Seite 1 von 5

Telefonate

Verfasst: 28.02.2008, 11:25
von Kerstin1

Wollte mich mal erkundigen, wie das bei euch so läuft mit den Telefonaten.

Also bei mir ist es so, dass ich die Mandanten von einem Tag auf den anderen vertröste. Wenn mein Chef telefoniert sage ich halt sie sollen später nochmal anrufen. WEnn sie dann anrufen ist es oft so, dass mein Chef "keine Lust" auf die Mandanten hat und sie einfach nicht nimmt. Also sage ich eben schon wieder, dass sie nochmal anrufen müssen. So geht das dann manchmal tagelang.

Ich kann mir nur vorstellen, dass es daran liegt, dass er sich wieder nicht um die Dinge gekümmert hat, die er den Mandanten zugesagt hat und dann halt keine Lust hat es ihnen selber zu sagen.

Das kann wirklich extrem nerven, wenn Mandanten sagen, es wäre wirklich wichtig und ihn juckt das kein bisschen.

Sind eure Chefs/Chefinnen da genauso??

Verfasst: 28.02.2008, 11:26
von Ina84
Genau so ;)

Verfasst: 28.02.2008, 11:28
von Smilie
Also ich kenne das nur zu gut. Aber Gott sei Dank haben wir hier ein ziemlich gutes Betriebsklima, so dass ich meinem Chef auch sagen kann, dass mir langsam nichts mehr einfällt um die Leute zu vertrösten und dass er sich besser etwas gutes einfallen lassen sollte, denn ich mach das nicht mehr lange mit.

Verfasst: 28.02.2008, 11:28
von Kichererbse
Och ja ich hatte heute erst wieder eine dran, die sagte so sinngemäß: Jetzt renn ich der Gegenseite schon sechs Jahre hinterher, jetzt muss ich auch meinen Anwalt hinterherrennen (schreibt man das so, sieht komisch aus). Ja schön. Ich versteh sie ja, aber ich mag mir das auch nicht anhören. Sie hat dann geweint - och ich find das doooooooooooof.

Verfasst: 28.02.2008, 11:28
von Mary
Das ist ja ziemlich unangenehm für Dich und die Mandanten und spricht nicht gerade für Deinen Chef.

Bei uns werden die Mandanten, sofern die Chefs verhindert sind, auf jeden Fall zurückgerufen.

Verfasst: 28.02.2008, 11:30
von petramaus
Bei uns ist das auch ähnlich. Die meisten Mandanten, auf die der Chef "einfach keine Lust hat" warten dann vergeblich auf nen Rückruf und dann meckern sie uns die Ohren voll, weil sie keiner zurückruft...

Verfasst: 28.02.2008, 11:33
von Kichererbse
@ Mary: richtig, find auch dass das nicht für meinen Chef spricht. Aber er ist halt der Meinung: Im Moment kann nix anbrennen, wir sind ja nun schon ellenlang bei Gericht. Gegenseite hat z.Zt. nix gesagt, also hätten wir auch nicht erwidern müssen. Gericht hat Hinweis- u. Auflagenbeschluss erlassen, soll morgen in unserer Post sein. Aber mach das mal der Mandantin klar, rein rechtlich hat sie keine Ahnung, sie sieht verständlicherweise nur ihr Problem und dass alle an ihr verdienen und nur sie verlustig wird. Dass das für uns auch ein Verlustgeschäft war/ist, hab ich ihr besser gar nicht erst erzählt. Dicke Akte, lange Laufzeit - und am Ende PKH Juhu wirklich prima.

Verfasst: 28.02.2008, 11:34
von schneewittchen1984
bei uns kommt es ganz auf die lust des chefs an- und auf den mandanten. manchmal ruft er umgehend zurück, manchmal gar nicht. :mrgreen:

Verfasst: 28.02.2008, 11:35
von dutzi
bei mir ist das auch oft so. Vorallem weil er zur Zeit auf Geschäftsreisen im Ausland ist. Das ist er wirklich! Aber Mandanten glauben das einen dann auch nicht und meckern mir dann die Ohren voll.
Selbst ich kann meinen Chef zur Zeit nur schwer erreichen wenn er im Ausland ist. Muss da echt Glück haben.
Kann aber auch verstehen dass Mandanten nach ner Zeit mal sauer werden, wenn der Anwalt nicht zu erreichen ist bzw. nicht zurückruft.

Verfasst: 28.02.2008, 11:35
von Smilie
Ein Anwalt von uns hat doch tatsächlich mal vor geraumer Zeit ein Blättchen ausgedruckt zum Verhalten bei Telefonaten.

Zitat: Wenn Mandanten anrufen: "Die Sache ist in Bearbeitung." sagen - tolle Auskunft was???