Muster - Unterlassung ZV bis Urteil gesprochen wurde

Hier hinein gehören alle Themen rund um Büroorganisation, Büroverwaltung, Kanzleiorganisation etc.
Antworten
Benutzeravatar
Smilie
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 5742
Registriert: 18.10.2007, 15:05
Kontaktdaten:

#1

25.02.2008, 15:37

Gibt es eigentlich ein Muster für folgenden Fall:

Gegen uns ist ein Versäumnisurteil ergangen. Dagen haben wir form- und fristgemäß Einspruch eingelegt und ein weiterer Termin ist anberaumt worden.

Die Gegenseite hat aber nun beantragt, die Kosten gegen uns festsetzen zu lassen und der KfB liegt schon vor.

Gibt es ein Muster für das Anschreiben an die Gegenseite, mit der ZV doch bitte zu warten, bis ein Urteil in der Sache gesprochen wurde? Ich will nicht riskieren, dass die die ZV einleiten, wenn denen langweilig ist.
Life is like a coin - you can spend it any way you want but you can spend it only once...
In diesem Sinne: Viele liebe Grüße

:pcwink

Bitte mal klickern und mitmachen www.ig-reno.de - Danke
Benutzeravatar
LuzZi
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 7416
Registriert: 22.02.2007, 11:39
Beruf: ReFa/Bürovorsteherin
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

#2

25.02.2008, 15:46

Schreib doch einfach, dass die bitte bis zum Urteilsspruch nach dem eingelegten Einspruch abwarten möchten, der ihnen auch bekannt ist. (Ich setze die Kenntnis mal voraus in dem Fall, ich weiß ja nicht, wie die Postlaufzeit bei euch ist.)

Da reicht doch im Grunde ein einziger Satz, wenn er klar und deutlich formuliert ist.
Egal wie tief man die Messlatte der Dummheit setzt, es gibt jeden Tag jemanden, der bequem darunter durchlaufen kann.
Antworten