Einen guten Steuerberater empfehlen

Hier hinein gehören alle Themen rund um Büroorganisation, Büroverwaltung, Kanzleiorganisation etc.
samara
Foreno-Inventar
Beiträge: 2153
Registriert: 13.03.2007, 15:46
Wohnort: lotte
Kontaktdaten:

#1

16.04.2008, 18:23

Hi! Könnte mir vielleicht jemand einen guten und zuverlässigen Steuerberater empfehlen? Egal aus welcher Stadt. Wichtig ist, dass er Kanzleien als Mandanten hat und wirklich gut ist. Wäre echt dankbar, da wir schon längere Zeit einen anständigen Steuerberater suchen!
StineP

#2

16.04.2008, 18:38

Ihr solltet euch definitiv einen vor Ort suchen. Ich kann aus eigener Erfahrung sagen, dass es besser ist, seinen StB in der näheren Umgebung zu haben.

Habt Ihr keinen oder seid ihr unzufrieden?
samara
Foreno-Inventar
Beiträge: 2153
Registriert: 13.03.2007, 15:46
Wohnort: lotte
Kontaktdaten:

#3

16.04.2008, 18:53

Wir haben im Moment keinen. Wir möchten nicht unbedingt einen vor Ort haben, das ist für uns kein Problem.
Benutzeravatar
schneeflocke
Absoluter Workaholic
Beiträge: 1732
Registriert: 25.11.2006, 16:59
Wohnort: Mitten im Ruhrgebiet

#4

16.04.2008, 19:14

Ich würde auch einen Steuerberater in der Nähe empfehlen. Ich hatte beizeiten ein inniges Verhältnis zu unserem Steuerberater. Denn irgendwas fehlt immer, irgendwas muss immer besprochen werden und irgendwas muss man mir immer und ständig erklären. :wink:

Nun macht Cheffe alles selbst und es klappt wunderbar. Dafür hat sich ein inniges Verhältnis zum Finanzbeamten und mir entwickelt. :twisted:

Dein Chef kann doch mal seine RA Kollegen fragen, denn es würd schon Sinn machen einen zu suchen, der schon mal Anwälte betreut hat. :wink:

Viel Glück beim Suchen !
samara
Foreno-Inventar
Beiträge: 2153
Registriert: 13.03.2007, 15:46
Wohnort: lotte
Kontaktdaten:

#5

16.04.2008, 19:44

Darum frage ich auch in diesem Forum nach einem empfehlenswerten Steuerberater! Cheff bespricht sowieso alles meistens telefonisch, da für persönliche Besuche meistens keine Zeit übrig bleibt, deswegen suchen einen unabhängig vom Sitz seiner Kanzlei.
Andreas

#6

16.04.2008, 19:45

Sollte er vielleicht zumindest in einem bestimmten Bundesland sein, damit er evtl. einen Draht zu "eurem" F-Amt hat ? Wenn ja, in welchem ?
Benutzeravatar
Coonie
Kennt alle Akten auswendig
Beiträge: 756
Registriert: 02.05.2008, 16:20
Wohnort: dort, wo Kuh und Hase sich gute Nacht sagen

#7

16.04.2008, 21:04

ich würde dir gerne unseren empfehlen, doch leider ist der letzte Woche von der Leiter gefallen udn hat sie so kompliziert den Arm gebrochen, dass derzeit nicht daran zu denken ist, dass er bald wieder genesen ist.
Doch er fand es wohl nicht so schlimm, wie es unser Chef sah - der ist fast vom STuhl gefallen, als er hörte, was geschehen war.
[align=center]auch wenn dir ein Vogel auf den Kopf schXXX
sei froh, dass Kühe nicht fliegen können
[url=http://www.smilies.4-user.de][img]http://www.smilies.4-user.de/include/Tiere/smilie_tier_19.gif[/img][/url][/align]
Tigra
Foreno-Inventar
Beiträge: 2936
Registriert: 03.04.2006, 15:50
Wohnort: München

#8

16.04.2008, 21:40

könnte dir theor. auch einen empfehlen, bei dem arbeitet meine mom, die haben hier aus münchen auch ein paar renomierte kanzleien als mdt. nur so ne zwischenfrage wo liegt den lotte ungefähr?!
[size=85]capture life - create art[/size]
samara
Foreno-Inventar
Beiträge: 2153
Registriert: 13.03.2007, 15:46
Wohnort: lotte
Kontaktdaten:

#9

17.04.2008, 07:58

Lotte liegt "fast" in NDS, eigentlich NRW. Uns ist es echt egal, aus welchem Bundesland der Steuerberater kommt. Wir haben hier auch die Erfahrung gemacht, dass wir fast bundesweit Mandante vertreten und es funktioniert perfekt. Also, könnte mir jemand irgendeinen empfehlen?! :roll:
Benutzeravatar
Puschelchen
Kennt alle Akten auswendig
Beiträge: 544
Registriert: 14.01.2008, 15:38
Beruf: ReFaWi/ReNo
Software: RA Win 2000
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

#10

17.04.2008, 08:03

ALso wir arbeiten mit einem Steuerberater zusammen, der viele unserer Mandanten steuerlich berät, wenn du möchtest, geb ich dir die Daten von ihm, er macht bei uns auch die Buchhaltung, Lohnabrechnung etc. pp. meld dich einfach per PN
Antworten