DELETED

Hier hinein gehören alle Themen rund um Büroorganisation, Büroverwaltung, Kanzleiorganisation etc.
Benutzeravatar
Niphretitee
Foren-Azubi(ene)
Beiträge: 63
Registriert: 13.12.2006, 19:01
Wohnort: Neustrelitz, Mecklenburg-Vorpommern

#21

22.11.2008, 13:38

:dafuer Schlimm finde ich auch, wenn bis 1 Stunde vor Feierabend nicht viel los ist, das Gehirn schon total eingeschlafen und dann gehts plötzlich los mit dies und das und schnell noch irgendwas.

Also das Mittelmaß wäre wirklich das Beste!

Wünsche viel Spaß im Schnee!
Liebe Grüße,
Niphretitee

Wir haben die Erde nicht geerbt, sondern von unseren Kindern geliehen bekommen.
Benutzeravatar
Tinsche1084
Forenfachkraft
Beiträge: 132
Registriert: 20.11.2007, 11:02
Wohnort: Mein Herz schlägt für das Siegerland

#22

22.11.2008, 14:25

Ich wäre auch für ein Mittelmaß, bzw. lieber ein bißchen mehr Arbeit als jetzt im Moment! Da muss ich mir die Arbeit schon richtig einteilen, damit ich den ganzen Tag was zu tun habe!
Bild
Kismet
Foren-Praktikant(in)
Beiträge: 8
Registriert: 25.11.2008, 18:59

#23

25.11.2008, 19:34

Also ich habe sauviel zu tun, teilweise liegen bis zu 150 Akten rum und warten darauf, mal abgerechnet oder bearbeitet zu werden.

Mir wäre daher auch mal ein Tag Langeweile recht. :dafuer
Benutzeravatar
vega
Foren-Azubi(ene)
Beiträge: 65
Registriert: 27.05.2007, 21:18
Wohnort: Bei Ulm
Kontaktdaten:

#24

25.11.2008, 20:10

Ich hab auch im Moment das Problem, dass ich nicht viel zu tun habe. Ich fang aus Langeweile schon an meine Dateien auf´m PC zu sortieren.

Ich finde zu viel Arbeit auch besser....
Benutzeravatar
Zonnie
Kennt alle Akten auswendig
Beiträge: 650
Registriert: 12.06.2006, 16:58
Beruf: Sachbearbeiterin Recht
Software: altasoft
Wohnort: Besigheim

#25

27.11.2008, 23:14

Ich hab auch lieber mehr Arbeit als zu wenig... Und am besten noch akten liegen lassen, damit man auch am nächsten Tag noch was zu tun hat, falls der Chef mal etwas fauler ist ;)
Mit dem Leben ist es wie mit einem Theaterstück: es kommt nicht darauf an, wie lang es ist, sondern wie bunt.
Seneca
Maximum
Absoluter Workaholic
Beiträge: 1024
Registriert: 06.03.2008, 11:24

#26

28.11.2008, 09:07

Mensch ich brauch Stress - da lauf ich immer zur Hochform auf.

Mit Langeweile und nur drei Akten aufm Tisch kann ich mich zu gar nix aufraffen..
[url=http://webkatalog.snukk.de][img]http://www.smilies-smilies.de/smilies/verschiedenes_smilies/smthanks.gif[/img][/url] [url=http://webkatalog.snukk.de][img]http://www.smilies-smilies.de/smilies/verschiedenes_smilies/313_i_like_you_1.gif[/img][/url]
susannen aus s.

#27

28.11.2008, 09:39

Ich hab meiner Chefin auch gerade erklärt, dass ich gerne mal wieder so einen richtigen Mammutschriftsatz hätte. Bereue allerdings diese Aussage gerade wieder. Kaum ist meine Kollegin im Urlaub, brennt hier der Busch! Ich arbeite 5 Stunden täglich, manchmal suche ich förmlich nach Arbeit. In Situationen, wo ich es am wenigsten gebrauchen kann, so wie jetzt, überrollt es mich förmlich und ich mache in 5 Stunden das, wofür wir sonst zu Zweit 13 Stunden am Tag brauchen. Ich denk dann immer: "Komisch, was mache ich eigentlich sonst den ganzen Tag?" und außerdem stelle ich fest, dass ich in solchen Situationen auch den Rest des Tages nicht so träge bin, wie sonst einmal. Also, ich stimme auch für ein gesundes Mittelmaß!
Benutzeravatar
LuzZi
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 7416
Registriert: 22.02.2007, 11:39
Beruf: ReFa/Bürovorsteherin
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

#28

28.11.2008, 09:48

Also, mein Chef ist diese Woche im Krankenhaus und auch sonst ist nicht viel los. Ich sitz hier, surf bissl rum und spiele free Onlinegames weil mir so langweilig ist.

Ich arbeite gern unter Stress, das macht mir Spaß. Langeweile - so wie jetzt - auf der Arbeit kann ich nicht leiden.

Ich hab eine einzige Akte in der ich telefonieren muss und ein bissl Kram für den Steuerberater, den ich seit 2 Wochen vor mir herschieb und der mistig ist.
Egal wie tief man die Messlatte der Dummheit setzt, es gibt jeden Tag jemanden, der bequem darunter durchlaufen kann.
BBTB
Daueraktenbearbeiter(in)
Beiträge: 469
Registriert: 27.11.2008, 22:07
Beruf: Rechtsanwaltsfachangestellte

#29

28.11.2008, 11:13

son zwischending wäre schön, schön ausgelastet, dass die zeit nicht schleicht, aber nicht zuviel, dass man abgehetzt durch die kanzlei am rennen ist.

an manchen tagen lässt einen jeder in ruhe und kommt ab und zu mit irgendwelchen kleinigkeiten und auch sonst ist es ruhig (telefon) und an manchen tagen, wenn man eh schon sieben dinge gleichzeitig machen müsste kommt noch jemand und meint, dass das unbedingt noch heute raus muss + dazu ruft alle 3 minuten jemand an und will irgendwas wissen. Tja und dann kann man den feierabend entweder vergessen oder man hetzt sich total ab damit es evtl. noch klappen kann (es sei denn der chef kommt noch viertelstunde vor schluss mit nem kA wie langen Band an und meint, dies müsse noch raus, das wäre ja schnell gemacht) :roll:
Tigra
Foreno-Inventar
Beiträge: 2936
Registriert: 03.04.2006, 15:50
Wohnort: München

#30

28.11.2008, 11:26

langeweile.. aber die hatte ich seit 2,5 jahren nicht mehr.. ich weiß mich immer zu beschäftigen :D
[size=85]capture life - create art[/size]
Antworten