Wiedervorlagen

Hier hinein gehören alle Themen rund um Büroorganisation, Büroverwaltung, Kanzleiorganisation etc.
Janin

#1

09.04.2008, 16:02

hallo,

entschuldigt, wenn ich das thema aufmache, aber ich habe die suchfunktion benutzt, jedoch ohne erfolg.

wie kann ich bei ra-micro akten ohne wiedervorlage ausdrucken? ich weiß, dass das über die wiedervorlage geht, aber da steht nirgendwo ein button "ohne wiedervorlage".

stehe grad ein bißchen auf dem schlauch.

vielen lieben dank!
Benutzeravatar
Curry
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 8213
Registriert: 22.11.2006, 09:00
Beruf: gepr. Rechtsfachwirtin
Software: RA-Micro
Wohnort: Nähe Stuttgart

#2

09.04.2008, 16:15

Geh mal ins Aktenregister, da kannst du Akten ohne WV anzeigen lassen.
Curry

Optimisten haben gar keine Ahnung von den freudigen Überraschungen, die Pessimisten erleben.
Bärchen

#3

09.04.2008, 16:15

Du gehst auf
- Termine/Fristen
- dann auf WV-Liste und wählst irgendeinen Zeitraum aus
- in der Liste dann ist oben links ein Icon mit "Akten ohne WV" und das dann anklicken
Janin

#4

09.04.2008, 16:18

danke curry du bist ein schatz ... könnte dich grad umarmen ... ich habe schon wie ne doofe gesucht, aber nichts gefunden.
Benutzeravatar
Curry
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 8213
Registriert: 22.11.2006, 09:00
Beruf: gepr. Rechtsfachwirtin
Software: RA-Micro
Wohnort: Nähe Stuttgart

#5

09.04.2008, 16:42

Und schon ein paar längst vergessene Akten gefunden?
Curry

Optimisten haben gar keine Ahnung von den freudigen Überraschungen, die Pessimisten erleben.
Janin

#6

10.04.2008, 07:18

ich habe einige akten gefunden. insgesamt sind es 218 stück, wahnsinn. ok manche akten sind bereits erledigt und hängen in anderen akten, dass weiß ich, oder es sind akten die kanzlei ./. xy heißen und da gibt es dann mehrere akten. aber manche sind mir sehr schleierhaft. werde die heute mal abarbeiten.
Benutzeravatar
Curry
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 8213
Registriert: 22.11.2006, 09:00
Beruf: gepr. Rechtsfachwirtin
Software: RA-Micro
Wohnort: Nähe Stuttgart

#7

10.04.2008, 07:59

Na das hört sich ja nach viel Arbeit an...
Curry

Optimisten haben gar keine Ahnung von den freudigen Überraschungen, die Pessimisten erleben.
Janin

#8

10.04.2008, 08:05

du sagst es, unsere azubine muss nachher mal in die aktenregister schauen, evtl. haben manche akten schon eine ablagenummer, sind wieder in den keller gegangen, ohne dass man die alte ablagenummer eingetragen hat. habe jetzt auch akten gefunden, wo unterbunden waren, die hauptakten aber bereits abgelegt sind.
Benutzeravatar
Curry
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 8213
Registriert: 22.11.2006, 09:00
Beruf: gepr. Rechtsfachwirtin
Software: RA-Micro
Wohnort: Nähe Stuttgart

#9

10.04.2008, 08:14

Irgendwie etwas chaotisch. Dass reaktivierte Akten in den Keller wandern, ohne dass sie wieder abgelegt werden, kann ja irgendwo auch nicht sein.
Curry

Optimisten haben gar keine Ahnung von den freudigen Überraschungen, die Pessimisten erleben.
Janin

#10

10.04.2008, 08:17

du sagst es. aber bei uns läuft in einiger zeit sehr viel schief. z. b. werden akten in die registratur gehängt, obwohl dort post vorne in der akte ist oder schriftsätze die per fax weg sollen. man kann aber nicht alles auf unsere azubine schieben, da sie an manchen tagen auch nicht da ist und andere auch akten in die registratur hängen. die akten, die ich bislang gefunden habe mit der "alten ablagenummer" war vor der zeit unserer jetzigen azubine.
Antworten