Organisation eines unterbesetzen Büros

Hier hinein gehören alle Themen rund um Büroorganisation, Büroverwaltung, Kanzleiorganisation etc.
secret72

#31

30.04.2008, 09:09

@BieneB
Das ist ja wohl ein schlechter Witz, oder?

Aber wenigstens siehst Du es mit Humor. Und wer weiß, für was das gut ist.

Ich drück Dir auf jeden Fall die Daumen, dass Du einen neuen Chef findest, der Dich und Deine Arbeit zu schätzen weiß und Dich auch in erster Linie wie einen Mensch behandelt. Denn das sind wir trotz Angestelltenverhältnis nämlich in erster Linie. Gegenseitiger Respekt scheint aber für viele Arbeitgeber ein Pfuibegriff zu sein.
Jennymäusle
Foren-Praktikant(in)
Beiträge: 26
Registriert: 22.11.2006, 17:19
Wohnort: Würzburg

#32

30.04.2008, 09:18

Ich finde das echt krass, was manche Anwälte von ihren Angestellten verlangen.

Bei mir ist es genau andersherum, bei uns ist -gähn- immer so wenig los, obwohl wir auch zwei Anwälte haben und ich nur noch eine Azubine. Ich finde es schrecklich, auf den Feierabend zu warten, die Zeit vergeht soooo langsam.

@Bine: Ich glaube, du kannst dich freuen, dass dich die Herren Anwälte "gehen lassen". Du bist doch keine Maschine. Ich bin mir ziemlich sicher, dass du bald einen neue und vor allem einen besseren Job finden wirst, wo man deine Arbeit auch schätzt.

LG Jenny
Was du nicht willst, was man dir tut, das füge auch keinem anderen zu!
Gast

#33

29.05.2008, 11:03

hi anne8 - da ich erst seit gestern hier gelistet bin hab ich eben erst in dieses formun "reingeschnuppert". ja - du solltest auf jeden fall etwas ändern. und - wie schon so richtig angemerkt: vergiß dein privatleben nicht. deine situation ist mir nicht unbekannt von daher weiß ich, von was ich rede wenn ich sage, daß es nach einiger zeit auch schwer auf die gesundheit geht. und bei drei rechtsanwälten ist es von selbigen einen unverschämtheit (vor allem wenn sie nicht selber schreiben) nur eine fachkraft zu beschäftigen. ich würde ein gespräch mit allen drei anwälten suchen und ihnen begreiflich machen, daß - zumindest für die schreibarbeiten (ich gehe aus, daß die herren band diktieren) - eingestellt wird. hierbei muß es sich ja dann nicht unbedingt um einen fachkraft handeln, so daß diese dann auch nicht so hohe unkosten (lol - weil wir ja so viel verdienen) produziert. lg ladyscout :frust
Daggi1973
Foren-Praktikant(in)
Beiträge: 23
Registriert: 14.01.2008, 20:16
Wohnort: Essen

#34

04.06.2008, 23:08

Hallo zusammen,

ich finde, wir reißen unsmanchmal viel zu sehr den ... auf, ohne dass es uns jemand dankt, und das dann meistens für viel zu wenig Geld. Und das Ergebnis ist, dass die Chefs denken: Ach das schafft die ja alles, wozu soll ich da noch jemanden einstellen? Klappt doch auch so.
Dass wir dabei dann auf dem Zahnfleisch gehen, Magengeschwüre entwickeln und nervlich kurz vor dem Zusammenbruch stehen, sehen sie nicht und es interessiert sie auch leider oftmals nicht.

Leider habe ich das früher auch zu oft erlebt.
Bevor die Gesundheit leidet, muss man das Problem offen ansprechen. Dann muss eben noch jemand eingestellt werden. Und so arm, wie sie oft tun, sind die meisten anwälte/Kanzleien nämlich gar nicht. Die können sich locker noch jemanden (und sei es nur auf 400 Euro-Basis) leisten, der sich dann vielleicht einfach um den Kleinkram kümmert.
Antworten