Neuerungen seit 2003

Hier hinein gehören alle Themen rund um Büroorganisation, Büroverwaltung, Kanzleiorganisation etc.
Antworten
Dina-Tabea
Forenfachkraft
Beiträge: 107
Registriert: 21.06.2007, 13:38
Beruf: Rechtsanwaltsfachangestellte
Wohnort: Bremen

#1

14.04.2008, 12:18

Ich hab nahc meiner Ausbildung 2003 die letzten Jahre mit meinen beiden Kinern verbracht. Nun möchte ich mich endlich wieder ins Berufsleben stürzen. Um mich auf Bewerbungen und hoffentlich auch Vorstellungsgespräche vorbereiten zu können, würde ich gerne Wissen, welche Neuerungen es nun noch gab. Von der Rechtsanwaltsvergütungsordnung weiß ich. Gibts noch mehr?

Vielen Dank erst einmal

Dina-Tabea
Benutzeravatar
Pepsi
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 14269
Registriert: 28.05.2006, 19:33
Beruf: ReNoFa
Software: Phantasy (DATEV)
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

#2

14.04.2008, 12:47

manche Auslagen werden jetzt mit USt weiterberechnet, die GG wird jetzt nicht mehr durch die Anrechnung gekürzt sondern die anschließende VG..

im moment fällt mir nicht mehr ein, guck doch einfach mal in den verschiedenen Bereichen ganz oben die Sammelthreads an
Kordu

#3

14.04.2008, 12:53

Wirst Du im Notariat oder im Anwaltsbereich arbeiten?
Antworten