sämtliche Formulare

Hier hinein gehören alle Themen rund um Büroorganisation, Büroverwaltung, Kanzleiorganisation etc.
Gast

#1

03.01.2008, 19:46

Hallöchen,

erst mal HALLO an alle. Hab mich heute erst angemeldet :D

Habe gestern nach 1 1/2 Jahren Erziehungsurlaub wieder in meiner alten Kanzlei angefangen. Man ist das wieder ne Umstellung. Momentan komme ich mir noch etwas fehl am Platz vor :o Von heute auf morgen wieder für alles zuständig sein. Hab irgendwie ständig das Gefühl was vergessen zu haben :D

Hätte aber gleich mal eine Frage: Wo bekommt man Formulare her? Also sämtliche Formbriefe für ZV etc. Jetzt nicht zum Ausfüllen, sondern zum Abschreiben. Unsere Formbriefe sind schon so veraltet und teilweise unvollständig. Hatte gestern schon den ersten ZV-Antrag mit Durchsuchung etc wo ich keinen passenen Formbrief gefunden hatte. Kann mir jemand einen Tip geben?
Benutzeravatar
Strubbel
Absoluter Workaholic
Beiträge: 1483
Registriert: 04.06.2007, 13:39
Wohnort: bei Stuttgart
Kontaktdaten:

#2

03.01.2008, 19:49

:welcome

Kann verstehen, dass du erstmal Schwierigkeiten hast, dich zurecht zu finden, aber das wird schon!

Zu deinem Problem: Es gibt Formularbücher zu kaufen, die kosten aber, soweit ich weiß, nicht wenig. Da solltest du mal deinen Chef fragen, ob er das bezahlt.

Ansonsten gibt es hier im Forum immermal in den Beiträgen Beispielanträge, die du nehmen könntest.

Oder du googlest mal, ob du was findest.

Viel Glück dabei!
[quote][b]It´s better to burn out than to fade away... (Kurt Cobain)[/b][/quote]
Benutzeravatar
Ciara
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 7653
Registriert: 09.02.2007, 22:50
Beruf: gepr. Rechtsfachwirtin
Software: RA-Micro
Wohnort: Hamburg

#3

03.01.2008, 20:00

Wie Strubbel schon sagte, hier gibt es oft hilfreiche Muster. In unserer Wissensdatenbank ist auch einiges hinterlegt, vielleicht hilft dir das schon weiter.
Hier mal der Link http://www.foreno.de/kb.php?mode=cat&cat=14
Wer Dag for Dag sin Arbeit deit und jümmers op sin Posten steiht, und deit dat got und deit dat gern, der darf sich ok mal amüseern
Kimmy

#4

03.01.2008, 20:42

Da häng ich mich gleich mal ran: In meiner Ausbildung gab es so ein Buch, in dem MB's und VB-Anträge - ganz toll farbig - mit Ausfüllhinweisen abgedruckt waren und so das ganze 1 x 1 des Mahn- und ich glaube auch des Vollstreckungsverfahrens drin war. Kennt das jemand? Ich hätte das gerne für ne Azubine und ich habe keinen Plan mehr, wie das Buch hieß.
Benutzeravatar
Klopfer
Forenfachkraft
Beiträge: 168
Registriert: 28.12.2007, 15:29
Software: ReNoStar
Wohnort: Wuppertal
Kontaktdaten:

#5

03.01.2008, 22:41

ich weis was Du meinst Kimmy aber grrrr ich komme gerade nicht drauf wie das Ding heißt. Wenns mir einfällt haue ich es Dir eben rüber :)
-- Nimm das Leben nicht so ernst. Du überlebst es eh nicht ---
Benutzeravatar
Pepsi
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 14269
Registriert: 28.05.2006, 19:33
Beruf: ReNoFa
Software: Phantasy (DATEV)
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

#6

04.01.2008, 19:32

gibt dein Programm sowas nicht her?
Kimmy

#7

04.01.2008, 20:34

RA-Micro? Da gibt es schon den "grünen" MB-Antrag aber ja keine Erklärungen dazu. So ein Buch ist echt praktisch für Azubis und schon was anderes als PC. Ich komme nur nicht mehr drauf, wie das hieß und kanns mir auch nicht googeln und in meiner Kanzlei weiß niemand was ich meine :-(
StineP

#8

05.01.2008, 00:10

Meinst du dieses coole rote? Damit arbeitet mein alter Chef immer.. Das hat meines Wissens auch so bunte Vordrucke drin.

http://astore.amazon.de/foreno-21/detai ... 63-4159762
Kimmy

#9

05.01.2008, 09:51

Das Buch, das ich meine, war auch rot! Das bestelle ich mir mal zur Ansicht in die Kanzlei. Und wenn es nicht genau das war, vielleicht ist das ja auch gut! Vielen Dank Stine! :blumen
Benutzeravatar
Pepsi
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 14269
Registriert: 28.05.2006, 19:33
Beruf: ReNoFa
Software: Phantasy (DATEV)
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

#10

05.01.2008, 10:24

sie wollte doch nur Musterformulare zum abschreiben haben, keine zum erklären..
Antworten