sämtliche Formulare

Hier hinein gehören alle Themen rund um Büroorganisation, Büroverwaltung, Kanzleiorganisation etc.
StineP

#11

05.01.2008, 10:58

Meinst du nicht, es ist besser, wenn man wenigstens noch mal ein paar Dinge erklärt bekommt? Nach einem Erziehungsurlaub kann man sich wohl kaum noch an alles erinnern. Ich find das persönlich auch immer am besten, wenn Formulare noch erläutert sind. Ich selbst habe auf Arbeit meine ZV-Bibel. Mit Formularen aber eben auch Erläuterungen, die ich keinesfalls missen wollen würde.
Benutzeravatar
Pepsi
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 14269
Registriert: 28.05.2006, 19:33
Beruf: ReNoFa
Software: Phantasy (DATEV)
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

#12

06.01.2008, 14:44

das mag sein, aber danach hat sie nicht gefragt ;-)
Gast

#13

06.01.2008, 18:15

Ich war letztes Jahr noch ein paar Mal in der Kanzlei und hab ein paar Sachen mitbekommen. Und bei den anderen Sachen kann ich meine Kollegin noch etwas fragen. Die arbeitet zwar in Gegenschicht, aber wir sehen uns zur Übergabe noch 30 min.

Wir haben ja eigentlich die Formbriefe, die man so braucht. Aber ich find die sind schon total veraltet. zb war in einem ein § angegeben, den es schon garnimmer gab usw. Hätte dir nur gerne mal erneuert und evtl neue.
Benutzeravatar
Pepsi
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 14269
Registriert: 28.05.2006, 19:33
Beruf: ReNoFa
Software: Phantasy (DATEV)
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

#14

06.01.2008, 18:20

Pepsi hat geschrieben:gibt dein Programm sowas nicht her?
??
StineP

#15

06.01.2008, 18:27

Steht doch da: Die haben Formbriefe. Aber veraltet
Gast

#16

06.01.2008, 18:51

Pepsi hat geschrieben:
Pepsi hat geschrieben:gibt dein Programm sowas nicht her?
??
wir haben nur die, die vor jahren mal abgetippt wurden. hätte sie gerne mal erneuert und evtl noch mehr.
Kimmy

#17

06.01.2008, 19:14

Vielleicht wäre ja dieses Buch was für Dich?
Benutzeravatar
Pepsi
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 14269
Registriert: 28.05.2006, 19:33
Beruf: ReNoFa
Software: Phantasy (DATEV)
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

#18

06.01.2008, 20:23

ich dachte nur, dass sie vielleicht selbst geschriebene meinte.. bei RA Micro z.B. gibts Formbriefe usw auch mitdazu, aber man muss sie eben ab und zu mal erneuern, das passiert nicht automatisch durchs Programm, weil sonst evtl. selbst geänderte Sachen verloren gehen, sondern man muss so eine Importierfunktion benutzen (muss man aber eben erstmal kennen ;-) )
Stern
Foren-Azubi(ene)
Beiträge: 54
Registriert: 26.11.2007, 20:56
Wohnort: Bamberg

#19

06.01.2008, 20:43

Hallöchen,

hieß das Buch vielleicht "Zwangsvollstreckung für Anfänger". Bei uns liegt das in der Kanzlei da steht alles über Mahnbescheids- Vollstreckungsbescheidsanträge und Zwangsvollstreckungssachen drinnen.
Antworten