Personalbogen

Hier hinein gehören alle Themen rund um Büroorganisation, Büroverwaltung, Kanzleiorganisation etc.
Antworten
Benutzeravatar
leilani
Kennt alle Akten auswendig
Beiträge: 741
Registriert: 28.08.2006, 11:35
Wohnort: Niedersachsen

#1

02.01.2008, 11:58

Hej Ihr Lieben!

Ersteinmal allen, die ich noch nicht gelesen oder gehört habe:
Ein frohes neues Jahr 2008! Viel Glück und Freude, Gesundheit und Erfolg!

Neues Jahr, neue Aufträge für mich:

Mein Chef möchte von mir Personalbögen für jeden Mitarbeiter haben. Bislang hatte ich einen Mitarbeiterordner, in den ich immer alles abgeheftet habe. Seien es Lohnabrechnungen, gelbe Scheine, Briefe von der KK, usw.

Jetzt sollen also Personalbögen her, auf den man die Überstunden, restlichen Urlaubstage, Krankheitstage, u. ä. eintragen kann. Ich muss wohl welche am PC entwerfen. Oder gibt es irgendwo welche zu kaufen? Oder noch besser: Hat jemand ein Muster?

Überdies hinaus bin ich natürlich dankbar für Anregungen und Eure Erfahrungen zu diesem Thema.

Vielen lieben Dank
sagt leilani
FACE YOUR FEARS - LIVE YOURS DREAMS

"Schlechte Nachrichten sollte ein Mädchen nie ohne Lippenstift lesen."
[size=59]...'Frühstück bei Tiffany'...[/size]
Benutzeravatar
Summerof77
Absoluter Workaholic
Beiträge: 1357
Registriert: 22.12.2006, 11:02
Beruf: Rechtsfachwirtin
Software: NoRa / NT
Wohnort: Pinneberg

#2

02.01.2008, 12:01

http://www.zuv.uni-heidelberg.de/formul ... lbogen.doc

Den hatte ich mal als Muster genommen....
Nicht ärgern...nur lächeln und winken, lächeln und winken!
Benutzeravatar
Raphaela1207
Forenfachkraft
Beiträge: 158
Registriert: 01.02.2007, 10:11
Wohnort: Bergkamen
Kontaktdaten:

#3

02.01.2008, 12:08

Hey Leilani,

du arbeitest doch mit RA-Micro, da gibts doch die Urlaubsplanung, hört sich jetzt komisch an, aber die kann dir bestimmt weiterhelfen, da kannst du alle Urlaubstage, verbleibende Urlaubstage, Krankheitstage uvm. eintragen, müsste man dann eigentlich auch ausdrucken können, für jeden Mitarbeiter....

LG RAphaela :D

Edit: Ich meine Überstunden kann man dort auch vermerken und wann sie abgefeiert wurden...
Allgäumaus

#5

02.01.2008, 14:53

Im RA-Micro befindet sich eine "Urlaubsplanung". Dort kannst du alle Personaldaten aufnehmen, sowie Überstunden, Resturlaub sowie Urlaub für das laufende Jahr. Ist ganz einfach. Das legst für alle Mitarbeiter an, druckst es aus und legst es den jeweilgen vor, damit die die Planung auf Vollständigkeit überprüfen können. Alles ganz einfach. Ansonsten empfehle ich auch die Seite personalverwaltung.com.
Benutzeravatar
leilani
Kennt alle Akten auswendig
Beiträge: 741
Registriert: 28.08.2006, 11:35
Wohnort: Niedersachsen

#6

02.01.2008, 15:07

Danke für Eure schnelle Hilfe!

Hab mir das bei RA-Micro mal angeschaut und werde es Cheffe auch mal zeigen. Mir erscheint das ganz sinnvoll, kannte es bisher nur gar nicht... ;)

Liebe Grüße
von leilani
FACE YOUR FEARS - LIVE YOURS DREAMS

"Schlechte Nachrichten sollte ein Mädchen nie ohne Lippenstift lesen."
[size=59]...'Frühstück bei Tiffany'...[/size]
Benutzeravatar
Klopfer
Forenfachkraft
Beiträge: 168
Registriert: 28.12.2007, 15:29
Software: ReNoStar
Wohnort: Wuppertal
Kontaktdaten:

#7

02.01.2008, 15:09

Der Urlaubsplaner von RAmicro ist eigentlich sehr gut dafür gemacht :) klein fein und recht übersichtlich finde ich :)
-- Nimm das Leben nicht so ernst. Du überlebst es eh nicht ---
Antworten