coonie
Kennt alle Akten auswendig
Beiträge: 756
Registriert: 02.05.2008, 16:20
Wohnort: dort, wo Kuh und Hase sich gute Nacht sagen

#4

08.05.2008, 20:12

dann kauft doch einen und schließt mit irgendeiner Firma einen Wartungsvertrag ab. Das haben wir jetzt auch gemacht. Zuvor hatten wir auch ein Vorkriegsmodell - das dann leider nicht mehr flickbar bar - nun haben wir einen neuen digitalen sch**** Kopierer, der ewig zickt und piept und und und - da geht nichts ohne den Wartungsvertrag - alleine kannst du da kaum noch etwas machen.
[align=center]auch wenn dir ein Vogel auf den Kopf schXXX
sei froh, dass Kühe nicht fliegen können
[url=http://www.smilies.4-user.de][img]http://www.smilies.4-user.de/include/Tiere/smilie_tier_19.gif[/img][/url][/align]
StineP

#5

08.05.2008, 20:39

Wenn Ihr wenig kopiert, dann besorg dir einen von Brother .. wir nutzen den MFC 7420. Damit kommt auch mein alter Chef klar... Die gibt es auch ne Nummer kleiner. Unser kann auch scannen und faxen und drucken eben...
Pölchen

#6

08.05.2008, 21:00

Ok, dann werde ich mal Kataloge blättern!
Danke für eure Antworten; falls noch jemand Vorschläge hat, auch wo ich am besten bestellen/kaufen kann - immer her damit.

Liebe Grüße
Benutzeravatar
Pepsi
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 14269
Registriert: 28.05.2006, 19:33
Beruf: ReNoFa
Software: Phantasy (DATEV)
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

#7

10.05.2008, 21:56

das mit den Multidingern ist ne gute Idee, aber wir z.B. haben auch öfter mal A3 Kopien, da wäre so ein Gerät dann zu klein..

ansonsten musst du halt einfach mal gucken, es gibt ja von verschiedenen HErstellern Kopierer, empfehlen kann ich dir Canon, Kyocera, Konica Minolta.. halt die gängigen Marken, da gibts auch schon welche für 300 € oder so

ich würd mal bei Office Discount gucken, die haben eigentlich immer ganz gute Preise und auch mal Angebote
Benutzeravatar
Annile
Kennt alle Akten auswendig
Beiträge: 732
Registriert: 14.02.2006, 19:44
Wohnort: Nähe Frankfurt am Main

#8

10.05.2008, 23:06

wenn wir mal 10 Kopien pro Tag machen ist das schon viel.
:schock

Fügt ihr euren Schriftsätzen keine Anlagen bei?

Kopiert ihr nicht die Schreiben für die Mandanten?
Es Annile :hurra
Benutzeravatar
immer
Daueraktenbearbeiter(in)
Beiträge: 345
Registriert: 05.03.2007, 17:54
Wohnort: Nürnberg

#9

11.05.2008, 23:55

Wir haben ein A4- Multifunktionsgerät (Kopierer, Scanner, Fax, Laserdrucker) von Kyocera, mit dem wir sehr zufrieden sind. Das Gerät gibts auch ohne Faxfunktion.

Generell rate ich dir zu einem Gerät mit automatischem Vorlageneinzug, auch ADF (automatic document feed) genannt. Wenn du mal ne dickere Akte zu kopieren hast, einfach in den ADF legen, Knopf drücken und Akte wird automatisch kopiert. Unser alter Kopierer hatte das nicht, wodurch Aktenkopieren ab 20 Seiten zur Strafarbeit wurde.

Kaufquelle: einfach mal Typbezeichnung des gesuchten Geräts bei eBay und guenstiger.de eingeben.
AC/D Schuhe aus!
Pölchen

#10

12.05.2008, 21:13

@ Annile, natürlich fügen wir sämtliche Anlagen bei, aber wir sind halt ein kleines Büro, das sich hauptsächlich von Stammmandanten (schreib man das so???) ernährt, also Aufforderungsschreiben und mal Mahnungen, bzw. MB dann klappt das schon.

@ immer, der aut. Vorlageneinzug ist meine einzige Bedingung.

Ansonsten habe auch schon mit einem von Canon geliebäugelt. Werde mal bei im Netz weitersuchen.

Danke für eure Anworten

Liebe Grüße
Antworten