leere Tonerkartuschen

Hier hinein gehören alle Themen rund um Büroorganisation, Büroverwaltung, Kanzleiorganisation etc.
Tigra
Foreno-Inventar
Beiträge: 2936
Registriert: 03.04.2006, 15:50
Wohnort: München

#21

18.04.2008, 13:49

@ PeeDee: ein messie?!??!?! ich möchte nicht wissen wie es in seinem büro aussieht.

Bei uns kommt mit dem neuen Toner immer ein Beutel mit in dem man den Toner dann zurückschicken kann, oder es gibt auch welche die holen die Toner kostenlos ab und man kriegt sogar noch Rabatte für den nächsten Tonerkauf (z. B. Medi* Con*ept)
[size=85]capture life - create art[/size]
Benutzeravatar
Pepsi
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 14269
Registriert: 28.05.2006, 19:33
Beruf: ReNoFa
Software: Phantasy (DATEV)
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

#22

18.04.2008, 14:05

kessyj hat geschrieben:Ansonsten gehören die in die Grüne/Graue Tonne sagte mir die Firma.
grüne Tonne? graue Tonne? kenn ich nicht

ansonsten ist es schlimm wenn ich sage, ich habe mitlerweile keine Lust mehr die zu sammeln und dann zurückzuschicken und mir den Aufwand zu machen... ich schmeiß die einfach weg und fertig
Moni82

#23

18.04.2008, 17:47

Genau wie Pepsi seh ich das auch... unser Büro is ziemlich klein und da hab ich einfach kein Platz und auch keine Lust ewig viel Toner zu bunkern, bis ich mal ne Menge erreicht hab, die eventuell jemand abholt.
StineP

#24

18.04.2008, 17:51

Nen Karton wirst du doch irgendwo untern Tisch stellen können, oder? Wir haben auch nicht viel Platz, aber man wird eben einfallsreich
Moni82

#25

18.04.2008, 17:54

Naja.. ich muss so schon zusehen wo ich das ganze Zeuch unterbring... wir ham nicht mal nen Abstellraum oder sowas.

Aber wenn wir hoffentlich bald umziehen, dann werd ichs mal ins Auge fassen.
StineP

#26

18.04.2008, 17:57

Aber zeitraubend ist das schon, die einzeln wieder wegzuschicken.

Ich weiß noch, dass ich früher immer wegen jedem Toner einzeln zur Post gedackelt bin. Mittlerweile haben wir ca. 2 neue leere Toner die Woche und ich hätte keine Zeit mehr zum Losdackeln.
Moni82

#27

18.04.2008, 18:51

zwei leere Toner die Woche???? Was um Himmels Willen druckt ihr denn alles?

Vorallem wenn man es zur Post bringt, muss man das doch auch selbst frankieren?
Benutzeravatar
Pepsi
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 14269
Registriert: 28.05.2006, 19:33
Beruf: ReNoFa
Software: Phantasy (DATEV)
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

#28

18.04.2008, 20:25

also so viel drucken wir Gott sei Dank nicht, unser Toner ist (seitdem wir n neuen Drucker haben und ihn auch als Fax benutzen) so alle 2 Monate alle

früher haben wir wenigstens noch auch für die nachgefüllten ne Vergütung bekommen, aber mittlerweile nicht mehr, nur bei einer Firma glaub ich, aber da bekommt man nur ne Gutschrift und bei der nächsten Bestellung wirds dann verrechnet, und die haben soooo horende Preise, da lohnt sich das nicht, dann ist der Preis letztendlich derselbe wie woanders

da wir Toner von BRother haben, könnte ich es an die zurückschicken, da ist immer so ein Zettel dabei, aber das einpacken und beschriften etc. ist mir zu doof für umsonst
Kordu

#29

18.04.2008, 20:27

StineP hat geschrieben:Mittlerweile haben wir ca. 2 neue leere Toner die Woche und ich hätte keine Zeit mehr zum Losdackeln.
WAHNSINN!!! Das ist wirklich viel!! 2 in einer Woche!!

Druckt Ihr nebenbei irgendwelche Zeitungen? :mrgreen:
maxe
Forenfachkraft
Beiträge: 170
Registriert: 03.10.2007, 14:50

#30

21.04.2008, 11:44

Bei uns in Berlin gibt es verschiedene (Filial)Geschäfte, welche Tone rund Tinte von Drittanbietern verkaufen und die Original-Altkartuschen und -tintenpatronen entgegennehmen und sie an diese Drittanbieter von Tinte und Toner zum receyceln weiterleiten.

Früher -ob aktuell noch immer, weiß ich im Moment nicht- haben die pro Patrone od. Kartusche 1-3 € bezahlt oder auch nichts, je nach Typ.

Reicht eventuell mal für ´ne Curywurst o.ä. :D
Mit freundlichen Grüßen
Maxe


“[color=#0040FF]Bei der nächsten Sintflut wird Gott nicht Wasser, sondern Papier verwenden.” Romain Gary (frz. Pilot, Schriftsteller und Diplomat)[/color]
Antworten