Schriftverkehr SG Mannheim

Hier hinein gehören alle Themen rund um Büroorganisation, Büroverwaltung, Kanzleiorganisation etc.
Antworten
staedtehuepfer

#1

25.04.2008, 11:52

Ich habe inzwischen schon häufiger mit dem SG Mannheim zu tun gehabt. Auch heute liegt wieder ein Schreiben von dort auf meinem Schreibtisch.

Und wieder wundere ich mich! Hat von Euch auch schon jemand die Erfahrung gemacht, dass die ihre Kurzbriefe mit der Hand ausfüllen, die Klausel auch per Hand auf die Titel schreiben und die EBs krumm und schief geschnittene Schmierzettel sind? :ohmann

Ich musste das jetzt einfach mal loswerden! Ich hab schon überlegt, da mal anzurufen und zu fragen, ob die denn kein Geld für PCs u.ä. haben! Dabei ist BaWü doch wirklich kein armes Bundesland!

Naja, mich würden Eure Erfahrungen dahingehend einfach mal interessieren!
Moni82

#2

25.04.2008, 12:16

BaWü is kein armes Bundesland aber geizig sind se hier :D
staedtehuepfer

#3

25.04.2008, 13:36

Na, ob's das erklärt? ;-)
Benutzeravatar
Jennie
Forenfachkraft
Beiträge: 190
Registriert: 17.06.2007, 18:22
Beruf: Rechtsfachwirtin

#4

25.04.2008, 13:56

Ich hatte bis vor einem Jahr auch öfters mit dem SG Mannheim zu tun und muss sagen, mir sind die gleichen Dinge, wie Du sie schreibst, in Erinnerung, auch dass man sehr, sehr lange auf alles warten muss. Ich habe jetzt aber auch schon von mehreren Seiten (u.a. aus meinem Bekanntenkreis, die Rechtsstreite vor dem SG MA laufen haben), dass die wohl ziemlich arg überlastet sind. Scheinbar muss man mit dem SG Mannheim sehr viel Gelduld haben :wink:
Viele Grüße
Jennie
Antworten