Wiedervorlagen-Schläfer

Hier hinein gehören alle Themen rund um Büroorganisation, Büroverwaltung, Kanzleiorganisation etc.
Marilyn82

#21

16.11.2007, 17:38

Ich glaub, so haben das auch alle verstanden.

Ist allerdings sehr seltsam, was Dein Chef da macht :-)
Gast

#22

16.11.2007, 17:53

ich darf einmal im Monat an den Schrank zum "Leichen"- suchen....
Weil ich ja mit Akteneinscannen anscheinend nicht ausgelastet bin...
Teddybär14
Daueraktenbearbeiter(in)
Beiträge: 476
Registriert: 20.09.2006, 12:02
Beruf: Rechtsanwalts- u. Notarfachangestellte
Wohnort: nähe Kiel

#23

16.11.2007, 19:57

Ich mache es einmal ein Monat und finde leider immer was :oops:

Liebe Grüße von der Ostseeküste
Teddybär :sekt
StineP

#24

16.11.2007, 20:02

Ja, bei uns fällt ja nun auch echt super viel an...

Hab auch einige Sachen, die glitschen einfach durch meine Finger. So sehr ich mich bemühe, ich krieg die einfach nie alle bewacht..
Benutzeravatar
Ciara
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 7653
Registriert: 09.02.2007, 22:50
Beruf: gepr. Rechtsfachwirtin
Software: RA-Micro
Wohnort: Hamburg

#25

16.11.2007, 20:04

Meine Chefs arbeiten auch viel am WE somit kann ich das gar nicht immer bewachen.
Wer Dag for Dag sin Arbeit deit und jümmers op sin Posten steiht, und deit dat got und deit dat gern, der darf sich ok mal amüseern
Benutzeravatar
Tigerentchen
Kennt alle Akten auswendig
Beiträge: 500
Registriert: 09.12.2006, 19:50
Wohnort: Hamburg

#26

16.11.2007, 20:56

Ich nehme mir nach und nach immer eine Schublade der Aktenschränke vor, je nachdem, wie es zeitlich passt. Leider kann sich mein Chef von einigen Akten nicht "trennen" und obwohl sie erledigt sind, sollen sie nicht abgelegt werden. :patsch
[color=red] Ein Lächeln bereichert den, der es erhält, ohne den, der es schenkt, ärmer zu machen. [/color]
Gast

#27

17.11.2007, 14:56

Also bei uns passiert so was "selten" bzw. wir stoßen per Zufall drauf.
Eigentlich sollte auch nichts schief gehen.
Wir haben für jede Akte eine Karteikarte, auf denen das WV-Datum oder Termin eingetragen werden (und natürlich in der Akte).
Die ganzen Karten sind in einem Karteikasten nach Datum geordnet.
Das funktioniert eigentlich ganz gut.
Natürlich gibt es auch einmal "Fehler", wenn Azubis, von denen die Akten nicht mehr nachgeguckt werden, vergessen ein Datum einzutragen.
Janin

#28

17.11.2007, 17:04

also ich kann von mir und meinem chef (für den ich täglich die wv) bearbeite, sagen, dass ich keine "schläfer" im schrank habe. wie es bei den anderen aussieht, keine ahnung. unsere akten (chef und meine) sind auf dem neuesten stand. schaue auch regelmäßig danach, dass er seine post bearbeitet. bin dann auch so hart, dass er es macht und seine ruhe hat :) man muss nur wissen wie. nachdem ich die büroleitung übernommen hatte, habe ich natürlich auch unzählige "schläfer" gefunden. aber alle schon weggearbeitet.
Benutzeravatar
Pepsi
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 14269
Registriert: 28.05.2006, 19:33
Beruf: ReNoFa
Software: Phantasy (DATEV)
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

#29

17.11.2007, 17:57

naja Leichen sind ja schon tot, es gibt aber auch AKten die laufen noch, es wurde nur vergessen ne WV einzutragen..

ich bin auch grad dabei den Aktenschrank zu durchsuchen.. bin fast fertig, nur noch die letzten beiden FÄcher (man ist das ne Arbeit, das dauert Stunden).. bei uns sind das teilweise scon Akten, die dort seit 2004 oder noch länger hängen, einfach weil ich in den letzten Jahren einfach nicht dazu gekommen bin, die Akten alle mal durchzusehen. Wir haben eigentlich auch diese Aktenreiter, die jede Akte bekommt, das machen wir eigentlich immer zum ENde des MOnats, so dass ich, wenn ich jeden MOnat die Akten mit dem entsprechenden MOnatsreiter raussuhe auf dem laufenden sein müsste.. aber ich habs einfach nicht geschafft und das hol ich jetzt nach, weil wir auch demnächst umziehen wollen und ich finde dann sollte alles geordnet sein

da sind wohl oder übel auch AKten dabei, wo kein Mensch weiß wo die überhaupt sind, aber nachdem ich mit dem Schrank fertig bin, werde ich sämtliche Schreibtische durchwühlen und aufräumen (bei Chefe liegen auch noch einige Leichen aufm Tisch) und dann wenn alle Leichen abgelegt sind die Möglichkeit von Kimmy nutzen, die Akten ohne WV ausdrucken zu lassen, die die dann dort draufstehen müssten dann irgendwo verschwundibus gegangen sein und sollten eigentlich spätestens nach dem Umzug wieder auftauchen (wir hatten das aber auch schonmal, dass die Akte der Mdt hatte, hatte nur keiner ne neue AKte mit Zettel angelegt... mpf)
Gast

#30

17.11.2007, 21:58

also ich mach das einmal im monat. aber nur bei einem meiner chefs. er hat eh nicht so viele anwaltsakten... eher notariatsakten, aber das machen die ausm notariat alles selbstständig... von daher. ich find´s nicht schlimm...
Antworten