DELETED

Hier hinein gehören alle Themen rund um Büroorganisation, Büroverwaltung, Kanzleiorganisation etc.
Katzenfisch
Daueraktenbearbeiter(in)
Beiträge: 460
Registriert: 12.03.2009, 18:57
Wohnort: ja auch

#71

05.05.2009, 15:13

Beides. Mein Büro hat Südlage. 4. Stock Flachdach. Ohne Klimaanlage läuft da im Sommer gar nichts.
ClaireFraser

#72

05.05.2009, 15:14

Oh nee, das is ja ätzend. Das hatte ich in meiner ehem. Kanzlei auch, aber das war ne breitere Straße, das Haus gegenüber war weiter weg.

Und wenn wir zumachen wollten oder mussten wg. Sonne hatten wir Rollos. Aber gar nix... Stell halt ein paar große, dichte Pflanzen ans Fenster, dann kann der Nachbar nicht mehr so gut gucken.
BabyBen

#73

05.05.2009, 15:15

Bitte was erwartet ihr von euren männlichen Chefs in Sachen Deko.

Wenn ich nicht hin und wieder Blumen in den Empfang stellen würde, würde das Gartenjahr an meinen Kollegen völlig vorbei gehen. Ihnen doch wurscht, wie es bei uns aussieht.
Benutzeravatar
Ninni
Forenfachkraft
Beiträge: 105
Registriert: 08.06.2008, 15:29
Beruf: Rechtsanwaltsfachangestellte/IN-Sachbearbeiterin
Software: Andere

#74

05.05.2009, 15:16

Ich hab geradeaus auch meine Kollegin als Ausblick. Und wenn ich meinen Kopf einmal um 90° drehe, dann habe ich (wenn ich den Vorhang vorbeiziehe) direkten Einblick in die Praxis eines Zahnarztes. Auch mal was anderes ;)

Aber die besagten "Vorhänge" wären auch mal auszutauschen, die sind nich mehr weiß, die sind undefinierbar. Man mag die gar nicht anfassen *ihhh*
Tinaspcmaus

#75

05.05.2009, 15:16

Die einzige Deko die wir hier im Büro haben sind Kaffeeflecken und Dreckstreifen an den Wänden sowie sämtlichen Möbeln. Also Dekofeen gibt es hier im Büro leider nicht. Ich wünschte es wäre so.
Natürlich sind die Büros vom Cheffe ein bisschen schöner gestaltet aber auch nicht wirklich.
Und etwas aufhängen trau ich mich nicht. Mein Schreibtisch ist ein klitzekleinesbisschen dekoriert. Vorallem mein Bildschirmhintergrund :D
Benutzeravatar
dutzi
Kennt alle Akten auswendig
Beiträge: 926
Registriert: 13.12.2007, 16:47
Beruf: Rechtsanwaltsfachangestellte
Software: AnNoText
Wohnort: Main-Spessart

#76

05.05.2009, 15:39

An den Fenstern gibt es nix... Der komplette Flügel bei uns ist eine einzige Fensterfront, also keine Vorhänge, ist aber ganz schön, sind nämlich im 6. Stock und haben nen direkten Blick auf die Weinberge von Würzburg. Sehr schön, vorallem wenn alles blüht dann draußen auch, können da ziehmlich weit schaun.... :D
Schöne Grüßle Bild

Bild
Benutzeravatar
1985
Forenfachkraft
Beiträge: 140
Registriert: 20.01.2009, 15:48
Wohnort: Zwischen Ordnern und Akten

#77

06.05.2009, 10:07

dutzi hat geschrieben:An den Fenstern gibt es nix... Der komplette Flügel bei uns ist eine einzige Fensterfront, also keine Vorhänge, ist aber ganz schön, sind nämlich im 6. Stock und haben nen direkten Blick auf die Weinberge von Würzburg. Sehr schön, vorallem wenn alles blüht dann draußen auch, können da ziehmlich weit schaun.... :D
Na dann weißt du ja, wo man schnell in der Mittagspause hingehen könnte :sekt
Benutzeravatar
dutzi
Kennt alle Akten auswendig
Beiträge: 926
Registriert: 13.12.2007, 16:47
Beruf: Rechtsanwaltsfachangestellte
Software: AnNoText
Wohnort: Main-Spessart

#78

06.05.2009, 11:03

@1985 es gibt tatsächlich so ein Weinlokal gleich ums Eck, aber das ist für die Angestellten zu teuer... Cheffs sind da aber des öfteren mal...
Mag eh keinen Wein... :)
Schöne Grüßle Bild

Bild
Benutzeravatar
Grübchen
Absoluter Workaholic
Beiträge: 1505
Registriert: 04.01.2007, 11:47
Beruf: Rechtsanwaltsfachangestellte
Software: Advoware

#79

06.05.2009, 11:09

Ich hab nur ein persönliches Winzteil auf dem Tisch. Ein rosa Gorilla der die Arme verschränkt aus dem Ü-Ei. Von meiner Tochter, da ich Gorillas liebe. Der sol auf mich aufpassen im Büro vor blöden Fragen und noch blöderen Mandanten.

Ansonsten Gardinen diese Fadengardinen, mein Chef hatte ja den Innenarchitekten (hört sich teuer an ist es aber nicht) am Werk beim Einzug ist alles sehr hübsch geworden und ich finde gemütlich und etwas edler. Wir haben an allen Wänden beigefarbenen Leimputz, hat mein Chef selbst gemacht. Siehst gut aus.
LG Grübchen
bob_43
Foren-Praktikant(in)
Beiträge: 2
Registriert: 07.05.2009, 14:35

#80

07.05.2009, 15:01

Einer meiner Chefs malt hobbymäßig...und nutzt die Kanzlei als Dauerausstellungsräume. Er mag es sehr bunt...das ist teilweise arg gewöhnungsbedürftig :wink:
Antworten