neue Unterhaltstabelle ab 01.01.2008???

Hier hinein gehören alle Themen rund um Büroorganisation, Büroverwaltung, Kanzleiorganisation etc.
Antworten
Gast

#1

19.12.2007, 10:19

Habe irgendwie nebenbei erfahren, dass in der Bild-Zeitung stand, dass ab 01.01.2008 neue Unterhaltssätze gelten. Es soll dann nur noch die Düsseldorfer Tabelle geben und alle anderen Tabellen fallen weg.

Wisst Ihr was davon???
Benutzeravatar
LuzZi
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 7416
Registriert: 22.02.2007, 11:39
Beruf: ReFa/Bürovorsteherin
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

#2

19.12.2007, 10:20

Ist korrekt, ab 01.01.08 gibt es eine neue Düsseldorfer Tabelle und alle anderen haben keine Bestandskraft mehr. Glaube das neue Unterhaltsrecht tritt sogar ohne Übergangsregeln in Kraft.
Egal wie tief man die Messlatte der Dummheit setzt, es gibt jeden Tag jemanden, der bequem darunter durchlaufen kann.
Gast

#3

19.12.2007, 10:21

Es gibt tatsächlich ab dem 01.01.08 eine neue Düsseldorfer Tabelle. Darin sind auch Übergangsregelungen enthalten.

Wir haben uns die neue Tabelle aus dem Internet gezogen.
Benutzeravatar
Master24
Kennt alle Akten auswendig
Beiträge: 995
Registriert: 06.04.2006, 23:16
Beruf: ReFa | Team Coordinator | LL.B.
Software: Andere
Wohnort: Grafing bei München

#4

19.12.2007, 10:21

Ich habe diese Woche nur von der Vorstellung der neuen Düsseldorfer Tabelle im TV gehört. Allerdings war ich zudem Zeitpunkt gleichermaßen müde wie unnüchtern, so dass ich nicht wirklich die Konzentration dazu fand.

Jedenfalls sind Kinder angeblich bestärkt worden, was mich irgendwie freut.
Jedoch: Die entsprechende Rechtsprechung des BGH ist für das Gericht obsolet. Beim BGH handelt es sich um ein von Parteibuch-Richtern (..) dominierten Tendenzbetrieb, der als verlängerter Arm der Reichen und Mächtigen allzu oft deren Interessen zielfördernd in seine Erwägungen einstellt und dabei nicht davor zurückschreckt, Grundrechte zu mißachten, wie kassierende Rechtsprechung des BVerfG belegt.
- LG Stuttgart, Urteil vom 12.06.1996, Az: 21 O 519/95 -
mellimaus
Kennt alle Akten auswendig
Beiträge: 721
Registriert: 21.02.2007, 16:05
Wohnort: Berlin

#5

19.12.2007, 10:25

Hab ich auch im Internet gelesen, dass es schon wieder eine neue Tabelle gibt und die Väter danach noch mehr zahlen müssen. Is ja richtig, dass die Väter zahlen müssen, aber ständig neue Tabellen, wer soll denn da noch durchsehen.
Du bist immer gut, nur du weißt es nicht.
Gast

#6

19.12.2007, 10:25

Dann Danke!!!
Nun werde ich mal googeln....
Gast

#7

19.12.2007, 10:35

Gilt denn dann die Regelbetragsverordnung nicht mehr?????????
Antworten