Telefon - Organisation

Hier hinein gehören alle Themen rund um Büroorganisation, Büroverwaltung, Kanzleiorganisation etc.
Benutzeravatar
Strubbel
Absoluter Workaholic
Beiträge: 1483
Registriert: 04.06.2007, 13:39
Wohnort: bei Stuttgart
Kontaktdaten:

#11

05.03.2008, 19:10

Oh, ich hab auch immer einen schönen Telefonatestapel. Schön ist, wenn man dann ewig auf Rückrufe warten muss und der Stapel dadurch nicht kleiner wird :roll:

Bei uns wir im Normalfall ein kleiner Zettel von den RAs geschrieben, bei wem man anrufen soll und warum. Manchmal sagen sie einem das auch nur und man muss es sich selbst merken / notieren.

Ich finde letzters sehr unpraktisch, weil man schnell vergisst, dass man irgendwen anrufen sollte, vor allem, wenn sie die Akte nicht mitgebracht haben...
[quote][b]It´s better to burn out than to fade away... (Kurt Cobain)[/b][/quote]
Lahmi
Daueraktenbearbeiter(in)
Beiträge: 326
Registriert: 22.01.2008, 19:21
Beruf: Rechtsanwaltsfachangestellte

#12

05.03.2008, 23:08

Ich schreib mir das mit Bleistift auf die Akte und dann auch auf den Telefonstapel. Die Zettel können schon mal abfallen. Oder ich leg mir ne WV, wenns nicht so eilig ist, oder der Gegner/Mdt./RA/Vers./SB etc. erst da und da zu erreichen ist.
FreddyB

#13

07.04.2008, 14:01

Hallo Ihr,

ich nutze gern im Outlook die Erinnerungsfunktion. Da erscheint dann ein Fenster zu der gewünschten Uhrzeit und ich vergess so nix.

Aber ich liebe auch die Telefonnotizen von RA-micro (wenn nicht mal wieder ein Fehler im Programm ist).

LG
rosa

#14

07.04.2008, 15:12

Du hast doch RA-Micro. Wieso nutzt du da denn nicht die Telefonnotiz? Da schmeißt er dir doch dann gleich die Daten für die Akte raus.
ja so mache ich das auch
Benutzeravatar
Jennie
Forenfachkraft
Beiträge: 190
Registriert: 17.06.2007, 18:22
Beruf: Rechtsfachwirtin

#15

07.04.2008, 16:53

Ich mache mir für die Akten, bei denen ich nicht gleich jmd telefonisch erreicht habe, Telefonstapel und schreibe auf einen Klebzettel stichwortartig was zu fragen/erledigen ist. Längerfristiges lege ich in die Wiedervorlage.

Outlook-Erinnerung benutze ich nicht so gerne, da ich meinen Telefonstapel gerne dann abbaue, wenn der PC sich mal wieder aufgehängt hat, Word gerade nicht geht oder der Rechner am Hochfahren ist (was bei uns ewig dauert)
Viele Grüße
Jennie
Antworten