Anschriftenüberprüfung bei der Post ??

Hier hinein gehören alle Themen rund um Büroorganisation, Büroverwaltung, Kanzleiorganisation etc.
Gast

#11

29.03.2008, 21:27

wir fahren zweigleisig, weil mittlerweile viele Leute wieder Nachsendeanträge stellen, sich aber beim EMA nicht ummelden. Ich weiß auch warum. Die Leute dort wollen nichts mehr sehen, keinen Mietvertrag o. ä. Die fragen einen nur, ab wann man neu wo wohnt. Verlassen sich auf die Angaben des Menschen, der vor ihnen sitzt. Ist mir schon 2x passiert.
Nauja

#12

30.03.2008, 13:08

Früher haben wir auch die Anschriftenprüfung über die Post gemacht. Jetzt mach ich über RA-RC die Umzugsdatenbankanfrage, das geht viel schneller und kostet nur was, wenn ein Ergebnis ermittelt werden konnte. Wenn keine andere Anschrift, als die eingegebene, bekannt ist, mach ich dann gleich ne EMA.
Gast

#13

30.03.2008, 14:57

was ist denn die RA-RC?
Satine222000
Kennt alle Akten auswendig
Beiträge: 521
Registriert: 21.08.2007, 18:46
Beruf: Rechtsfachwirtin
Software: RA-Micro
Wohnort: Hessen

#15

30.03.2008, 18:13

Wir machen das auch mit RA-RC. Ist super einfach und geht schnell!
Janin

#16

30.03.2008, 18:17

wusste garnicht, dass bei ra-rc auch postanfragen gehen. habe bislang nur emas gemacht, aber gut zu wissen.
Antworten