Telefonate

Hier hinein gehören alle Themen rund um Büroorganisation, Büroverwaltung, Kanzleiorganisation etc.
Kerstin1
Forenfachkraft
Beiträge: 158
Registriert: 09.10.2007, 08:38
Beruf: Rechtsanwaltsfachangestellte
Software: ReNoStar

#1

28.02.2008, 11:25


Wollte mich mal erkundigen, wie das bei euch so läuft mit den Telefonaten.

Also bei mir ist es so, dass ich die Mandanten von einem Tag auf den anderen vertröste. Wenn mein Chef telefoniert sage ich halt sie sollen später nochmal anrufen. WEnn sie dann anrufen ist es oft so, dass mein Chef "keine Lust" auf die Mandanten hat und sie einfach nicht nimmt. Also sage ich eben schon wieder, dass sie nochmal anrufen müssen. So geht das dann manchmal tagelang.

Ich kann mir nur vorstellen, dass es daran liegt, dass er sich wieder nicht um die Dinge gekümmert hat, die er den Mandanten zugesagt hat und dann halt keine Lust hat es ihnen selber zu sagen.

Das kann wirklich extrem nerven, wenn Mandanten sagen, es wäre wirklich wichtig und ihn juckt das kein bisschen.

Sind eure Chefs/Chefinnen da genauso??
Ina84
Daueraktenbearbeiter(in)
Beiträge: 364
Registriert: 16.10.2006, 16:36
Wohnort: Ense im Kreis Soest, NRW

#2

28.02.2008, 11:26

Genau so ;)
LG Ina :huepf
Benutzeravatar
Smilie
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 5742
Registriert: 18.10.2007, 15:05
Kontaktdaten:

#3

28.02.2008, 11:28

Also ich kenne das nur zu gut. Aber Gott sei Dank haben wir hier ein ziemlich gutes Betriebsklima, so dass ich meinem Chef auch sagen kann, dass mir langsam nichts mehr einfällt um die Leute zu vertrösten und dass er sich besser etwas gutes einfallen lassen sollte, denn ich mach das nicht mehr lange mit.
Life is like a coin - you can spend it any way you want but you can spend it only once...
In diesem Sinne: Viele liebe Grüße

:pcwink

Bitte mal klickern und mitmachen www.ig-reno.de - Danke
Benutzeravatar
Kichererbse
Absoluter Workaholic
Beiträge: 1117
Registriert: 16.11.2007, 11:47
Wohnort: im Wildpark Friedrich des Großen

#4

28.02.2008, 11:28

Och ja ich hatte heute erst wieder eine dran, die sagte so sinngemäß: Jetzt renn ich der Gegenseite schon sechs Jahre hinterher, jetzt muss ich auch meinen Anwalt hinterherrennen (schreibt man das so, sieht komisch aus). Ja schön. Ich versteh sie ja, aber ich mag mir das auch nicht anhören. Sie hat dann geweint - och ich find das doooooooooooof.
LG Kichererbse [img]http://www.cosgan.de/images/smilie/frech/e030.gif[/img]

www.dkms.de - [color=#FF0000]Weil jeder EINZELNE zählt! Mach mit![/color]

[img]http://www.peppiclip.de/Smilies/assets/images/winke9.gif[/img]
Mary
Forenfachkraft
Beiträge: 211
Registriert: 20.11.2007, 11:08
Wohnort: Hanau

#5

28.02.2008, 11:28

Das ist ja ziemlich unangenehm für Dich und die Mandanten und spricht nicht gerade für Deinen Chef.

Bei uns werden die Mandanten, sofern die Chefs verhindert sind, auf jeden Fall zurückgerufen.
Benutzeravatar
petramaus
Kennt alle Akten auswendig
Beiträge: 868
Registriert: 17.10.2007, 21:29
Beruf: Rechtsanwaltsfachangestellte
Software: RA-Micro
Wohnort: Aschaffenburg
Kontaktdaten:

#6

28.02.2008, 11:30

Bei uns ist das auch ähnlich. Die meisten Mandanten, auf die der Chef "einfach keine Lust hat" warten dann vergeblich auf nen Rückruf und dann meckern sie uns die Ohren voll, weil sie keiner zurückruft...
Bild Leben heißt zu lernen wie man fliegt
______________________________________________
Meinungsaustausch ist, wenn man mit seiner Meinung zum Chef geht und mit dessen Meinung zurückkommt
Benutzeravatar
Kichererbse
Absoluter Workaholic
Beiträge: 1117
Registriert: 16.11.2007, 11:47
Wohnort: im Wildpark Friedrich des Großen

#7

28.02.2008, 11:33

@ Mary: richtig, find auch dass das nicht für meinen Chef spricht. Aber er ist halt der Meinung: Im Moment kann nix anbrennen, wir sind ja nun schon ellenlang bei Gericht. Gegenseite hat z.Zt. nix gesagt, also hätten wir auch nicht erwidern müssen. Gericht hat Hinweis- u. Auflagenbeschluss erlassen, soll morgen in unserer Post sein. Aber mach das mal der Mandantin klar, rein rechtlich hat sie keine Ahnung, sie sieht verständlicherweise nur ihr Problem und dass alle an ihr verdienen und nur sie verlustig wird. Dass das für uns auch ein Verlustgeschäft war/ist, hab ich ihr besser gar nicht erst erzählt. Dicke Akte, lange Laufzeit - und am Ende PKH Juhu wirklich prima.
LG Kichererbse [img]http://www.cosgan.de/images/smilie/frech/e030.gif[/img]

www.dkms.de - [color=#FF0000]Weil jeder EINZELNE zählt! Mach mit![/color]

[img]http://www.peppiclip.de/Smilies/assets/images/winke9.gif[/img]
Benutzeravatar
schneewittchen1984
Absoluter Workaholic
Beiträge: 1533
Registriert: 01.06.2007, 13:08
Beruf: RA-Fachangestellte
Software: RA-Micro
Wohnort: im schönen Badnerland

#8

28.02.2008, 11:34

bei uns kommt es ganz auf die lust des chefs an- und auf den mandanten. manchmal ruft er umgehend zurück, manchmal gar nicht. :mrgreen:
Bild
Benutzeravatar
dutzi
Kennt alle Akten auswendig
Beiträge: 926
Registriert: 13.12.2007, 16:47
Beruf: Rechtsanwaltsfachangestellte
Software: AnNoText
Wohnort: Main-Spessart

#9

28.02.2008, 11:35

bei mir ist das auch oft so. Vorallem weil er zur Zeit auf Geschäftsreisen im Ausland ist. Das ist er wirklich! Aber Mandanten glauben das einen dann auch nicht und meckern mir dann die Ohren voll.
Selbst ich kann meinen Chef zur Zeit nur schwer erreichen wenn er im Ausland ist. Muss da echt Glück haben.
Kann aber auch verstehen dass Mandanten nach ner Zeit mal sauer werden, wenn der Anwalt nicht zu erreichen ist bzw. nicht zurückruft.
Schöne Grüßle Bild

Bild
Benutzeravatar
Smilie
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 5742
Registriert: 18.10.2007, 15:05
Kontaktdaten:

#10

28.02.2008, 11:35

Ein Anwalt von uns hat doch tatsächlich mal vor geraumer Zeit ein Blättchen ausgedruckt zum Verhalten bei Telefonaten.

Zitat: Wenn Mandanten anrufen: "Die Sache ist in Bearbeitung." sagen - tolle Auskunft was???
Life is like a coin - you can spend it any way you want but you can spend it only once...
In diesem Sinne: Viele liebe Grüße

:pcwink

Bitte mal klickern und mitmachen www.ig-reno.de - Danke
Antworten