Müssen Aktenschränke abgeschlossen sein?

Hier hinein gehören alle Themen rund um Büroorganisation, Büroverwaltung, Kanzleiorganisation etc.
Benutzeravatar
icerose
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 12499
Registriert: 04.06.2007, 16:57
Beruf: ReNoFa (tätig als ReFa)
Software: Advoware
Wohnort: mein Büro in Berlin

#21

04.02.2016, 14:10

vinya hat geschrieben: icerose hat geschrieben:
:zustimm Anahid. Sollen die sehen, wie sie mit ihrem Wahn allein klarkommen :vogel



Das ist der Plan... :pfeif
ich drück dir fest die Daumen, dass es schnell klappt. Ich tät da kaputt gehen.
Mit mir kann man Pferde stehlen ... aber morgen bringen wir sie zurück :!:
RechtsKnecht
Forenfachkraft
Beiträge: 240
Registriert: 15.09.2011, 19:58
Beruf: Rechtsanwalt
Software: Advolux

#22

04.02.2016, 15:59

Nachts abgeschlossen, Tags über offen. Wobei man sich das Abschließen nachts auch sparen könnte. Wer es tatsächlich schafft, sich Zugang zu den Kanzleiräumen zu verschaffen, der kriegt auch die Stahlschränke problemlos auf. Zumal die verbauten Schließzylinder eh jeder Depp mit einem x-beliebigen Lockpicking Set aus China öffnen kann. Die Teile sind wirklich richtig schlecht.

Die Schränke stehen bei uns auch bei der ReFa im Zimmer... wir brauchen nur noch eine passende ReFa dazu :-p
Benutzeravatar
Ciara
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 7653
Registriert: 09.02.2007, 22:50
Beruf: gepr. Rechtsfachwirtin
Software: RA-Micro
Wohnort: Hamburg

#23

04.02.2016, 16:03

Mein Ex-Chef hat auch immer die Tür zum Tresor aufgelassen mit der Begründung, wenn sie schon eindringen, sollen sie wenigstens die Türen heile lassen. :mrgreen:
Wer Dag for Dag sin Arbeit deit und jümmers op sin Posten steiht, und deit dat got und deit dat gern, der darf sich ok mal amüseern
Benutzeravatar
Dany1981
die dunkle Fee
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 11547
Registriert: 02.02.2012, 10:12
Beruf: Rechtsanwaltsfachangestellte
Software: RA-Micro
Wohnort: Niederbayern an der A92

#24

04.02.2016, 16:06

Ciara hat geschrieben:Mein Ex-Chef hat auch immer die Tür zum Tresor aufgelassen mit der Begründung, wenn sie schon eindringen, sollen sie wenigstens die Türen heile lassen. :mrgreen:
Ahhh, das is also der Sinn eines Tresors. :lolaway

Also unsere Schränke sind offen. Der Chef hat sogar die Schlüssel abgezogen, sah nicht schön aus. :)

Aber welcher Einbrecher interessiert sich für Akten. Also mich würde Geld viel mehr interessieren. :pfeif
"Das Leben ist zerbrechlich. Binnen eines Lidschlags kann einem alles genommen werden. Es ist leicht, sich ein Gefühl falscher Sicherheit zuzulegen. Ich lasse mich lieber auf die Zerbrechlichkeit des Lebens ein und genieße es hier und jetzt in seiner ganzen majestätischen Schönheit."

Ich finde, Francis Ackerman jr. hat dies sehr schön zum Ausdruck gebracht. :mrgreen:
Benutzeravatar
paralegal6
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 3184
Registriert: 07.09.2015, 15:47
Beruf: ReFa, BW
Software: RA-Micro

#25

04.02.2016, 16:13

Beim Notar müssen Urlunden feuerfest verwahrt werden. Sind zwar bei uns im Schrank aber verbrennen würden sie wohl trotzdem. Beim Ra gibt es m.E. keine Pflicht.
Bild
Benutzeravatar
Liesel
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 14673
Registriert: 19.01.2010, 13:47
Beruf: ReFa
Software: RA-Micro
Wohnort: tiefstes Erzgebirge

#26

04.02.2016, 16:15

RechtsKnecht hat geschrieben:Die Schränke stehen bei uns auch bei der ReFa im Zimmer... wir brauchen nur noch eine passende ReFa dazu :-p
Wo? :pfeif
LEBE DEN MOMENT

Nichts ist für immer und für die Ewigkeit.
Nichts ist für immer, nur der Moment zählt ganz allein.
(UNHEILIG)
Benutzeravatar
ReNo-Inso 91
Forenfachkraft
Beiträge: 145
Registriert: 01.12.2014, 10:43
Beruf: RA-Fachangestellte
Software: Advoware

#27

04.02.2016, 16:22

Liesel hat geschrieben:
RechtsKnecht hat geschrieben:Die Schränke stehen bei uns auch bei der ReFa im Zimmer... wir brauchen nur noch eine passende ReFa dazu :-p
Wo? :pfeif

Das würde mich auch interessieren :pfeif :pfeif
:wink1 :wink1
Benutzeravatar
icerose
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 12499
Registriert: 04.06.2007, 16:57
Beruf: ReNoFa (tätig als ReFa)
Software: Advoware
Wohnort: mein Büro in Berlin

#28

04.02.2016, 16:32

Dany1981 hat geschrieben: Ciara hat geschrieben:
Mein Ex-Chef hat auch immer die Tür zum Tresor aufgelassen mit der Begründung, wenn sie schon eindringen, sollen sie wenigstens die Türen heile lassen. :mrgreen:



Ahhh, das is also der Sinn eines Tresors. :lolaway

Also unsere Schränke sind offen. Der Chef hat sogar die Schlüssel abgezogen, sah nicht schön aus. :)

Aber welcher Einbrecher interessiert sich für Akten. Also mich würde Geld viel mehr interessieren. :pfeif
ich hab das leider schon erlebt - komme nichtsahnend zur Arbeit, Chef - wie sollte es anders sein - zum Gerichtstermin, sehe die irgendwie komisch aussehende offene Tür, nebenan (da ist ein Hohlraum) nen 2-Faust-großes Loch in der Wand, gehe rein, Küche offen, alle Lichter an, alle Büros auf den Kopf gestellt (alles von den Tischen gefegt und so was)...Kühlschrank und Kasse (natürlich frisch aufgefüllt) entleert...Akten haben aber keine gefehlt bzw. wurden nicht mal angeguckt ;)
das war ein Schock :schock :schock :schock
aber als treuer CSI-Fan hab ich nix angefasst, gleich die Cops und danach meinen Boss angerufen... :-?
Mit mir kann man Pferde stehlen ... aber morgen bringen wir sie zurück :!:
Benutzeravatar
Dany1981
die dunkle Fee
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 11547
Registriert: 02.02.2012, 10:12
Beruf: Rechtsanwaltsfachangestellte
Software: RA-Micro
Wohnort: Niederbayern an der A92

#29

04.02.2016, 16:37

Brav. So würde ich das auch machen.

Ich hab ja die Hoffnung, dass unsere Nachbarn was mitbekommen würden. Haus is hellhörig.
"Das Leben ist zerbrechlich. Binnen eines Lidschlags kann einem alles genommen werden. Es ist leicht, sich ein Gefühl falscher Sicherheit zuzulegen. Ich lasse mich lieber auf die Zerbrechlichkeit des Lebens ein und genieße es hier und jetzt in seiner ganzen majestätischen Schönheit."

Ich finde, Francis Ackerman jr. hat dies sehr schön zum Ausdruck gebracht. :mrgreen:
RechtsKnecht
Forenfachkraft
Beiträge: 240
Registriert: 15.09.2011, 19:58
Beruf: Rechtsanwalt
Software: Advolux

#30

04.02.2016, 16:39

Liesel hat geschrieben:Wo? :pfeif
Raum Nordschwarzwald ;-)
Antworten