Probleme mit Chef

Hier hinein gehören alle Themen rund um Büroorganisation, Büroverwaltung, Kanzleiorganisation etc.
Gast

#11

30.04.2008, 09:05

Wie haben es denn deine vorherigen Arbeitskollegen / innen gemacht?
Haben die sich die Beleidigungen gefallen lassen oder deinem Chef Kontra gegeben?
Jeder Mensch hat wohl mal einen schlechten Tag, wird eventuell laut etc.
Allerdings bin ich der Meinung, dass du es nicht hinnehmen solltest dich beleidigen zu lassen! Wenn dein Chef dir das nächste Mal sagt, dass du dumm seist, sage ihm doch einfach, dass du so nicht behandelt werden möchtest!
Auch wenn du damit vielleicht sogar die Kündigung provozierst, bin ich doch der Meinung, dass man sich solche Aussagen nicht gefallen lassen sollte!
Entweder bekommst du die Kündigung oder aber er sieht ein, dass er etwas falsch gemacht hat - vielleicht wartet er auch auf jemanden, der nicht gleich alles so hinnimmt, wie und was er äußert!

Trotzallem: bewerben, bewerben, bewerben!

Viel Glück!
merlinnatty123

#12

30.04.2008, 11:15

Ich bin auch für -bewerben, bewerben, bewerben.
Allerdings ist das ja heutzutage meist leichter gesagt, als getan.
Wenn das bei Dir ein Thema ist.... Ein kurzer Schwank aus meinem Leben... Lang ist es her dass ich bei RAen gearbeitet hab und einer von meinen Chefs war ähnlich gestrickt... wie auch immer. Irgendwann hatte ich einen bescheidenen Tag und er fing an mich rund zu machen, zu blöd zu allem u so... eben wie bei Dir - und ich hatte keinen Nerv auf das geschwafel, daß ich nichts kann. Er stand hinter mir fing mit seinen Beleidigungen an und mitten im Satz hab ich mich rumgedreht bin aufgestanden, hab ihn unterbrochen und ihm kurz 3 Sachen lautstark aufgezählt, die mir an ihm nicht passten. Er kam nämlich um 11 Uhr ging um 13 Uhr kam um 15Uhr wieder und verschwand um 16 Uhr wieder... und noch so ein paar Sachen und nach der Aktion war er stink freundlich und hat nie wieder ein schlechtes Wort über mich oder meine Kolleginnen rausgelassen... also vielleicht klappts bei Dir ja auch?
Antworten