Fehlt mir der "Büroblick"....

Hier hinein gehören alle Themen rund um Büroorganisation, Büroverwaltung, Kanzleiorganisation etc.
Gast

#51

06.03.2007, 17:25

"Notargehilfe" ist ein Mann. Wir Frauen brauchen das einfach mal über andere herzuziehen. Ist doch nichts dabei. Liegt in unseren Genen. In meinen zumindest!
Gast

#52

06.03.2007, 17:55

man kann es auch ganz schön übertreiben, es ist doch völlig schnuppe, was für eine Briefmarke drauf ist, hauptsache es ist eine drauf und der brief kommt an. :roll:
Anton79
Absoluter Workaholic
Beiträge: 1147
Registriert: 19.08.2006, 13:18
Wohnort: Kreis Unna

#53

06.03.2007, 18:06

genau, das mit den marken ist echt bekloppt. die idee von PeeDee war am besten ;-)
Märry

#54

06.03.2007, 18:39

Ich kann mir nicht vorstellen, daß es meinen Chef interessiert, welche Briefmarken wir draufkleben.. Und meine Kolleginnen auch nicht... :roll:
Naja, manche machen aus etwas nen Elefanten, wo noch nicht mal ne Maus da ist... :nocomment
Gast

#55

06.03.2007, 18:42

*lach* also das ist echt krass...

Ich weiß ja nicht wie das bei euch so in der Kanzlei aussieht, aber ich bin schon froh, wenn meine Azubis es schaffen die richtigen Briefmarken draufzukleben.... ;)

Außerdem hab ich ehrlich gesagt keine Zeit mir darüber Gedanken zu machen, welche Briefmarken wann auf die Briefe geklebt werden....

Alles etwas übertrieben...
Notargehilfe

#56

06.03.2007, 20:44

Ich habe die Story gerade meiner Frau erzählt, ihres Zeichens selbständig tätig.

Die sagt mir dazu nur folgendes:

Es ist nicht egal, welche Briefmarke man auf den Brief klebt. Darüber gibt es wohl auch werbetechnische Untersuchungen, wie der Empfänger den entsprechenden Brief mit Briefmarke (unterbewußt) wahrnimmt.

Grüße aus dem Rheinland
Benutzeravatar
Lena
Foreno-Inventar
Beiträge: 2535
Registriert: 08.09.2005, 13:27
Beruf: NoFaRe & Prädi mit Leib & Seele
Software: ProNotar

#57

06.03.2007, 21:13

Ja eben. Das find ich auch. Auch in jedem guten Bewerbungsratgeber steht drin, dass man z.b. auch bei bewerbungen drauf achten sollte, dass man ne schöne Sondermarke (und nicht den Stanndard aus dem Automaten) drauf macht...
Und ich würd auch schön dumm gucken wenn ich nen Breif kriege, wo jetzt noch was mit Weihanchten oder so drauf wär...

Ich hatte ne Diskussion darüber mit einer Azubine (is aber schon lange her), weil die ständig die Briefmarken schief geklebt hat. Sorry, wie sieht das aus. Das wollte sie auch net verstehn...

Hier im Forum gibts grad wieder ne Diskussion von wegen Kleidung im Büro. Da is auch jeder dafür sich ordentlich anzuziehen, weil "wir" das Büro nach außen repräsentieren. Genauso seh ich das mit Briefen die von aus dem Büro raus gehen. Da guck ich doch auch, dass keine Rechtschreibfehler drin sind, dass der Umschlag normal und net völlig zerknittert ist und und und...
Irgendwie gehörts für mich auch dazu auf solche Kleinigkeiten zu achten... Auch solche Sachen repräsentieren das Büro nach außen.

Und außerdem... wie oft mache ich Sachen - heut noch - wo ich manchma denke, oh man, muss das sein?! Aber wenn Cheffe oder jemand Vorgesetztes das so will, macht man das halt auch ma. Vieles läuft im Büro so nach dem Motto: Das ist halt so... Aufregen nutz da nix... Klar, sich mal Luft machen kann ja auch mal ganz gut tun - was ich hier aber schon extrem finde ist dass sich manchmal an wirklichen Kleinigkeiten sehr hochgezogen wird...
Liebe Grüße
Lena

******************************************
Man muss mich nicht mögen, kennen reicht ;-)
Anton79
Absoluter Workaholic
Beiträge: 1147
Registriert: 19.08.2006, 13:18
Wohnort: Kreis Unna

#58

06.03.2007, 21:38

werbetechniche untersuchungen hin oder her. ich finde es trotzdem schwachsinn. jemand der was wichtiges aus der kanzlei erwartet z.B. klageschrift oder urteil oder so, der wird sich nicht die briefmarke anschauen sondern, den brief schnell aufmachen um zu sehen wie das urteil aussieht. jeder darf sich ja seine meinung bilden. Ich denke mal von 100 mandanten achten da höchstens 5 auf die briefmarke.

@ lena, deinm Stromberg spruch ist cool! hab mir heute ein paar folgen bei youtube angesehen, nachdem Grübchen hier mir etwas drüber geschrieben hatte. coole Serie, kannte ich garnicht vorher.

wann laufen nochmal die neuen folgen?
Bärchen

#59

07.03.2007, 08:13

Briefmarken schief drauf kleben finde ich auch nicht i.O., aber mir ist vollkommen egal, welche Briefmarke auf welchem Brief drauf ist.

Wenn wir hier Bewerbungen kommen, kommt mein Chef auch nicht nach vorne und will sich die Briefmarken angucken, die aufgeklebt wurden... Ich achte da auch nicht drauf. Doch, einmal habe ich schon danach geguckt, aber nur deshalb, weil auf dem Briefumschlag für eine Bewerbung zu wenig Porto drauf war und wir das nachentrichten durften, weil der Bewerber keinen Absender draufgeschrieben hat....

Ich kenne selbst auch Leute, die selbständig sind (Großcousine z.B.). Dem ist das auch völlig schnuppe, hauptsache die Briefe kommen an!
StineP

#60

07.03.2007, 09:01

Also wir stempeln. *lach* das wird immer gerade. Aber mir wäre nicht bewusst, ob ich schon mal auf Briefmarken geachtet hätte.

"Stromberg" läuft montags um 22.45 Uhr auf Pro 7.
Antworten