Wiedervorlagen

Hier hinein gehören alle Themen rund um Büroorganisation, Büroverwaltung, Kanzleiorganisation etc.
Benutzeravatar
Curry
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 8213
Registriert: 22.11.2006, 09:00
Beruf: gepr. Rechtsfachwirtin
Software: RA-Micro
Wohnort: Nähe Stuttgart

#11

10.04.2008, 08:28

Vielleicht solltest du sowas alles mal ansprechen, sonst herrscht irgendwann das reinste Chaos bei euch. Sicher passieren mal Fehler, aber so viel auf einmal.
Curry

Optimisten haben gar keine Ahnung von den freudigen Überraschungen, die Pessimisten erleben.
Janin

#12

10.04.2008, 09:22

das muss auf alle fälle angesprochen werden. wenn nächste woche mein anderer chef da ist, wird nochmal eine bürobesprechung angesetzt, so kann es wirklich nicht weitergehen.
Benutzeravatar
el mirasol
Daueraktenbearbeiter(in)
Beiträge: 444
Registriert: 22.01.2008, 19:06
Wohnort: Mittelfranken

#13

12.04.2008, 14:56

Das kenn ich, ich mein ich häng bestimmt auch mal ne Akte falsch ein, aber wir haben einen RA der bringts fertig, kommt mit nem Stapel Akten in der Hand vor, so viele wie er halt in der Hand tragen kann und hängt sie in den Schrank, ohne zu gucken, ob die in der richtigen Reihenfolge sind, ob WV eingetragen sind etc.

Zum Glück ist mein Schreibtisch nahe den Aktenschränken, dann krieg ich es meistens mit und kann noch eingreifen, manchmal sind auch Akten dabei wo Anweisungen für uns drauf sind, oder die zum Ablegen sind und dann wundert er sich, dass es nicht gemacht wurde, dabei sollen die RA die Akten bei uns gar nicht wegräumen, die sollen die Akten bei mir auf den Schreibtisch legen (machen sonst auch alle, dieser spezielle RA auch meistens, so dass ich teilweise echt pures Chaos auf meinem Schreibtisch hab und auch kaum hinterher komm).

Aber so entstehen bei uns sehr viele Leichen, wir müssen etwa einmal im Monat echt alle Akten durchsuchen, ob das WV-Datum eingetragen wurde. Das könnte man sich mit Konzentration echt sparen.
Schlaf ist die beste Art der Meditation. (Dalai Lama)
Antworten