DELETED

Hier hinein gehören alle Themen rund um Büroorganisation, Büroverwaltung, Kanzleiorganisation etc.
Benutzeravatar
Kathy
Kennt alle Akten auswendig
Beiträge: 828
Registriert: 02.01.2006, 11:29
Beruf: Verwaltungsangestellte
Wohnort: Hirschau
Kontaktdaten:

#51

18.05.2009, 09:12

Also ich krieg einen Bonus, wenn wir ein Hausbau abschließen (sind a Immobilien, Finanzen und Versicherungsbüro). Das sind dann 100 Euro pro Haus. Würde ich jemand bringen, der mit uns ein Haus baut, würde ich 1000 bekommen. Bringe ich jemanden, der seine Versicherungen mal angucken lassen will, bekomme ich 50 Euro.

Meine Ex-Chefs (alles Anwälte) wären NIE auf die Idee gekommen mir mehr als die 950 Euro netto monatlich zu geben. Egal wieviel sie an irgendeinem Fall verdient hätten. Find ich schade, denn so ne Finanzspritze ist ne echte Motivation.
MfG Kathy

If you wanna be a Hippie put a Flower in your Pipi
(Mein Papa)
CheerSassi
Daueraktenbearbeiter(in)
Beiträge: 430
Registriert: 15.02.2009, 18:30
Beruf: gelernte ReFa - aktuell: Sachbearbeiterin Verwaltung&Recht in einer Firma
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

#52

18.05.2009, 09:41

« CheerSassi » hat folgendes geschrieben:Oke, dann sind alle Karten offen aufm Tisch.

'Schuldigung für OT, aber ich hatte gelesen "dann sind alle Kartoffeln aufm Tisch" und fragte mich, was Du damit meinst.
Andere Formulierung: "Wenn er was schriftliches vereinbart, wie z.b. Treue etc., dann spielt er mit offenen Karten"

Also er sagt, oke, du bekommst 1000 € aber dafür bleibst du mehrere Jahre in der Kanzlei oder so.

Aber wenn er nichts schriftliches vereinbart, und dann kommt irgendwann, wenn man nicht mehr drandenkt son Ding vom Chef.
supibaerchi
Kennt alle Akten auswendig
Beiträge: 738
Registriert: 22.07.2008, 11:05
Beruf: ReNo-fachangestellte
Software: RA-Micro

#53

18.05.2009, 09:58

nimm es an, freu dich über die anerkennung und verrate es mir als erste, wenn ihr unterstützung braucht :mrgreen:
wo gibt es denn heute solche chefs???? ich will auch so einen..

aber verrate uns dann auch mal, ob du zufrieden bist. meine freundin (friseurin, frisöse w.a.i.) hat sich dass nämlich auch mal machen lassen und war gaaaaaaaanz unzufrieden und würde es nicht wieder machen.

also, um mal mit den worten aus dem film heute abend zu sprechen: "ich mag dein haar, wenn es vom winde verweht wird" :lolaway
Liebe Grüße
Bärchi
Katzenfisch
Daueraktenbearbeiter(in)
Beiträge: 460
Registriert: 12.03.2009, 18:57
Wohnort: ja auch

#54

19.05.2009, 21:47

Wenn das ein privates Geburtstagsgeschenk ist, ohne dass es über die Bücher läuft und zu versteuern ist: Annehmen.

Unsere Chefs sind hin und wieder auch sehr großzügig, wenn eine Sache besonders gut läuft und dicke Kohle herein kommt. Die lassen dann auch schon mal für alle in der Kanzlei einen kostenlosen 5-tägigen Gemeinschaftsurlaub springen mit allem pipapo - Flug, teuerstes Hotel, Einzelzimmer, gemeinschaftliche Ausflüge am Urlaubsort, Taschengeld für Sonderausgaben usw. -. Der letzte Gemeinschaftsurlaub ging nach Kroatien.

Es ist ein besonderes Erlebnis, wenn der Oberboss nach dem Motto der Letzte schließt die Tür ab ein riesengroßes Schild an die Tür hängt: Wegen Urlaub geschlossen.

Genieße also Dein Geschenk ohne Reue und Hintergedanken.
Benutzeravatar
Jaxell
Foren-Praktikant(in)
Beiträge: 6
Registriert: 12.03.2009, 15:04
Beruf: Liebste Azubine der Welt
Wohnort: Unterfranken
Kontaktdaten:

#55

20.05.2009, 10:24

Meiner Meinung nachhast Du richtig gehandelt!

Was man sich verdient hat darf man auch annehmen!


Also mach Dir keine Kopf und freu dich, dass Dein Wunsch erfüllt wird!!!
Jaxell kann Schmetterlinge lachen hören, und weiß, wie Wolken schmecken!
BabyBen

#56

20.05.2009, 10:32

Katzenfisch, so einen Chef hast Du? Hätte ich gar nicht gedacht.
Benutzeravatar
Novia
Forenfachkraft
Beiträge: 248
Registriert: 11.02.2008, 12:59
Beruf: Rechtsanwaltsfachangestellte
Wohnort: Bremen

#57

20.05.2009, 10:55

ich will auch so ´nen chef.... :heul :D

serafine, hast du es jetzt angeommen? wochenende ist schließlich vorbei...:)
hätte es auch angeommen und mich riesig darüber gefreut....
freue mich für dich, dass du so einen super chef hast :yeah
Benutzeravatar
Kathy
Kennt alle Akten auswendig
Beiträge: 828
Registriert: 02.01.2006, 11:29
Beruf: Verwaltungsangestellte
Wohnort: Hirschau
Kontaktdaten:

#59

20.05.2009, 11:26

Hast du fein gemacht... :mrgreen:
MfG Kathy

If you wanna be a Hippie put a Flower in your Pipi
(Mein Papa)
Benutzeravatar
Novia
Forenfachkraft
Beiträge: 248
Registriert: 11.02.2008, 12:59
Beruf: Rechtsanwaltsfachangestellte
Wohnort: Bremen

#60

20.05.2009, 11:31

gut gemacht serafine....brav :banane
Gesperrt