Bänder schreiben - Euer Ablauf beim Anlagen kopieren etc. ?

Hier hinein gehören alle Themen rund um Büroorganisation, Büroverwaltung, Kanzleiorganisation etc.
Benutzeravatar
Konsumkind
Forenfachkraft
Beiträge: 218
Registriert: 04.08.2009, 22:00
Beruf: ReNo-Fachangestellte
Software: RA-Micro

#61

13.11.2009, 17:37

Wenn ich jedes Mal zum Kopierer laufen würde, würde mir das einfach zu viel Zeit kosten. ;)
Sport hab ich morgens beim Boten- und Gerichtsgang schon genug. ;D
Bild
Autotextkönigin
Daueraktenbearbeiter(in)
Beiträge: 495
Registriert: 21.05.2007, 20:55
Wohnort: Hamburg

#62

13.11.2009, 20:37

Also das ist ja echt blöd. Warum läßt sich dein Chef denn alles toto kompletto vorlegen, wenn er eh noch korrigiert? Das nenn ich mal richtige Papierverschwendung - oder kopierst du womöglich noch einzelne Seiten und tauschst nur die aus?

Ich kann dir nur sagen, wie ich es mache - Ss runterschreiben, je länger der SS, desto größer die Wahrscheinlichkeit, dass Cheffe korrigiert (weil er sich es dann doch anders überlegt hat), also kriegt er den genau einmal - auf weißem Papier zum Durchlesen und zwar sobald er fertig ist. Zuerst dachte ich auch, ich mach alles fertig und ab in die Postmappe, aber das ist Papierverschwendung bei meinem Chef ;-)) Also einmal runterschreiben, einmal Korrektur Cheffe und fertigmachen, ab in die Postmappe.

Andere Chefs kriegen nur einen Hinweis, dass der Ss fertig im PC zum bestaunen ist. Ich hab auch keinen kontrollwütigen Chef. Der glaubt mir schon, dass ich Anlagen kopieren kann ;-)) Wenns denn unbedingt sein muss, würde ich einen Satz fertigen, wenn der Kopierer allerdings weit weg steht, dann würde ich alle Exemplare erst am Schluß fertigmachen - mit fertig korrekturgelesenem Schriftsatz. Mein Chef kopiert aber auch schon mal selbst, die Anlagen sind eigentlich fast immer markiert.

Früher - im anderen Büro - war der Kopierer auch weit weg. Da hat allerdings kaum einer korrigiert. Also runterschreiben und Aktenhäufchen sammeln - so viel man tragen kann und ab zum Kopierer - Anlagen erstellen, Abschriften erstellen usw. Da gabs aber auch am Tag mehrmals Post zum unterschreiben.
Liebe Grüße
Autotextkönigin - Wer den gleichen Text zweimal schreibt kennt die F3-Taste noch nicht
Antworten