Musikbeschallung im Büro

Hier hinein gehören alle Themen rund um Büroorganisation, Büroverwaltung, Kanzleiorganisation etc.
Benutzeravatar
Majo
Absoluter Workaholic
Beiträge: 1167
Registriert: 12.02.2007, 16:20
Beruf: Rechtsanwaltsfachangestellte
Software: Phantasy (DATEV)
Wohnort: Mittelfranken

#41

02.08.2012, 11:49

Da muss ich dazu sagen, dass wir das Radio so leise haben, dass die Mandanten am andern Ende der Leitung davon nix hören. Wir haben ja auch die Boxen nicht direkt neben dem Schreibtisch sondern in der Bürodecke verteilt ;-)
Butterblume
Daueraktenbearbeiter(in)
Beiträge: 459
Registriert: 08.03.2012, 14:43
Beruf: RA-Fachangestellte
Software: RA-Micro

#42

02.08.2012, 12:27

samsara hat geschrieben:Ich habe vor ein paar Wochen bei einer Geschäftsstelle eines AG angerufen. Ich musste 3x das AZ: sagen, weil die gute Dame die Musik so laut hatte und mich nicht verstand. Ich habe ihr dann gesagt, dass sie mich besser verstehen würde, wenn sie den Radio nicht so laut hätte.
Das ist mir hier auch schon mehrmals aufgefallen, als ich bei der Geschäftsstelle angerufen habe, dass da das Radio ganz schön laut ist. Besonders schön ist es dann, wenn man das Gefühl hat, dass der Hörer direkt neben das Radio gelegt wurde. :roll:

In meiner Ausbildungskanzlei hat eine Kollegin öfters Mal das Radio angeschaltet. Hier wo ich jetzt arbeite, habe ich noch nicht gefragt, ob ich Radio hören darf. Wenn meine Chefinnen im Urlaub sind, höre ich öfters Radio, da dann hier Totenstille herrscht und es manchmal schon unheimlich ist, weil nicht mal das Telefon klingelt. Wenn aber mal jemand anruft, mach ich es aus.
Steffie280986

#43

18.09.2012, 08:39

Also ich höre in der Arbeit über meine Kopfhörer vom diktieren ein wenig Radio :pfeif

Merkt keiner - wenn ich telefoniere nehm ich ihn einfach ab und wenn ich grad Arbeiten mache wozu mein Hirn gefragt ist nehm ich ihn auch einfach ab :D
Benutzeravatar
Pepples
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 6783
Registriert: 10.08.2006, 15:09
Beruf: RA-Fachangestellte
Software: Advoware
Wohnort: NRW

#44

18.09.2012, 08:42

@Steffie280986: Würdest Du bitte Dein Profil noch hinsichtlich der Berufstätigkeit ergänzen, danke. :lol:
"Sie hören von meinem Anwalt" ist die Erwachsenenversion von "Das sag ich meiner Mama!" 134
Benutzeravatar
jojo
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 3168
Registriert: 26.09.2007, 15:07
Beruf: manchmal Rechtspfleger
Wohnort: Voerde

#45

18.09.2012, 08:46

skugga hat geschrieben:Ganz ehrlich: Ich würde mir Musikberieselung verbitten, ich ahne nämlich, mit was ich so ungefähr berieselt würde... Und da ich meine Leutchen auch mit Punkrock und Metal verschone, möchte ich bitte auch von den aktuellen Charts verschont bleiben.
Ich verschone meine Mitarbeiter damit nicht, die Kundschaft wohl.

Grübel: Ich sollte den Hörer demnächst auch neben den CD-Spieler legen, verringert dann die Zahl der Anrufe drastisch..

NP: Rastaknast Trallblut ! :huepf :huepf
Denn für immer Punk, will ich sein mein Leben lang,
Lieber Aussenseiter sein, als ein dummes Spiesserschwein... (WiZO Nanana)

Der Totenschädel lacht, die schwarzen Fahnen wehen... Viva St. Pauli ! 177
http://www.youtube.com/watch?v=0M2mCKVoBrQ" target="blank
Benutzeravatar
Mietzemau
Absoluter Workaholic
Beiträge: 1180
Registriert: 07.05.2010, 18:59
Software: AnNoText
Wohnort: Essen - NRW

#46

18.09.2012, 08:51

Ich hab mich gestern amüsiert....Cheffe meinte er habe am WE erfahren, dass seine Tochter wohl auch Metal hört....o-Ton "die hat auch so einen schlechten Musikgeschmack wie sie" :lolaway

naja....manchmal hätte ich schon gern Radio wegen der Nachrichten...aber sonst mag ich es doch sehr ruhig
Schnee ist auch nur schick aufgemachtes Wasser

Wintereinbruch ist nicht strafbar!

Alle Irrtümer sind gleichberechtigt.
Michael Rumpf

Eine Frau wundert sich oft, was ein Mann so alles vergisst- ein Mann staunt oft, woran sich eine Frau alles erinnert
Mark Twain

Bild

de heilige Glaskugel...191...*oooohm*
Benutzeravatar
skugga
Teilzeittrollin
Foreno-Inventar
Beiträge: 2992
Registriert: 04.04.2006, 22:32
Beruf: ReFa
Software: RA-Micro
Wohnort: Jepp, durchaus.

#47

18.09.2012, 21:54

jojo hat geschrieben:
skugga hat geschrieben:NP: Rastaknast Trallblut ! :huepf :huepf
:lolaway

Da is mir doch glatt nach ganzganzganz alten Discharge-Singles... "Doomsday, doomsday... it's doomsday, doomsday..." Oder besser noch: Decontrol... oder noch viel besser: Free speech (for the dumb)... :twisted:
Milchreis schmeckt ganz vorzüglich, wenn man ihn kurz vor dem Verzehr durch ein saftiges Steak ersetzt.
Sammy89
Foren-Azubi(ene)
Beiträge: 84
Registriert: 22.08.2012, 14:27
Beruf: RA-Fachangestellte
Software: RA-Micro

#48

19.09.2012, 12:57

bei uns dürfen wir es nicht. finde ich auch aber auch ok, weil ich mich dann eh nicht konzentrieren könnte.
Benutzeravatar
AnjaO
Foren-Azubi(ene)
Beiträge: 77
Registriert: 06.08.2012, 09:04
Beruf: RA-Fachangestellte
Software: RA-Micro

#49

19.09.2012, 14:19

Ich handhabe es da wie Steffie280986.

Ich hab digitales Digtat und deswegen über den Kopfhörer im Hintergrund per Webradio, als Exil Badnerin, SWR3 am laufen. Zumindest teilweise, wenns nicht ganz so stressig ist, oder nur kurze unkomplizierte Diktate anstehen.
Passierschein A 38
Fräulein Fit

#50

19.09.2012, 14:45

Ich höre gerade fröhlich Radio :mrgreen:
Antworten